PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karlsruher Anästhesie-Konzept



Gabi und Lukas
23.12.2005, 19:05
Hallo Ihr Lieben!
Heute bekam ich das neue Gesichter-Heft von der WRG und entdeckte einen Artikel von dem Chefarzt der Kinderanästhesie in Karlsruhe, Dr. Klingmann (übrigens ein wirklich netter, noch recht junger Arzt). Er stellt darin das Karlsruher Anästhesie-Konzept vor. Ich bin von diesem Konzept sehr begeistert. Nicht nur, dass die eltern beim Kind bleiben dürfen, bis es ganz "weg" ist, auch die Betreuung der Kinder nach der OP ist durch den Einsatz einer Schmerzpumpe ganz ausgezeichnet.
Ich werde mir den Artikel (nach Weihnachten) einscannen, wer das Heft nicht hat und Interesse am Artikel hat, kann sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße von Gabi

blondi
23.12.2005, 19:52
Das mit der Schmerzpumpe durfte ich auch schon "testen"

Bei meiner letzten Op kam einer und meinte ob ich bei so einem Test, bei dieser neuen Schmerzpumpe mitmachen möchte.

hat bei mir einwandfrei funktioniert und das beste war, wenn ich Schmerzen hatte musste ich keine Schwestern mehr rufen, sonder konnte mir selbst dosieren.

Hihi und ich hatte einen personal Arzt, der minimum einmal täglich kam und gefragt hat ob das Ding funktioniert :)
Er hat sogar 4 Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt angerufen und wollte wissen wie es mir denn jetzt geht etc