PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmungstief



Mathias
13.12.2005, 20:04
Hallo,
in letzter Zeit lese ich immer häufiger, in der Regel von Selbstbetroffenen,
dass sie die erneute Beschäftigung mit ihrer Spaltsituation psychisch runterzieht - manche verlassen das Forum gar!
Als Selbstbetroffener muß ich zugeben, dass es mich, aber nur manchmal, auch belastet. Seit fast einem halben bin ich jetzt dabei und hab gesehen (gelesen) wie es anderen ging bzw. ergeht - ich sah vielen ging es auch nicht besser - haben und hatten gleiche Probleme. Dies zeigte mir, dass ich damit nicht alleine bin, wie ich sehr lange glaubte.
Früher habe ich mich nie damit beschäftigt, meine Eltern früher auch nur bedingt durch OP´s oder Arztbesuche. Ansonsten tat man so, auch ich, als wenn alles normal wäre. Heute ist mir klar, dass dies zu einem bestimmten Teil ein großer Fehler war. Man sollte sich damit, der Spaltsituation, im angemessenen Umfang beschäftigen. Für mich, so denke ich wäre dann einiges vielleicht besser gelaufen, und hätte mir schon viel früher - für mich Lösungen finden können. Kurzum - das Forum ist eine gute Sache zum Austausch - aber man muß auch mal loslassen können.
Mathias

Doreen mit Elisei
13.12.2005, 20:10
Hallo Matthias, machmal ist so ein Stimmungstief aber auch ganz hilfreich, wieder an die Oberfläche zu kommen.
Unser ganzes Leben ist ein Auf und Ab. Es geht vielleicht mal ne Weile auf einem angenehmen Level, aber das nächste Tal kommt bestimmt. Wenn man sich damit auseinandersetzt, finde ich, hat man gute Chancen auf den nächsten Berg wieder raufzukommen und die Aussicht zu genießen.
Das geht nicht nur Spaltbetroffenen so, sondern ganz allgemein jedem.

Ich wünsch Dir was. :flower:

maria
13.12.2005, 20:40
Hallo Matthias,

auch ich bin der Meinung das man sich mit seinen Problemen auseinandersetzten und damit arbeiten soll. Ich denke, wenn man wirklich als Selbstbetroffener zu oft im Forum ist, dann kann das schon sein, das man einfach zu viel nachdenkt und die Spalte in den Vordergrund rückt.

Aber wie schon geschrieben, ich finde es wirklich Klasse das du an dir arbeitest, weiter so!

bettina u paul
15.12.2005, 12:42
Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen. Es ist wichtig, sich im Laufe der Zeit mit seiner "Thematik" auseinanderzusetzen. Dass das für jeden Selbstbetroffenen nicht immer einfach ist, ist verständlich und persönliche Niederschläge gehören da auch dazu.
Eine kleine Geschichte daneben:
Wir waren gestern mit Paul im Spital und da ich auch nicht ganz okay war, hab ich mich in der Schwangerenambulanz kurz niedergelassen (alles bestens-dem Baby geht´s super :love: :bussi: ). Bei der Untersuchung war auch eine ältere Krankenschwester mit einer Narbe über der Oberlippe.. Sie hat mir meine Vorahnung bestättigt, auch LKGS zu haben. Aber als Nichtwissende wäre mir gar nichts aufgefallen. Jedenfalls fand ich es gut, dass sie auch mit Schwangeren zu tun hat und den jungen Eltern bei Diagnosefeststellung LKGS allein schon durch ihre Anwesenheit Mut geben kann.

Ben
15.12.2005, 18:22
Ich empfinde das Forum als sehr nützlich! Denn hier schreibt man das rein, was man denkt und fühlt!

Ich habe, ehrlich gesagt, nicht viele Personen mit denen ich so offen über die Spalte rede und dafür ist das Forum prädestiniert!

Auch ohne das Forum hat man immer mal eine Phase in der es einem mal nicht so gut geht!