PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur unterbringung im kh



emma clara
01.02.2006, 14:21
halli hallo :-)

ich wusste nicht, wo ich das posten sollte, also schreib ichs mal hier rein.

wie ist es eigentlich mit der verpflegung der mamis im kh, bekommt man da was zu essen?
und wie wird dort das fläschchen für die kleinen gemacht? macht man das selber, soll ich fläschchen und milchpulver mitnehmen??? wie ist es, wenn die kleinen hunger bekommen, klingelt man dann da?

Doreen mit Elisei
01.02.2006, 14:35
Hallihallo, diese ganzen Fragen solltest Du den schwestern der Stationstellen, wo Emma nach der Op liegen wird.
Es ist unterschiedlich in den Häusern. In manchen bekommt man Essen für die Mama, das Kind und dazu noch Klamotten und Windeln. In anderen nur ein Teil davon. Ruf einfach an. Sie sagen es Dir dann.
Milchnahrung haben sie da, mehrere Sorten, nur wen Du eine ganz spezielle hast, ist es besser sie mitzunehmen.
Wenn die kleinen Hunger bekommen meldet man sich bei der Schwester. das geht in der Regel ohne Klingel, da Du als Mama ja mobil bist. Denk dran, es immer schon bißchen eher anzumelden, dass wieder Futterzeit ist, denn es kann bißchen dauern bis die Flasche dann warm ist (im Virchow ca.30 min, weil sie so ein besonderes Gerät haben und nicht in Wasser oder Mikrowelle warmmachen dürfen:rolleyes: )
Meinen Flaschenwärmer hatte ich trotzdem dabei, einfach für den Notfall. Hab ihn nie gebraucht, aber es hat mich beruhigt ihn mitzuhaben.
Flschen und seine speziellen sauger sollte man auf jeden Fall mitnehmen.

emma clara
01.02.2006, 14:52
danke schön für eure antworten.

ich sammle meine fragen noch, werde dort natürlich beim vorgespräch (ein paar tage vor der aufnahme) direkt in der ki-station fragen. wollte nur wissen, wie es bei euch war...

Kirstin
06.02.2006, 12:34
Hallo Maria,

so weit ich weiß bekommen die Mütter Essen auf Station, bin mir nicht sicher, ob man da dann eine Selbstbeteiligung hat, ich glaube schon.
Bei der Versorgung von Emma bin ich aber überfragt!

Corinna mit Pascal
06.02.2006, 12:39
Hallo Maria,
ich habe das Essen im KH bekommen. Für Pascal habe ich das Fläschchen ( mußte vorher sagen was er trinkt und wieviel), den Brei und auch die Windeln bekommen. Das wird wohl überall anders sein.