PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waren heute beim HNO .....



Mandy mit Kevin
31.01.2006, 15:15
... eigentlich wegen Steven ( hatte doch letztes Jahr auch Paukis bekommen ) ! Da aber unser Kinderarzt letzte Woche festgestellt das sich das rechte Pauki verabschiedet hat . Ich wollte heute nach einen Kontrolltermin fragen und er kam gleich dran . Super . Den Hörtest wollte er gleich garnicht machen , aber den Reagtionstest hat er super mitgemacht . Nur meinte die Ärztin , nach absprache der Chefin , das Kevin in 2 Wochen nocheinmal zur Kontrolle muß . Aber er wird wahrscheinlich neue Paukis bekommen und wenn er in 14 Tage wieder auf den Damm ist ( hat einen leichten Erguß ) , dauert es warscheinlich nur 1 bis 2 Wochen bis er wieder unter Messer muß . Kevin wird die ersten Jahre nicht ohne Paukis leben können , wegen der Sprachentwicklung - den Kevin Muskelfunktion ist nicht ganz so wie es sein sollte !

maria
31.01.2006, 21:07
Ach Mensch Mady,

das ist aber schade, aber zumindest wurde der Erguss gleich erkannt und ich hoffe, du bekommst bald einen Termin!

Nicole und Julia
31.01.2006, 22:04
Echt blöde... aber muß wohl sein. WIr dachten auch Jule packts ohne da sie ja Muskeln im Heben und Senken des Segel hat die auch gut funktionieren... aber es muß wohl was anatomisches sein... das es nicht zulassen will das sie ohne die Dinger auskommt.

Aber so haben wir null probs, die MOE vom Anfang weil die Dinger verstopft lagen und die Ohrwände berührten sind vergessen und nun 1 Jahr her! Also so kann es weitergehen die nächsten Jahre.

Aber besser Kevin wird geholfen und er kann die Sprachentwicklung bestens mit Paukis unterstützen... als wenn ihr da dann auch noch große Probs bekommt.

Frag mich nur immer wieder wie es Maria's Floh und auch einige andere hier so ganz ohne Paukis schaffen, dennoch gut hören und so gut wie noch nie ne MOE hatten. Maria, klär uns doch bitte mal auf und verrate das Geheimnis, ja....?????;):D:D:D

Gabi und Lukas
01.02.2006, 08:36
Aber Kirsten, Lukas`HNO-Ärzte loben mich immer, weil er so weite Gehörgänge hat, dass man da besonders gut drin arbeiten kann (als ob ich das irgendwie beeinflusst hätte, hihihi, bei der Zeugung hab ich bestimmt nicht an seine Gehörgänge gedacht). Jedenfalls ist er auch ein MOE-Kandidat und wird seine Paukis wohl noch einige Jährchen mit sich rumtragen. Also, ob das was mit der Größe der Gehörgänge zu tun hat, bezweifle ich doch.
Gruß, Gabi

Gabi und Lukas
01.02.2006, 09:22
*ggg*...soll ja gelegentlich bei Ärzten mal vorkommen...
Grüßle!

Corinna mit Pascal
01.02.2006, 12:20
Hallo Mandy,
hoffe das ihr schnell einen Termin bekommt und nicht so lange darauf warten müßt. Wir haben bis jetzt noch keine Probs mit den Ohren, Pascal hat jetzt seine Röhrchen fast 2 Jahre drin. Wenn die mal irgenwann rausfallen, dann wird es erst mal ohne versucht.

Mandy mit Kevin
09.02.2006, 09:48
Habe heute den Bericht von Kevins HNO Test bekommen . Darin steht folgendes :

* Kevin hat ein rechten Erguß und das linke Röhrchen ist verklebt
* Verhaltensaudiometrie weitgehend altersgmäße Reaktion
* empfohlen wird eine beidseitige Neu - Einlage von Paukis beidseits

Nun muß ich abwarten was der große HNO Test am Rosenmontag ergibt und wann er dann operiert wird . Näheres gebe ich dann am Rosenmontag bekonnt !

maria
09.02.2006, 20:18
Hallo Mandy,

ich habe mal dieses Thema zur Antwort gemacht!
Na dann mal abwarten!!!