PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleim im hals



Unregistriert
06.01.2006, 17:56
Hallo alle zusammen!

unser sohn matthis (*1.11.2005) hat eine lkgs li. was mich momentan am meisten beschäftigt, ist sein "röcheln" - er hat zuviel schleim im hals, ich nehme mal an, weil der auch aus der nase ungehindert gleich in den hals fließt und sich überhaupt in der spalte so ansammelt. oder ist das kein typisches problem bei spaltkindern, sondern hat möglicherweise andere ursachen?

ich habe nämlich in eurem forum nichts darüber gefunden. was ich mir vorstelle, ist so eine art nasenreiniger, nur mit längerem aufsatz, damit ich den schleim absaugen kann - wisst ihr, ob es so etwas gibt? und habt ihr auch mal so ein problem gehabt?

juliane mit matthis

Gabi und Lukas
06.01.2006, 18:26
Hallo Juliane,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, der ist ja noch ziemlich frisch!
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie laut bzw. stark das Röcheln bei Deinem Sohn Mathis auftritt. Unser Sohn hat vor dem Gaumenverschluss auch immer ein wenig geröchelt. Meistens hatte er Schleim und Milch in der Nase und im Rachen hängen. Deswegen war z.B. auch eine OAE (Gehörprüfung mit hochempfindlichen Geräten) gar nicht möglich, weil seine Röchelgeräusche dabei zu laut waren. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass ihn selbst das besonders störte, und nach der OP hörte es dann ganz auf.
Es gibt, soviel ich weiß, verschiedene Nasensaugermodelle, aber ich selbst habe nie eines benutzt. Hast Du schonmal in der Apotheke danach gefragt?
Liebe Grüße von Gabi

maria
06.01.2006, 19:43
Hallo Juliane,

auch ich möchte dir zu deinem Sohn Matthias gratulieren!
Ja, Florian hatte auch dieses Röcheln, ich habe dann immer so ein steriles Tupfer genommen und den Schleim vorsichtig aus seiner Spalte entfernt, die gingen auch super zum Kukident entfernen.
Aber nach der Nasenop und als er sich an die Platte gewöhnt hatte, verging das dann ganz!

Julchie
06.01.2006, 19:52
Hallo auch von mir,...

unsere Maus hatte auch ganz doll damit zu tun,.. Wir haben aber eine Absaugpumpe (fettes gerät) von der Krankenkasse zur verfügung bekommen, damit und mit nem langen dünnen Schlauch kann man prima alles absaugen,... auch in der Nase wo auch immer ziemlich viel hängen bleibt.

Kauft bloß nicht diese kleinen Plastikhandpumpdinger,... Die bringen eh nichts,... Frag mal bei eurem KiA nach.

Doreen mit Elisei
06.01.2006, 20:19
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.
Wir hatten das Problem mit dem Schleim auch zeitweise und haben uns Rhinomer-soft besorgt und damit die Nase einfach frei gespült. Ging super.
Alles Gute für Euch...

Andrea und Lukas
07.01.2006, 20:01
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn.
Wir gehören auch zu denen die mit Schleim zu tun hatten. Soweit mein Sohn nicht verschnupft war, haben wir da gar nichts gemacht, ansonsten für die Nase mit Nasenspray gesprüht. Wir haben uns damit getröste das wir so lange wir ihn hören, auch Nachts, alles in Ordnung ist!

Wenn du dir aber nciht sicher bist, ist es sicher besser beim Arzt nochmals nachzufragen!