PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annabell Röhrchen?



sandra dirscherl
19.01.2006, 08:34
Hallo Leute,

seit fast 2 Wochen arbeite ich wieder, deshalb leider noch weniger Zeit.
Annabell ist seit nun 4 Wochen erkältet. Trotzdem waren wir letzte Woche in Bremen zur Spaltsprechstunde. Gaumensegel arbeitet gut, aber Sprache lässt noch arg zu wünschen übrig. Mir wurde nahegelegt mit unserer Logopädin andere Übungen zu machen, mehr auf Mundmotorik. Dazu hat Annabell nur leider wenig Lust. Naja, kriegen wir schon irgendwie hin.
Die Erkältung von Annabell ging wieder mal total auf die Ohren. Am 30. 1. müssen wir zum Hörtest, wenn der schlecht ist bekommt sie Röhrchen.

maria
19.01.2006, 20:10
Hallo Sandra,

wow, du gehst schon wieder arbeiten??? Brave Mami!!!
Wie alt ist Emma jetzt?
Ach Mensch, auch noch auf die Ohren! Ich hoffe ihr braucht keine Röhrchen! Gute Besserung der Annabell!

Nicole und Julia
19.01.2006, 20:40
Bohhh jetzt schon wieder arbeiten.... das find ich echt früh!!!! Habt ihr Betreuung für die Lütte... wie oft gehst du... vermisst du dein Baby nicht????

Könnt ich glaub ich nicht, .... *schnief*

Das mit der Erklätung von Annabelle tut mir leid, wir hatten bei Jule zum Glück schon recht lange nix mehr!!! Kann ruhig so bleiben!!!

Julia sollte ja von Anfang an Mundmotorik machen... und das nicht zu knapp.... vielleicht können wir damit bald was kürzer treten, aber ich glaubs nicht. Die Logopäden finden immer noch was das trainiert werden kann.... glaubs mir!;)

Andrea und Lukas
19.01.2006, 23:09
Hallo Sandra,

gibt es denn da nicht diesen Ortho.....(?) mit dem man so übungen macht damit die Ohren besser belüften. Deine Tochter ist doch dafür schon alt genug,oder?
Wo sind die die diese Dingern kennen! Corinna mit Julian nimmt den her, oder ist der für was anderes?

Gabi und Lukas
20.01.2006, 09:31
Andrea, du meinst wohl diesen Nasenluftballon, oder? Otovent heißt er, glaube ich.
Das wäre vielleicht einen Versuch wert. Wobei ich persönlich mittlerweile eine überzeugte Anhängerin von Paukis bin, da sie bei Lukas so wunderbare Dienste leisten!
Liebe Grüße von Gabi

Andrea und Lukas
20.01.2006, 15:41
Hallo Gabi,

ja ich glaube so hieß das Ding! Danke dir!

sandra dirscherl
21.01.2006, 19:20
Ich arbeite nur 1,75 Std./Tag Minijob, abends passt Martin auf und Freitags mittag die Oma. Ich hatte Angst, dass ich den Job nach längerer Pause nicht mehr haben werde, deshalb hab ich gleich wieder angefangen.

Ich glaube dass Annabell Röhrchen bekommen wird, ist sicher auch besser so. Schließlich wirft es sie immer etwas zurück beim Sprechen lernen, wenn sie nicht hört. Blöd nur, dass ich sie beim Schwimmverein angemeldet hab. Ich glaub nicht, dass das mit Röhrchen dann da klappt. Denn es müsste ja immer jemand auf die Ohrenstöpsel achten, dass die noch richtig sitzen. Bei der großen Gruppe da wohl kaum möglich.

@Nicole: Mumo-Übungen hat Annabell ja gemacht seit sie 3 Jahre alt war. Allerdings sollten wir nie zu Hause üben. Tolle Logopäden hatten wir! Üben tun wir erst seit letztes Jahr. Deshalb ist Annabell wohl auch so weit zurück. Die alten Sprechmuster zu ändern ist wohl sehr schwer. In letzter Zeit haben allerdings nur Laute geübt. Machen wir jetzt eben wieder die alten Übungen.

LG
Sandra

sandra dirscherl
21.01.2006, 19:25
Warum stehen die ? in meinem Text? Muss ich jetzt a e, u e usw. schreiben?

LG
Sandra

Nicole und Julia
21.01.2006, 19:34
Also ich kann alles super lesen... auch die Üs.... das neue Foto schaut echt super süß aus!!!!

Ach so... na dann gehts ja mit dem Job, und zu den MÜ, ich hab auch nicht jeden Tag Bock, mach es jetzt wenn Floh im Kiga ist und wir Zeit haben, da die zwei sonst spielen und spielen und spielen... und Jule gar nicht so recht will.... wie wirds erst wenn sie in den Kiga kommt. Da hab ich ja diesen Bonuszeitraum nicht mehr....*heul* Vielleicht lass ich Floh dann was Lernspiel am PC üben....

Aber ich denke auch das es wichtig ist so was täglich zu machen... damit es sich sozusagen "einschleift"... Viel Erfolg dann ... für die neuen/alten Übungen meine Liebe! :bussi:

Andrea und Lukas
21.01.2006, 19:45
Hallo Sandra,

trägt den Annabell keine Bademütze? Wenn wir mit Lukas zum Baden gehen hat der immer diese Bademützen auf ,die aus Vollgummi sind. Ich denke mir immer, dass die sicher so Ohrenstöpsel halten können. Ansonsten gibt es ja die billigere Variante, die Silikonstöpseln zum Kneten in Verbingung mit der Kappe. Denke das ist sicher nicht so eine schlechte Idee. Ihr habt ja noch Zeit es ohne die Paukis auszuprobieren, oder?