PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschluss von Hartgaumen und Kiefer



Sonja und Tobi
07.12.2005, 22:13
Hallo alle zusammen!

Im Februar steht für Tobi wahrscheinlich die letzte OP an. Da wird der harte Gaumen und der Kiefer geschlossen. Mich würde interessieren, wie es gemacht wird. Könnt ihr mir helfen, und meine Frage beantworten? Dann habe ich noch was von Restlöchern gelesen, was genau ist das?

Vielen Dank!

Andrea und Lukas
07.12.2005, 23:56
Hallo Sonja,

also beim Hartgaumenverschluss wird vom oberen Gaumen alles an Material an der Nasenscheidewand( glaube das es so heißt), also mittig zusammen genäht und so dabei das Gaumengewölbe gebildet und verschlossen. Bei dem Kieferverschluß, wird in den meisten Fällen aus dem Hüftkamm Knochenmaterial heraus gestanzt und an dem Lückenhaften Kiefernstück eingesetzt, damit es dort wieder eine Knochen bilden kann, bzw den Kiefernknochen vereint. Natürlich werden bei beiden Eingriffe die Hautschichten einzel vernäht.

Gehe davon aus das ihr bei Frau Schmidt in Behandlung seid. Frau Schmidt und Frau Lauster sind bekannt dafür, dass sie alle Fragen so weit es sich erklären lässt beantworten.


Wünsche euch weiterhin alles Gute