PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : saugen?



katha mit ben
06.01.2006, 20:57
huhu,
also ich habe doch glatt mal eine frage.
ben mcht ja nun schon supi seifenblasen, trennt pusten mit nase (schnauben), pusten mit mund.
nun sind wir am üben wegen strohhalm saugen-trinken nur ben hat keine geduld (okay mit 2jahren, ist das verständlich), also ich meine wenn ich es ihm vormach, lacht er mich aus und ja das wars.
wie habt ihr das schritt für schritt mit euren kids gemacht.
haben einen gummi strohhalm, groß und klein.
mir ist schon klar das das nicht gleich geht, war ja beim pusten auch etwas schwierig habt ihr noch tips, wie ich ihn davon überzeugen kann?
nun bin ich mir wieder nicht sicher ob das thema hier rein gehört, sorry wenn ich es falsch eingetragen habe*schäm*
liebe grüße

Doreen mit Elisei
06.01.2006, 21:45
Hast Du es schon mal mit einem Tetrapack probiert? Wen Ben den Strohhalm im Mund hat ganz leicht auf die Packung drücken, dass ihm der Saft in den Mund fließt. Auf die Art und Weise lernen sie es am schnellsten. Und es macht außerdem noch Spaß. Viel Erfolg

Nicole und Julia
06.01.2006, 22:12
Denke auch wenn du es mit draufdrücken bei Trinkpäckchen machst, schnallt er schnell das da was gutes zum Mund rein will....

Jule hat mit 7 Monaten das saugen aus dem Röhrchen gelernt, weil dir da schon diese Minischläuche nutzen sollten, aber das mit dem Tetrapack hatte ich gar nicht so geübt... weiß nimmer wie es bei ihr ins Hirn kam... aber sie machts schon soooo lange.... kein WUnder das ich es nimmer weiß!

katha mit ben
06.01.2006, 22:18
huhu,
@nicole: das mit diesen mini röhrchen machen wir auch, er pustet immer nur durch er versteht nicht wie und warum er saugen soll.
das baut einen ja richtig auf, das ben das noch nicht macht, und jule mit 7monaten.
okay bis denne

Nicole und Julia
06.01.2006, 22:29
denke es liegt daran das wir schon so früh machen mußten... hätte das von mir aus bestimmt auch nicht gemacht Katha... keine Sorge, Ben lernt das mit Tetra Pack ganz fix, und durchpusten ist ja auch schon super!!! So ein Training machen ja auch viele Logopäden!!!

Jule darf es nur wenn das Trinken schon recht weit unten im Glas ist, weil sie pustet dann soooo große Blubberblasen das die sonst aus dem Glas steigen würden...*bähhh*:D

Doreen mit Elisei
06.01.2006, 22:35
He Katha, warum so mutlos? Ist doch völlig wurscht, wann die Kleinen das lernen. Ben wird das schon schaffen.:gut:

Andrea und Lukas
07.01.2006, 19:49
Hallo katha,

ich denke auch das Ben das sehr bald machen wird. Bei Lukas war es auch nur, weil Pia was getrunken hat das er auch haben wollte, und schwups die wups hatte er es raus. Das üben vorher hat bei uns nichts gebracht. Also viel Spaß beim Trinken mit Strohhalm. Noch einTipp, durch breite Halme können die Kinder leichter saugen als durch schmale.

Tina & Andy
08.01.2006, 14:08
Hi meine Kathamaus
genau ich schließ mich an benilein wird das bald rausbekommen wie das mit dem Trinkhalm geht.Er ist doch nun echt ein ganz aufgewecktest Kerlchen .
Knuddl ihn mal von mir.

A.Makdissi
08.01.2006, 19:45
Nur nicht verzweifeln! Es gibt sehr, sehr, sehr viele Kinder, die können mit vier Jahren noch nicht ansaugen!!!
Man lernt halt nicht alles sofort ;)

Als kleiner Tip:
Trinkpäckchen sind schon mal prima, ausserdem kann man es über das "Schlürfen" versuchen - man nehme einen kleinen Flaschendeckel oder ähnliches, und schlürfe die Flüssigkeit heraus....
Wenn ihr mit Strohlamen übt, schneide sie erst mal kurz, dann ist der Ansaugweg nicht so lang. Ausserdem kann man kleine leichte Papierschnipsel mit einem kurzen Strohhalm ansaugen - wenn man pustet fliegen sie weg und wenn man ansaugt flattern oder kleben sie ja am Ende vom Halm, das gibt Ben dann auch eine visuelle Unterstützung.

Liebe Grüße
Aila

Nicole und Julia
08.01.2006, 20:38
Genau das haben wir auch gemacht Aila... mit Rosinen.... die hat Jule angesaugt und wenn sie dann mehrere Sek. am Halm klebten durfte sie die auch essen... man das war ein Anzreiz. Aber das haben wir erst probiert, nach dem sie schon 2,5 Jahre alt war! Bin früher nie auf die Idee gekommen!:rolleyes:

maria
08.01.2006, 20:41
Hallo Katha,

auch ich kann den anderen nur zustimmen,Florian hat es zwar mit den Playtex Flaschen gelernt, aber die Stohhalme sind sicher der einfachere Weg!
Viel Spaß beim Üben!!!