PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fieber messen.....Hilfe!!!



Annemarie + Henrik
22.01.2006, 12:41
Hallo,

ich habe heute mal ein ganz anderes Problem, Henrik will nicht Fieber messen,
er schreit, schlägt um sich mit Händen und Füssen. Ich bin völlig ratlos, ablenken, Lied singen usw. habe ich alles schon ausprobiert. Was kann ich noch machen? Ich brauche Eure Hilfe!

LG. Annemarie u. Henrik

Kerstin mit Killian
22.01.2006, 13:51
Hallo,

was für ein Messgerät hast du denn?
Ich habe eins das man ins Ohr steckt das dauert keine 3 Sekunden dann ist es fertig...Vielleicht holst du dir mal so eins..
Gruß Kerstin

Gabi und Lukas
22.01.2006, 20:23
Hallo Anemarie!
Tatsache ist, dass die Methode, Fieber rektal zu messen, die genauesten Ergebnisse liefert. Wir hatten früher auch ein ohrthermometer, nutzen es aber überhaupt nicht mehr, weil uns die Ergebnisse einfach dubios erscheinen. Außerdem hat man mir in der Klinik gesagt, dass man die Ohrthermometer bei Kindern mit Paukenröhrchen nicht verwenden sollte (wobei ich nicht so recht weiß, ob das wirklich problematisch ist)
Lukas hasst das rektale Messen auch, er hat totale Panik davor. Gut zureden hilft da leider nicht. Deswegen messe ich nur, wenn es unbedingt nötig ist. Dann muss ich leider sanfte Gewalt anwenden. Wichtig ist: Das Teil, das man hinten reinsteckt mit Creme bestreichen, dann gleitet es ganz locker rein und tut nicht weh.
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
23.01.2006, 10:15
Julia mag es im Po auch nicht gerne... aber bei ihr hilft eine kleine "überredung" und als Belohnung was schönes hinterher... sie ist halt sehr käuflich... das ist in solchen Fällen dann auch mal zu was nütze!

Gute Besserung an deinen Spatz!

Corinna mit Pascal
23.01.2006, 12:33
Julia mag es im Po auch nicht gerne... aber bei ihr hilft eine kleine "überredung" und als Belohnung was schönes hinterher... sie ist halt sehr käuflich... das ist in solchen Fällen dann auch mal zu was nütze!


Bei uns ist es fast genau so. Pascal schreit ganz fürchterlich. Da muß ich ihn dann erst mal beruhigen und nachher nehme ich ihn dann ganz fest in den Arm.

Annemarie + Henrik
23.01.2006, 12:47
Hallo,

danke für Eure Tipps, ein Ohrthermometer haben wir auch, davon halte ich auch nicht soviel (sehr ungenau) Ich muss ihn wohl weiterhin gut zureden, vielleicht klappt es ja mit einer Belohnung. Im Moment ist er glücklicherweise wieder fieberfrei.

Danke nochmal!

LG. Annemarie u. Henrik

maria
23.01.2006, 20:40
Hallo miteinander,

sagtmal hat irgend jemand schon diese Strinthermometer versucht?? Würde mich mal interessieren, denn Florian mag auch nicht fiebermessen!

karin
24.01.2006, 11:46
Also wir messen mit dem Ohrthermometer. Da fahren wir total gut. Mir ist das eigentlich egal, ob der auf das Komma genau ist oder ob er etwas abweicht. Man sagt ja auch, dass man bei beiden Ohren messen soll. Diese zwei Werte weichen meistens von einander ab. Ich nehme dann einfach den höheren.

Für mich ist das Messen meistens nur eine Bestätigung meiner Vermutung, nämlich, dass das Kind Fieber hat. Meistens weiss man das ja schon vor dem Messen. Ein weiterer Anhaltspunkt ist für mich, ob sie über 39° haben oder nicht. Dann gibt es meistens ein Fieberzäpfchen.

Ich messe seit meine Kinder auf der Welt sind mit diesem Gerät. Für uns hat es sich bewährt. Es gibt kein Theater, man ist in 3 Sekunden fertig und weiss wass man wissen wollte.

Liebe Grüsse
Karin

Doreen mit Elisei
24.01.2006, 12:02
Hallo Karin, genauso machen wir das auch. Ich nehms da auch nicht so genau mit den Zahlen nach dem Komma und erspare mir das Geschrei beim Messen im Po.
Allerdings ändert sich die Lage sicherlich bei Kindern, die zu Fieberkrämpfen neigen. Da muß man es dann schon genauer wissen.

Gabi und Lukas
24.01.2006, 12:08
Allerdings ändert sich die Lage sicherlich bei Kindern, die zu Fieberkrämpfen neigen. Da muß man es dann schon genauer wissen.

Hihi, gerade wollte ich zu einer Antwort mit gehobenem Zeigefinger ansetzen wegen diesem Argument, aber jetzt hast du es ja schon erwähnt, Doreen.

Vielleicht bin ich auch zu blöd für diese Ohrthermometer, denn bei mir handelte es sich da oft nicht um Abweichungen von 0,2°, sondern von über 1°.
Gruß, Gabi

Doreen mit Elisei
24.01.2006, 12:17
Hihi und dabei bist Du gar nicht blond....

Aber vielleicht liegt es am Thermometer, wenn bei unserem die Batterie runter ist, zeigt es auch kuriose Temperaturen an.

Carmen
24.01.2006, 18:51
Hallo,wir hatten auch immer das Problem mit dem Fieber messen. Am Anfang hatten wir ein Ohrthermometer. Diese Ohrthermometer messen aber nicht so exakt. Wir benutzen es nur noch um grob die Temperatur zu erfahren. Für das Messen der Temperatur im Po benutzen wir ein wirklich suuuuuper Thermometer: Bosotherm Flex misst die Temperatur wirklich in nur 10 sekunden. Wir haben mit diesem Fiebermesser total tolle Erfahrungen gemacht. Es kostet zwar ca. 10 Euro aber es ist sein Geld wert.


Liebe Grüße Carmen mit Lukas aus Köln