PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vortrag Dr. K. Sauckel in Wolfratshausen



Andrea und Lukas
18.12.2005, 14:03
Hallo Forengemeinde,
aus den Bereichen in und um München. Ich habe da mal einen Termin im Wolfratshausener Kreisklinikum, Mossbauerweg .

Am Freitag den 27. Januar findet um 19,30 Uhr ein Vortrag von Dr. Kay Sauckel zum Thema Nasenkorrekturen und allegemeines über LKGS statt!

Wer daran Teilhaben möchte sollte sich an die Kontaktperson der WRG Irene Hauptmann unter der Tel. 08171/481777 anmelden.

Würde mich freuen wenn sich da einige von uns eintreffen würden.

Nicole und Julia
18.12.2005, 15:15
au, das ist ja nicht so weit..., in der Nähe des Märchenparkes oder??? Hört sich interessant an, sprech mal mit meinem Männe ob ich da abends frei bekommen kann und wir werden sehen...

Kirstin
23.12.2005, 23:39
Hey,

den kenne ich, der war früher am Marienhospital in Stuttgart!
Der Vortrag lohnt sich garantiert!
Würde ich auf jeden Fall hingehen, für alle die in erreichbarer Nähe wohnen!

Andrea und Lukas
25.12.2005, 22:04
Hallo Kirstin,

ja das stimmt. Der Doc Sauckel hat in Stuttgart mit dem Doc Gubisch zusammen gearbeitet.

Kirstin
29.12.2005, 18:08
...und mit "meinem" Doc Wangerin, damals gab es glaube ich die Trennung noch nicht, inzwischen gibt es ja eine Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, unter der Leitung von Prof. Wangerin und eine Klinik für plastische Chirurgie unter der Leitung von Prof. Gubisch. Wobei die Spaltenkinder bei Wangerin und Co. in aller Regel versorgt werden.

Andrea und Lukas
06.01.2006, 00:39
Mich würde mal interessieren, ob sich ausser uns auch noch Jemand zu dem Vortrag angemeldet hat?

Andrea und Lukas
01.02.2006, 14:48
Hallo ,

hier ein kurzer Bericht von dem Vortrag! An diesem Abend waren doch wiedererwarten 15 Personen anwesen. Finde ich für so einen kleinen Vortrag doch sehr viele Leute. Mitorganisiert hatte Frau Hauptmann diesen Abend die auch für die WRG tätig ist. Sollte doch jemand von unserem Forum da gewesen sein finde ich es schade, denn so haben wir uns nicht persönlich kennen gelernt.

Herr Dr. Sauckel hat in einem kurzen Vortrag nochmals die Gegebenheit der LKGS aufgezeigt . Anzahl, Ursachen und Behandlungsmethoden !
Im Anschluß gab es eine Fragerunde bei der Jeder seine Fragen stellen konnte. Herr Dr. Sauckel hat diese so weit es in seinen Bereich fiel geduldig und verständlich erklärt. Dr. Sauckels Schwerpunkte lagen eigentlich bei der Nasen,- Lippen.- und Kieferkorekturen.
Zum Schluß hat er sogar angeboten beim nächsten Mal einen Vortrag über seine Arbeit in der dritten Welt zu machen, so weit ein Interesse bei den Zuhören bestehen sollte!
Alles in allem ein gelunger Vortrag!