PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevin macht Geräuche mit dem Restloch !



Mandy mit Kevin
19.12.2005, 07:32
Seit neusten macht Kevin immer mehr komische Geräuche mit seinem Restloch .

Z.Beispiel wenn er Brei ißt oder trinkt - gluckst er bei jedem schluck . Aber man hört das er dies mit dem Restloch macht . Legt sich dies auch wieder ?

Das anders - Kevin probiert sich wiedereinmal an dem " R " und seit neustem auch an dem " G " , Er nimmt beide Buchstaben auch gerne einmal zusammen , was eigentlich als " GR " klingen sollte . Aber auch hier nimmt er weider sein Restloch mit zu Hilfe und dies ( glaubt mir ) klingt lustig . Ist das jetzt immer so , oder nur bei bestimmten Buchstaben oder wörter ?

Nicole und Julia
19.12.2005, 09:02
Kann da nicht mitreden, haben ja kein Restloch... aber das R hat Jule durchs gurgeln gelernt und auf einmal sagte sie (mit Spielzeugauto fahrend) Brrrrrum..... ich war total begeistert, weil es doch ein schwieriger Laut ist.

Das G war bei uns auch so ein Problemkind... "Gabel" hieß ewig lang "Babel"

"Gack" ging schon eher.... aber jetzt ist alles im Grünen Bereich, ab und zu sagt sie halt "dekommen" anstatt "GEkommen".... aber das ist Flüchtigkeit!!! :D

Denke mir aber auch das sie mit der Zeit vielleicht lernen das Restloch zu kompensieren... mal sehen was unsere Logofachfrau dazu meint..... :)

sweetcandy84
20.12.2005, 16:31
ich beneide euch, qwenn ich das alles lese. katharina ist schon 18 monate, aber sie macht alles aus m und a !! mama;a-m;amam und soweiter. sie schafft nichtmal ein b!!! ich wechsle jetzt den kinderarzt, weil unserer meinte, dass man logopädisch noch garnichts machen könnte. in diesem alter wäre das sinnlos. das glaube ich nicht. ich wünsche mir so sehr, dass sie endlichmal papa oder zumindest baba sagt. denn bis jetzt bin ich mama und papa heißt auch mama....

Bassmeister
23.12.2005, 21:27
Ich mach heute noch Geräusche mit dem (leider nicht ganz verschlossenen) Restloch und mein Sohn findet das super-lustig.
Aber das Loch behindert mich nicht mehr oder nur selten beim Essen, trinken oder sonstwie. Nur ein Blasinstrument könnte ich nicht spielen. Kann keinen hohen Druck im Mund aufbauen, die Luft pfeift dann durch die Nase weg.

blondi
23.12.2005, 21:32
Bei mir haben sie auch 3 Versuche gebraucht um das Restloch zu schließen.Hat zum Glück jetzt endlich geklappt.

@bassmeister, lässt du es nochmal versuchen zu schließen?

Bassmeister
23.12.2005, 21:54
Nein, ich glaube, wenn sich mir das nicht gerade in den Weg stellt oder irgendwelche Probleme verursacht, dann werde ich damit wohl nicht noch mal unters Messer gehen.