PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ist der erste Schritt geschafft!



Tabea
16.12.2005, 16:58
Wir wussten bis zu seiner Geburt im Juli 05, nicht dass unser Sohn eine LKGS links und GS rechts hat. Als Frau sucht man den „Fehler“ bei sich.. was hat man in der Schwangerschaft falsch gemacht, hätte es vermieden werden können usw…. sicher geht das jeder Mutter so deren Kind mit LKGS auf die Welt kommt, oder???
Natürlich war es im ersten Moment ein Schock für uns aber dann…. seine Ärztin sagte uns, das Chris alles hat was er braucht, nur das es eben nicht zusammengewachsen ist!
Es ist nicht einfach die Vorstellung da kommt ein süßer kleiner Mensch auf die Welt und muss sich dann mit wenigen Monaten schon einer Operation unterziehen.
Am Nikolaus war es dann so weit, die Weichgaumen Op …. Nun ist der erste Schritt geschafft und es ist gut gegangen.
Sicher werde ich mich nicht daran gewöhnen, auch wenn noch drei Operationen anstehen ihn in der Op Schleuse an den Anästhesisten zu übergeben, aber es muss ja gemacht werden.
Nach dreieinhalb Stunden durfte ich zu Chris in den Aufwachraum, der erste versuch von ihm zu schreien, tat mir sehr weh…..
In der zweiten Nacht im Krankenhaus hatte er sehr schlecht geschlafen, immer wieder geweint und gewimmert, ich denke das Chris da das geschehene verarbeiten musste.
Nach fünf Tagen durften wir die Klinik verlassen, sobald er auch ohne Gaumenplatte, aus der Flasche trinken konnte. Es geht auch ohne, wir müssen eben mehr druck auf die Beutel ausüben, sonst würde er meckern weil nichts zu futtern rauskommt.
Vor Weihnachten müssen wir noch zur Kontrolle, und dann bekommt er seine Gaumenplatte wieder angepasst. Es war eine sehr breite Spalte, doch die Ärzte sind zufrieden, und wir sind glücklich das unser Süßer wieder munter ist und fast den ganzen Tag lacht…… außer wenn er Hunger hat, dann brüllt er wie ein Löwe! :razz:

Gruß B

Tabea
16.12.2005, 17:45
Hallo Kirsten,

wir benutzen die Playtex Flaschen, mit den Einwegbeuteln, und den der Brust am ähnlichsten Saugern. War überrascht was es für Flaschen heute so gibt. Keine Ahnung ob diese speziell für die Spaltenkinder entwickelt worden sind??

Gruß B

Sylvia mit Paulchen
16.12.2005, 17:52
Hallo,
Erstmal ein liebes Willkommen :knuddel:
Unser Paulchen ist im August 05 mit einer linksseitigen LKG-Spalte zur Welt gekommen und wir haben es vorher auch nicht gewusst, was ich im nachhinein auch besser finde.
Ich glaube nicht, das ich die Schwangerschaft noch so genossen hätte...
Den "Fehler" habe ich auch bei mir gesucht -hab ich vieleicht mal eine Tablette genommen?? oder war das Glas Wein an Weihnachten der Grund...??? oder, oder, oder
Aber ich muss sagen, das wir den Schrecken relativ schnell überwunden haben, denn es gibt weitaus schlimmeres als einen "Schönheitsfehler".
Klar sind die ganzen Op`s schrecklich und im Moment weigere ich mich auch, Paul noch einmal zur Op zu lassen (längere Geschichte), aber wenn er älter ist und mir klar sagen kann wo es ihm evtl. weh tut und was sonst noch nicht in der richtigen Bahn läuft, dann wird auch bei ihm "weitergemacht". Auch wenn ich mich nie daran gewöhnen werden kann mein "Baby" einer wildfremden Person zu überlassen....
Gruß, Sylvia

Tabea
16.12.2005, 18:03
Hallo Sylvia,

stimmt ich hätte die Schwangerschaft auch nicht mehr genossen, wenn ich das mit der Spalte gewusst hätte. Auch ich bin der Meinung das es weitaus schlimmeres gibt... man bekommt ja so einige Schicksale mit wenn man in der Klinik ist... das was unsere Babys haben ist reparabel.

Gruß B