PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Die Naht ist rot!



Nina mit Leonie
13.12.2005, 19:57
Hallo!

Ich brauche mal den Rat der Lippen-OP-Erfahrenen unter Euch!
Leonie´s Naht (Fäden sind noch drin) ist heute - 4 Tage nach der OP - leicht gerötet. Ist das normal, so wie man es von großen Schrammen bei sich selbst kennt? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Doreen mit Elisei
13.12.2005, 20:02
halli, hallo, ja das ist ganz normal. War bei Elisei auch so. bei ihm ging es erst nach ein paar Wochen richtig weg. Heute wird die Narbe vor allem bei Schnupfen noch rot oder wenn er wie am Spieß schreit :cry: , sonst ist sie eher unauffällig.

maria
13.12.2005, 20:33
Hallo Nina,

ja ja, mach dir keine Sorgen, Florians ist teilweise heute noch rot. Hängt auch etwas vom Wetter ab! Also nur ruhig, das gibt sich!!

Nicole und Julia
13.12.2005, 22:00
alles im grünen Bereich, sie wird noch oft rot und auch was dicker sein... das kann bis zu nem Jahr dauern bis man dann so langsam weniger bis fast nix mehr sieht... und bei Wetterwechsel kann es dann wieder was anders ausschauen!

bene
13.12.2005, 22:28
nur keine panik, nina :D

das ist gaaaaaanz normal, wie meine vorrednerinnen schon erwähnt haben.
bei mir ist und war die narbe rot, obwohl diese mal ausgeschnitten und neu genäht wurde.
leider kein ergebnis, aber ist auch nicht soo extrem rot.
bei erkältungen hat die sich immer gerötet und auch weh getan (bei mir jedenfalls) und deshalb nur ein tipp: sofort bei schnupfen beginn mit irgendner hautpflegenden oder schmerzlindernden creme einreiben, da für mich das immer beim nase putzen sehr unangenehm war.

aba zurück zum thema:
es ist alles normal :D

Daniela und Tammo
15.12.2005, 13:47
Hallo,

Benedikt ich muss mal Danke sagen Tammo hat gerade einen Schnupfen und stellt sich tierisch an beim Naseputzen, dann wohl nicht ganz unbegründet, werden mal es Bepanthen drauf machen vielleicht ist es dann besser.

lg Daniela und Tammo

sweetcandy84
15.12.2005, 16:41
also bei katharina war die narbe auch sehr lange rot.auf dem bild im avatar sieht man es ja noch recht gut, das war 6 monate nach der operation.

blondi
15.12.2005, 17:59
...ich geb auch noch meinen Senf ab..

Ich denke auch, dass alles in Ordnung ist.

Meine Narbe ist ab und zu auch gerötet, wenn ich schlecht drauf bin, Schnupfen etc. Also ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, aber Bepanthen oder die gute alte Ringelblumensalbe*g* hilft bestimmt!

Lg Anna

katha mit ben
15.12.2005, 20:33
hallöchen,
wollte nur sagen das bei ben auch je nach wetterlage- wechsel die narbe auch rot ist und auch etwas dicker wie sonst auch ist.
wobei er manchmal einen dicken pickel drauf bekommt.
aber ich habe mich auch schon damit abgefunden und sehe das nun auch gelassen, hatte auch am anfang immer angst das was mit der gerade frisch operierten narbe ist. was normal ist das man sich solch sorgen macht.
also kopf hoch und das wird wieder..
liebe grüße katha

Corinna mit Pascal
16.12.2005, 12:52
Hallo,
bei Pascal ist die narbe ab und zu auch mal etwas mehr sichtbar als sonst. je nach dem wie er auch drauf ist.

Nina mit Leonie
16.12.2005, 17:31
Hallo!

Vielen Dank für Eure vielen netten Antworten!

Heute sind die Fäden gezogen worden und es ist natürlich alles in Ordnung (apropos zuviel Sorgen machen...) :D

Alle sind total begeistert, wie schön "es" doch geworden ist. Ich bin eher skeptisch, schließlich war Leonie´s Lippe ja geschlossen und die Haut wunderschön glatt - wie eben bei allen gesunden Babys (das "dicke Ende" lag ja unter der Haut :tear:

Ich tröste mich jetzt damit, daß man erst nach einem Jahr (genaugenommen ja sogar erst mit ca. 18 Jahren) sagen kann, wie gut nun wirklich alles abgeheilt und verwachsen ist. Und hoffe, daß Leonie eine wunderschöne, glatte, kaum sichtbare Narbe bekommt (wie wohl jede Mutter es sich wünscht).

Das wichtigst ist, daß sie quietschfidel ist und auch die Erkältung wieder weg ist!