PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wehren kann sich lohnen!



Gabi und Lukas
25.01.2006, 10:56
Hallo, Ihr Lieben!
Unser Lukas hatte ja ursprünglich GdB 100%+H.
Im November 2004, also ein Jahr nach der OP, bekamen wir eine Anhörung mit Aufforderung zur Stellungnahme: Er sollte auf 20% abgestuft werden. In der Stellungnahme habe ich mich natürlich entsprechende gewehrt. Anfang 2005 kam dann der Bescheid, dass Luki auf 30% abgestuft werde. Die vom Versorgungsamt dachten wohl, wenn sie mir 10% schenken, gebe ich klein bei.
Ich legte Widerspruch ein und habe dann über ein Jahr lang gar nichts mehr gehört. Heute kam nun der endgültige Bescheid: Jetzt sind wir bei 50%, d.h. er gilt weiterhin als schwerbehindert, was für die Steuer ganz wichtig ist. Das H haben sie uns gestrichen. Da ich mittlerweile nicht mehr ganz so viele Arttermine mit Lukas habe und mir v.a. nicht mehr so viele Sorgen wegen seiner Sprachentwicklung machen muss, bin ich mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Immerhin können wir für das ganze Jahr 2005 noch die 100% geltend machen.
Wenn jemand in ähnlicher Situation ist und Kopien von meinen Widerspruchsunterlagen haben möchte, muss er sich nur melden.
Liebe Grüße von Gabi