PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt das???



Irini und Georgios
12.12.2005, 21:45
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an euch und würde mich über Feedback freuen. Also es geht darum das Georgios 4 Zähne mittlerweiel hat, leider habe ich festgestellt das die ersten 2 unten nicht mehr wachsen. Ich habe mit seinem Kinderarzt darüber geredet und er sagte mir ich soll Ihn in die Kinderzahnklinik bringen. Er sagte mir das es bei Kindern mit LKGS oft vorkommt das man was machen muß. Wisst Ihr wie das Behandelt wird?? Hat/Hatte vielleicht eins eure Kinder irgendwie so etwas??? Warte gespannt auf eure Antworten

Mandy mit Kevin
13.12.2005, 06:51
Beim Kevin sind es die Zähne oben . Da hat er jeweils neben der Splate einen und die wachsen überhaubt nicht . Mein also der Kieferothopethe vom Kevin hat gemeint , das die Zähne von Spaltenkindern öfters länger brauchen als bei anderen . Ich mache da mir keine großen Sorgen , wichtig ist das Kevin beißen kann . Und dies macht er mit genuß !

Andrea und Lukas
13.12.2005, 18:35
Hallo Irini,

bei meinem Sohn Lukas kamen die Zähne erst spät. Er hat mit 13 Monaten den ersten Zahn bekommen und dann nur die 2 Schneidezähne oben und unten. Vor knapp 3 Monaten kam dann endlich mal ein Backenzahn. Die Backenzähne sind zwar draußen aber noch nicht alles ganz da. Jetzt mit 20 Monaten bekommt Lukas erst oben und unten je einen Schneidezahn nach. Glaube, das wir doch sehr langsam mit dem Zahnen dran sind. Bin aber überzeugt, dass die Zähne so weit sie angelegt sind doch alle rauskommen und auch eine Zeit brauchen das sie sich auswachsen und richten, aber Kontrolle ist in jedem Fall besser.

maria
13.12.2005, 20:42
Hallo Irini,

auch ich kann dir schreiben, das bei Florian die Zähne sehr sehr lange gebraucht haben bis sie mal größer wurden, auch bei den unteren Zähnchen.
Bei den oberen kanns schon mal sein das die zu klein sind, denn das Oberkiefer unserer Kinder ist manchmal einfach viel dicker und da kommt halt nicht so viel Zahn raus.

Nicole und Julia
13.12.2005, 22:03
also wir haben nur einen Zahn der gar nicht wächst, und das ist auch gut so, weil er ist im Gaumen, also was zu weit nach hinten gerutscht und ist immer noch der Stummel den ich damals voll Schrecken erkannt habe. Denke er würde Jule stören würde er weiter raus wachsen. Sonst sind alle gewachsen und auch nicht deutlich langsamer wie bei Floh und Cecile... doch die Backis, die brauchten was länger... aber das war glaub ich bei den zwei anderen auch so!

maria
14.12.2005, 20:17
Hallo Nicole,

stimmt, den hatte ich fast vergessen, unser Gaumenzahn schaut fast gar nicht raus! Oje oje, hat Jule denn schon die zweiten Backis??? Florian kämpft schon seit drei Wochen!

Nicole und Julia
14.12.2005, 21:47
ja, Maria... nur der eine auf der Spaltseite fehlt noch, der kommt aber etwas außerhalb Richtung innen Lippe, also ganz arg neben dem Zahnfleisch, da ist es dick und geschwollen, aber kämpfen tut sie nicht, man merkt ihr nix an.... darum sollen wir auch bald den KFO Termin machen, wegen vielleicht schon der Kieferspange die die Zähne begradigen soll... mal sehen was Docline sagt

Daniela und Tammo
15.12.2005, 13:40
Hallo,

also bei Tammo kommen oben auch noch keine Zähne, habe bei der letzten Kontrolluntersuchung nachgefragt ob das normal ist, weil man auch noch garnichts sehen kann und die haben mir gesagt, dass die Zähne im normalfall immer sehr spät kommen, aber er sagte ich solle mir keine Sorgen machen Zitat: "Sie kommen spät, aber irgendwann sind sie da". Aufmunternde Worte.

lg Daniela und Tammo

Corinna mit Pascal
16.12.2005, 12:55
Hallo,
Pascal hat im November einen Zahn an der Kieferspalte bekommen, der ist auch noch ganz klein und scheint überhaupt nicht raus zu kommen. Aber er hat auch noch ein paar andere Zähne die kleiner sind als die anderen. Die KIA hatte ihn am Montag in den Mund geschaut und sagte mir das alles ok ist die werden noch wachsen

mama von dennis
02.01.2006, 16:04
hallo..wir haben genau das gleiche..die zähne die unser sohn vor wochen unten bekommen hat verändern sich überhaupt nicht.die zähne die er oben hat,da kann man regelrecht zugucken beim wachsen.ich fand das auch nicht normal.da ich das von meiner großen tochter auch gar nicht kannte.sie ist kein lkgs kind aber schließlich macht man ja erfahrung damit.doch leider machen wir uns da auch sorgen bei unserem sohn.wären also auch über antworten dankbar