PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Betroffene - eigenes Kind... Spalte weitervererbt ???



Nicole und Julia
28.12.2005, 14:46
Ihr seid Spaltträger... Betroffene....

und ihr habt schon Nachwuchs! Meine Frage an Euch, hat Eurer Kind auch eine Spalte, wenn ihr mehrer Kinder habt, hat eines davon eine Spalte??

Doreen mit Elisei
28.12.2005, 21:53
hab hier mal mit abgestimmt, auch wenn die Antwort nicht ganz auf uns passte :D .

Mein Mann hat ja eine Gaumensegelspalte, die wir erst nach der Geburt von Elisei entdeckten. Unsere ersten 3 Kinder haben keine Spalte, aber Nr. 4 dafür das ganze Programm, doppelte LKGS.

Irini und Georgios
02.01.2006, 23:21
Hallo Nicole,
gilt irgendeine Antwort wenn es keine Familäre belastung gibt und das 1. Kind eine Spalte hat???
Gruß
Irini und Georgios

Nicole und Julia
02.01.2006, 23:55
Ich wollte eigendlich so fragen das wenn Mama oder Papa des Kindes eine Spalte hatten, wie es dann beim Nachwuchs ausschaut, also die direkten Verwanten so zusagen....

Anna und Jan
04.04.2006, 10:55
ich habe eine LKGS rechts, meine erste Tochter ist gesund, und das 2. Kind hat eine beidseitige LKGS.

Gruß, Anna

K a r i n
19.04.2006, 23:15
Ich habe eine doppelte Spalte und bin bis weit zurück in die Vergangenheit erforscht, die Einzige gewesen mit einer Spalte. Meine Tochter hat keine LKGS.

L.G.

:blume: Karin

Lenchen
26.04.2006, 22:15
Ich hatte eine linksseitige LKGS, mein 1. Kind (Sohn) nichts, das 2. Kind (Tochter) inkomplette Lippenspalte

SleepingBeauty
25.10.2010, 19:44
Ich habe eine rechtsseitige LKGS und unser zweites Kind eine Oestrosophagus-Athresie - die Kinderklinik Köln meinte allerdings, daß man das nicht so bestimmt sagen könnte, ob beides genetisch zusammenhänge.

steffi mit lykka u tjark
26.10.2010, 06:51
ich selbst habe eine linksseitige lippenspalte...meine ersten 3 mädels haben nichts,meine 4 tochter hat eine rechtsseitige lippen-kiefer-spalte,mein sohn (5.Kind) hat keine,mein 2. sohn (6.Kind) hat eine beidseitige lippen-kiefer-gaumen-segel-spalte..selbst die ärzte in der zmk stehen vor einem rätsel, da sie nicht wissen,was nun vererbung ist,oder nicht...da es von malzumal *schlimmer* geworden ist...mal sehen,bisher wurde ich nicht,wie andere wg einer studie angesprochen...und selbst der wert bei beiden bei der fruchtwasserpunktion sprach gegen eine spaltbildung...kann man sich die untersuchung eigentlich auch sparen...
lg steffi

David L.
27.10.2010, 19:01
Also meine Eltern haben zwei gesunde Brüder von mir geboren, dann kam ich als letztes und hatte das Pech eine Doppelseitige LKGS zu bekommen.

julchen19_92
29.10.2010, 22:27
Es kommt nicht darauf an, von wem wir warum die Spalte haben - Hauptsache, wir stehen dazu lg

ninchen2710
30.10.2010, 08:48
Mein erster Sohn hat keine Spalte (ein anderer Vater) und der zweite Sohn hat eine li. LKGS. Wir haben nachgeforscht und festgestellt, dass väterlicherseits zwei Groß-Cousins (Zwillinge) beide eine li. LKGS haben.... Aber ehrlich gesagt ises mir wurscht :) Ich libe die Spalte meines Süßen, nur bald ist sie weg....