PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder Probleme mit den Playtex Flaschen



Tabea
20.12.2005, 08:09
Es ist zum verzeifeln, MuMi läuft meist gut durch die Sauger, aber sobald es eine Fertigmilch ist dann drei schlucke und schon ist das geschrei groß, weil verstopft.
Habe schon mal eine Nadel in einer Flamme heiß gemacht und zusätzliche Löcher gestochen, aber der Ruß der sich darin absetzt geht nicht mehr weg.... es ist wie ein Blinker "geht.. geht nicht..geht.."?! Messer oder Schere machen doch gleich viel zu große Löcher, oder muss ich mir einfach andere Sauger besorgen? Momentan müssen wir ja mehr drücken da Chris seine Gaumenplatte nicht hat....

Mandy mit Kevin
20.12.2005, 08:56
Hallo , also die Probleme mit Playtex haben wir nicht . Kevin bekommt aber keine Milch mehr , wenn er seinen Trinkbrei ( was ja auch dickflüssig ist ) . Bekommt er diesen aus der Aventflasche , ansonsten würde ich euch von Playtex den Breisauger empfehlen . Deisen gibt es auch habe in schon gesehen .

Tabea
20.12.2005, 10:05
Hallo Mandy
ja vielen Dank morgen werde ich gleich mal danach fragen, wenn unser seine Gaumenplatte wieder hat kann ich ihm also auch die Aventflasche geben!
:)

Nicole und Julia
20.12.2005, 10:14
huhu... Avent ist noch schwerer als Playtex... die hatten wir auch vorher, da bekam Jule gar nix raus, da kann man auch nicht auf den Beutel drücken, es sei denn man nimmt die Beutelflaschen die es bei Avent auch geben soll....

wir haben so einen Pikser aus der Apotheke gekauft, wenn du willst schick ich dir meinen so lang ich ihn noch auftreiben kann... den brauchen wir ja nicht mehr, der hat verschiedene Lochstärken und einen Gegenplatte für besseres Durchstechen!

Also meld dich bitte bei INteresse!

Mandy mit Kevin
20.12.2005, 10:55
Es gibt immer Möglichkeiten das aus der Aventflasche etwas herauskommt . Ich zum Beispiel habe am Anfang nie die 3 oder 4 Lochsauger genohmen . Wenn nix herraus kommt habe ich dieses loch einwenig größer gemacht , oder gleich die Breisauger genohmen .

Den Kopf nicht hängen lassen , immer probieren . Jedes Kind ist anders , wir sind lange am Suchen gewessen bis wir den Habenmann entlich weglassen konnten .

Nicole und Julia
20.12.2005, 11:25
ok. bei uns kam nix raus, glaub bei Martin mit Marek ging Avent super, wir haben auch mehrer Löcher rein gemacht und die dann wenns nicht ging vergrößert, aber dann lief es ja ohne das irgendwas getan werden muß und das war ja dann auch nicht so Sinn der Sache....

wir haben immer auf diese breite Auflage der Sauger drücken müssen, dann kam wieder ein Schub, was ja dem Druck auf dem Beutel auch gleich kommt... aber es war wesentlich anstregender für uns Jule so zu füttern, hatte oft nen Krampf im Finger, da waren mir dann die Beutel echt lieber! :D

Pia und Ellen
20.12.2005, 13:12
Hallo Fam. Roth,

das mit dem schwarzen Loch kenn ich, kann man wohl nix dagegen machen, das ist halt so wenn man Latex erhitzt. Ich habe mir auch den Breisauger mit Kreuzschlitz besorgt (für Playtex), aber da funktioniert das mit dem Drücken nicht, keine Ahnung warum, aber geht halt nicht. Da kommt dann nur was durch saugen, oder aber wenn man drückt und das Kind gleichzeitig mit dem kiefer draufbeist. Aber es ist auf jedenfall ein Versuch wert.

Ich habe damals einfach die Sauger mit den "schwarzen" Löchern genommen, die sind ja sauber (ausgekocht9, halt nur etwas schwarz.

Also viel Erfolg beim rumprobieren.

Daniela und Tammo
20.12.2005, 13:26
Hallo,
ich habe bei Tammo an die Spitze vom Sauger mit einer Nagelschere ein Kreuz reingeschnitten, so musste er nicht saugen und es kam genug Milch raus wenn er darauf gekaut hat. Nun klappt es besser und ich vergrößere nur noch das eigentliche Loch mit der Nagelschere und ich muss sagen das klappt super.

lg Daniela und Tammo

Anonymous
20.12.2005, 14:35
Danke nun werde ich mal probieren was bei uns besser klappt, wir hatten schon mal einen durchsichtigen Sauger da war das loch zu groß wir hatten uns noch gewundert wieso Chris mit seiner Flasche in zehn Minuten schon fertig war :?: aber kurz darauf hat er Springbrunnen gespielt und die Milch war wieder draussen.... :grosseau:

Tabea
20.12.2005, 14:37
Sorry hatte doch glatt versäumt mich anzumelden :(

Andrea und Lukas
21.12.2005, 12:58
Hallo,

wollte nur mal Ergänzen, dass man die Nadel vor dem Heiss machen in die Playtexsauger einsetzt, dann mit dem Flammen beginnt und natürlich die Nadel über den Innenbereich heraus zieht. Das geht aber nur mit dem Natursauger. Also für die Silikonsauger nicht Empfehlenswert! Man braucht daher auch eine ziemlich lange und der Lochgröße entsprechende Nadel.

Ansonsten würde ich auch die Breisauger empfehlen.

Zu der Fertigmilch kann ich nur noch hinzufügen, das es oft besser ist die Milch zu rühren anstatt zu schütteln und das Wasser für den Aufrührvorgang gut heiss sein muß. Wir hatten immer zwei Thermoaskannen mit Wasser, eine ganz heisse und eine etwas kühlerer

Mein Sohn trinkt heute noch immer mit den Playtex-Saugern und wir hatten mit der Fertigmilch nie Probs. Seit er 1 Jahr alt ist trinkt er Vollmilch.