PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. OP (Lippenverschluss) am 7.3.06, was kommt auf uns zu?



Janina mit Max
13.01.2006, 14:18
Hallo, unser Max wird in sechs Wochen in der Uniklinik Münster das erste mal operiert, er ist dann genau drei Monate alt. Die Lippe soll verschlossen werden, die Nase "gerichtet" und die Haut an der Kieferspalte wird verschlossen.
Ich habe keine Ahnung, was damit auf uns zu kommt. Mir graut´s jetzt schon, den Kleinen da nach der OP leiden zu sehen, er ist doch noch so klein!
Ich weiß auch noch nicht, ob ich im gleichen Zimmer wie der Kleine übernachten kann und was wir alles von zu Hause mitbringen müssen (Nahrung, Habermänner, Kleidung für den Kleinen, Verpflegung für mich etc.). Leider konnten die mir das in der Kieferchirurgie, wo wir den Besprechungstermin hatten, auch nicht sagen, da der Kleine in der Kinderklinik untergebracht wird.
Kennt sich jemand von Euch aus, wie die das in der Uniklinik machen?

Andrea und Lukas
13.01.2006, 15:18
Hallo janny,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Am besten ist es ,wenn du in der Kinderklinik nachfrägst und dir ein Überblick verschaffst, was du brauchst oder nicht. Bei uns hieß es immer, "genau als wenn sie in den Urlaub fahren würden". Das heißt, vergieß auch einen Fotoaparat nicht!.

Ansonsten schau mal hier: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=1975

Da haben wir schon einiges gesammelt.

maria
13.01.2006, 20:09
Hallo Janny,

bitte versuche doch mal in der Suche Lippenverschluss oder Klinikaufenthalt zu suchen, glaub mir du findest jede Menge!
Für die OP wünsche ich euch schon jetzt alles alles Gute und drücke die Daumen! :gut:

Michaela und Rene
17.01.2006, 17:10
Habe jahrelang in Münster gewohnt und eigendlich ist es üblich das du Nahrung und auch Klamotten und Pampers vom Krankenhaus bekommst.
Und glaube mir eines,die Kleinen stecken die OP oft besser weg als die grossen.
Ich wünsche euch ganz viel Glück.

Janina mit Max
03.02.2006, 10:59
Habe in Münster auf der Kinderstation angerufen und mich mal schlaugefragt. Also, Kleidung muss ich mitbringen, möglichst langärmelige Einteiler zum knöpfen, die man nicht über den Kopf ziehen muss. Die haben wohl auch was an Klamotten da, aber wohl nur sehr begrenzt. Nahrung haben die nur Beba glaub ich, wer was anderes benutzt, sollte die lieber mitbringen, aber das ist ja auch kein Problem. Windeln und Kinderwagen gibt´s da, wobei ich unseren eigenen KiWa wahrscheinlich trotzdem mitnehmen werde.
Die Kinder bekommen nach der OP Armstulpen und eine Sonde gelegt.
Die Unterbringung der Mutter ist in einem Mütterzimmer auf oder in der Nähe der Station. Wenn das Kind nachts wach wird, sagen die Schwestern der Mutter Bescheid. Find ich nicht ganz so toll, wäre lieber bei dem Kleinen, aber das geht da nicht anders. Wir werden ja sehen, wie wir da klarkommen...