PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jürgen Gössel- Lars - jetzt ein ganz normaler Junge



maria
30.12.2005, 22:04
Jürgen Gössel - Lars-jetzt ein ganz normaler Junge
ISBN: 3870180552
Preis: bei Amazon nicht vorrätig
Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3870180552/qid=1135980471/sr=1-4/ref=sr_1_8_4/028-5962529-7470918

Corinna
07.02.2006, 14:24
Hallo Kirsten,

ich finde den anderen Thread leider nicht mehr, in dem Du dieses Buch von mir kopiert haben wolltest...

Ich würde Dir das Buch zuschicken und Du kannst es Dir selbst abkopieren. Wäre das auch OK? Dann schick mir Deine Adresse als PN.

Kirstin
08.02.2006, 10:48
Hallo Kirsten,

falls Du nach Stuttgart kommst (was ich ja schwer hoffe) kannst Du das Buch auch erstmal bei mir ansehen, ich habe es nämlich!

Kirstin
06.01.2007, 23:45
Hallo,

in dem neuesten WRG-Heft Nr. 12 ist das o.g. Buch als Kinderbuch aufgeführt. Daher gehe ich davon aus, dass es wieder erhältlich ist. ISBN wie oben angegeben.

Doreen mit Elisei
07.01.2007, 19:08
Habe gerade mal geschaut, leider gibts das Buch weiterhin nicht bei amazon und auch sonst nicht. Wenn man Glück hat, erwischt man es vielleicht mal bei ebay oder www.abebooks.de (http://www.abebooks.de)

Kirstin
11.01.2007, 21:38
Hallo Doreen,

das enttäuscht mich jetzt ja doch ein bißchen, da kommt ein nagelneues Heft der WRG raus, und es ist ja dann wohl noch nicht einmal nachgeforscht worden, ob es die Bücher noch gibt.
Bleibt zu hoffen das der Inhalt der Broschüre aktueller ist......

Doreen mit Elisei
12.02.2007, 13:35
Das Buch ist laut Eintrag im Forum der WRG doch zu haben, aber anscheinend nur über den Verlag oder den Autor selbst.

Auszug aus dem Schreiben an die WRG:
"Sollte Interesse an meinem Buch bestehen, möge man über jede Buchhandlung, beim Schnetztor-Verlag in Konstanz oder letztlich auch über mich Bestellungen abgeben."

Doreen mit Elisei
12.02.2007, 13:42
Habe in unserer Buchhandlung nachgefragt inzwischen, die können das auch nicht bestellen und bei amazon ist es auch weiterhin nicht drin. Also dann nur über den Verlag oder den Autor selber.

(Hätte er ja auch mal an hier schreiben können, denn er hat bestimmt auch bei uns gelesen, dass es das Buch gar nicht mehr gibt, aber egal, Hauptsache man kommt überhaupt noch ran.;) .)

beppo
13.02.2007, 19:32
Das Buch ist tatsächlich über amazon.de nicht erhältlich. Dort wird es irrtümlich als vergriffen geführt.
Tatsächlich ist das Buch nach wie vor über den Schnetztor-Verlag in Konstanz, jede Buchhandlung oder über den Internet Buchhandel www.lob.de (http://www.lob.de) zu beziehen!
Gruß Beppo

Doreen mit Elisei
15.02.2007, 07:25
Hallo beppo, ich weiß zwar nicht wer Du/Sie bist/sind (keine Vorstellung Deinerseits/Ihrerseits), aber ich habe gestern in zwei Cottbuser Buchhandlungen nachgefragt, die können es nicht besorgen.
Aber ich freu mich trotzdem, dass es nicht vergriffen ist, sondern über lob.de zu haben ist.:gut:

Janina mit Max
06.03.2007, 14:23
Hallo,
ich hatte mir das Buch auch beim Verlag bestellt, ist gestern angekommen. Kostet knapp 13 Euro. Hab´s mir einmal durchgelesen, ist aber für mich jetzt nicht sooo spannend. Falls jemand von Euch Interesse hat, ich würd´s gern weiter verkaufen. Also meldet Euch.
Gruß, Janny

Gabi und Lukas
07.03.2007, 07:42
Liebe Janina,
ich hätte Interesse daran. Wieviel willst Du denn noch dafür?
Gruß, Gabi

