PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Mundmotorik?



sandra dirscherl
01.02.2006, 15:37
Hallo liebe Leute,

ich brauche Tipps/Ideen wie ich mit Annabell Mundmotorik-Übungen machen kann. Von unserer Logopädin gibt es immer nur die gleichen langweiligen Übungen. Dazu hat Annabell leider keine Lust und zickt rum. Wir sollen z. B. Opamund machen, Lippen breit ziehen und spitz machen, Stohhalm an der Zunge runterrutschen lassen.

Hat jemand vielleicht bessere Übungsideen? Vielleicht auch mehr spielerisch?

LG
Sandra

Miri+Laura
01.02.2006, 18:27
Hallo Sandra,

schau doch mal hier www.bessersprechen.de/blasueb.htm da sind einige Übungen sogar mit Videoanleitung.
Bei Laura ist es jetzt schon etwas her, aber Wattepusten hat sie gern gemacht...

Liebe Grüße Miri mit Laura (11 J., bds. LKGS)

Ritschie
01.02.2006, 20:42
Hallo Miri,
das ist ja eine coole Seite!
Einige Übungen hat Luise ja auch gemacht. Am besten fand sie immer noch, mit der Oberlippe eine Salzstange festzuhalten (durch die Lippenspalte tierisch schwer). Wenn es gut geklappt hat, hatte sie gleich eine Belohnung... :D

Nicole und Julia
01.02.2006, 21:14
Wir machen schon seit Jule ähm.... ja 12 Monate alt ist Salzstangenessen ohne Hände... kann man auch mit Lakritzschlangen machen, oder Nudeln.... darf halt nicht so leicht kaputtgehen. Da muß die Lippe auch immer so als Schnute gemacht werden das die "Ware" nicht runterfällt und transportiert wird.

Jule kann diese ÜBung nun so fix, das ich mich mit Nachschub echt beeilen muß!:D

Andrea und Lukas
02.02.2006, 23:40
Klasse Seite!

Wir hatten die hier schon mal verlinkt, weiß aber nicht ob die noch besteht.
Vielleicht kann sie ja mal Jemand extra zu Logo oder zu den Links und Dokumeten einstellen!

maria
03.02.2006, 21:13
Hallo Andrea!

wird gemacht!!!!