PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaumenspalte



Larissa1
22.12.2005, 18:47
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde gerne meine Geschichte loswerden.
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat einen Gaumenspate und schon 5 Ops hinter sich.
2 wurde der harte Gaumen verschlossen und 3 mal der weiche Gauemen.
Nach jeder Op ist die Naht trotz noch nicht gezogener Fäden gelöst.
Die Ärzte sagen es läge an der Gaumenhaut.
Das ist der erste Fall in der ärztlichen Praxis, das sowas vorgekommen ist.
Die Ärzte sind ratlos, und die Tatsache is,t das meine Tocheter warscheinlich immer mit einem offenem Gaumen leben muss.
Ich bitte um Ratschläge, und Anregungen, wer so eine Fall kännt oder Spezialisten die mir helfen könnte, die mit solchen Fällen vertraut sind.
Ich bedanke mich im Vorraus.

Doreen mit Elisei
22.12.2005, 19:35
Hallo und herzlich Willkommen.
Da habt Ihr ja schon einiges hinter euch, puuuhhhhhh...
Wo seid Ihr denn in Behandlung? Habt Ihr die ganze Sache schon mal einem anderen Arzt vorgestellt? Das wäre für mich der nächste Anlaufpunkt. Vielleicht ist Deiner Kleinen ja doch zu helfen.

maria
23.12.2005, 12:56
Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns!

Ach Mensch, das es so etwas gibt, kann man sich auch nicht vorstellen, wie Doreen schon schrieb, habt ihr auch schonmal einen anderen Arzt zugezogen?? Wurden schon mal andere Fäden benutzt???
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, aber ich stelle diesen Thread mal unter Fragen zu Ops´!

Larissa1
23.12.2005, 21:28
Danke für die Anworten.
Wir wurden schn von 3 verschiedenen Chirurgen operiert und von verschieden Ärzten untersucht.
In Behandlung sind wir in der Uniklinik Bonn.
Keiner kann uns groß helfen, es wird stendig operiert in der Hoffnung das es entlich nicht aufgent. Meine Tochter wurde jetzt wor 1 Woche periert und die Naht ist wieder ein paar Millimeter aufgegangen, aber voher war es noch schlimmer, wir hoffen und beten das es nicht noch weiter aufgeht.
Also wegen den Fäden weiß ich nicht, die Ärzte sagen es liegt an der Haut, sie wächst schlecht zusammen.

blondi
23.12.2005, 21:30
Ohje ihr Armen,
einen Tipp kann ich euch leider auch nicht geben,
nur dass ich wirklich hoffe, dass es dann endlich mal klappt bzw. nicht mehr aufgeht.

ich wünsche euch trotzdem schöne Weihnachten..
und wer weiß was das neue Jahr so alles bringt :top:

Andrea und Lukas
25.12.2005, 22:15
Hallo Larissa,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Das hört sich ganz schön schlimm an, 5 OP`s wegen dem Verschluß des Harten,- und Weichen-
gaumen.

Ich würde euch empfehlen,euch vielleicht an die Wolfgang Rosenthal Gesellschaft zu wenden, da die sicher viele Infos über die Problematiken des Gaumenverschlusses haben und euch einen Tipp geben könnten.

Hier der Link, denke aber das die vielleicht jetzt über Weihnnachten und Neujahr geschlossen haben!

http://www.lkg-selbsthilfe.de/

Nina mit Leonie
26.12.2005, 11:10
Hallo!

Ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum!

Heißt Du Larissa oder Deine Tochter (nur damit wir wissen, wie wir Dich an"sprechen" sollen ;D

Na, da hat Deine Kleine ja ein schweres Los gezogen. Aber wer weiß, vielleicht hält ja diese Naht?! Wie steht es denn jetzt um die "neue" Naht?

Alles Gute für Euch!