Janina mit Max
07.03.2007, 08:35
Hallo Gabi,
keine Ahnung. Die Hälfte des Neupreises? Also, 6,50 Euro? Wäre das ok?
Grüße, Janina

Gabi und Lukas
07.03.2007, 10:38
Ja, das wäre okay.
Ich schick Dir mal meine Adresse per pn, dann schreib Du mir Deine Bankverbindung auf.
Gruß, Gabi

Andrea und Lukas
08.03.2007, 23:42
Hallo,

ich bin da gerade über eine Seite gestolpert. Schaut mal hier:
http://www.buchhandel.de/

Hier auch nochmals die ISBN zum Buch 3-87018-055-2

Kathrin mit Luca
08.12.2007, 10:09
Also ich habe das Buch jetzt auch bestellt. Ich muss sagen, ich war ein bissel geschockt über ein, zwei Textinhalte. Wenn Luca älter ist und dieses Buch mal lesen sollte, werde ich ihm auf jeden Fall vorher sagen, dass wir die Spalte nicht als großes, hässliches, schwarzes Loch empfunden haben.
Die Bilder gefallen mir aber ganz gut.

Silke mit David
27.06.2008, 12:09
Hallöchen!

Hab mir diesen Thread jetzt ganz durchgelesen, weiß aber leider immer noch nicht, ob es sich lohnt, das Buch zukaufen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder hat es jemand, der es nicht mehr brauch und würde es mir weiterverkaufen?

Liebe Grüße
Silke

Gabi und Lukas
28.06.2008, 13:21
Hallo Silke,
ich könnte Dir das Buch ausleihen.
Dann kannst Du ja entscheiden, ob der Kauf sich kohnt.
Wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich es als Büchersendung, das ist nicht teuer.
Gruß, Gabi

Silke mit David
28.06.2008, 15:10
Hi Gabi!:hallo:

Schön dich mal wieder hier zu lesen, hast wohl sehr viel um die Ohren.:freude:
Vielen Dank für dein Angebot, ich nehme es gerne an!
Ich schick dir ne PN.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!:blume:
Silke

Gabi und Lukas
02.07.2008, 11:02
Hallo Silke,
ich habe das Buch gestern zur Post gebracht.
Ja, momentan habe ich viel zu tun, über Langeweile kann ich mich nicht beklagen.
Liebe Grüße
Gabi

Silke mit David
03.07.2008, 11:26
Hallo Gabi!
Das Buch ist heute angekommen ( Vielen herzlichen Dank dafür!:danke:) und ich habe es mir gleich durchgelesen.
Ich werde es noch meinem Mann zeigen, dann schicke ich es dir wieder zurück.
Ich glaube aber nicht, daß ich es kaufen werde. Ist ja nun schon seeeehr veraltet, wurde vor 20 jahren geschrieben. In der Zwischenzeit hat sich sooo vieles verändert, daß ich es nicht mit gutem Gewissen mal an David weitergeben oder ihm zeigen kann. Allein schon die Länge der KH-Aufenthalte, die lange und häufige Sondierung usw, das wird heute doch ganz anders gehandhabt ( Ausnahmen ausgenommen). Und die Sache mit dem großen schwarzen Loch find ich zwar verständlich; jeder, der den Anblick nicht kennt, erschrickt erstmal, aber in ein "Kinderbuch" für Selbstbetroffene gehört so eine Äußerung meiner Meinung nach nicht.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, es mal mit in den KiGa oder die Schule zu nehmen. Da würde ich mir schon eher zutrauen, so ein Buch über David selbst zu schreiben. ;)
Oder gibt es auch ein aktuelleres Buch in der Art, daß ich hier übersehen habe?:nixweiss:

Gigi und Leon
03.07.2008, 13:55
Kennst du schon "Eric hat eine Lippen-Gaumenspalte" ?
Hier mal der Link dazu:
http://www.lkgs.net/showthread.php?t=3499

Ich finde es sehr schön geschrieben, übrigens von einer Schwester eines betroffenen Kindes. Kirsten hat in dem link auch noch etwas dazu geschrieben.

Gigi

Doreen mit Elisei
03.07.2008, 20:45
Silke, ich habe es zu Hause. Wenn du magst, kann ich es dir schicken.

Silke mit David
04.07.2008, 07:38
Hey Doreen, das wäre klasse! :gut:Ich schick dir ne PN mit meiner Adresse.:danke: