PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevin tut die Nase weh .....



Mandy mit Kevin
07.12.2005, 09:47
......... wenn sie diese putzen muß .

Kevin hat zwar keinen Ausschlag mehr , aber dafür eine saftige Erkältung mit Husten und laufender Nase . Aber jedesmal wenn ich ihm die Nase putzen muß , sagt er es tut weh . Dabei bin ich doch so sanft und vorsichtig !

Habt ihr nicht einen Tipp , wie ich ihm das Nasenputzen so angenehm machen kann ?

Bassmeister
07.12.2005, 11:08
Nasensekretabsauger oder Pipette?

http://www.babyshop.de/product_info.php?products_id=2981

http://www.babyshop.de/images/product_images/info_images/05-14-00-000040_0.jpg

Nicole und Julia
07.12.2005, 18:20
den Sauger hatte ich bei Jule auch... aber den muß er gewöhnt sein, da jetzt ganz neu mit anzufangen kann genauso Kampf sein.

Vielleicht immer nur abwischen und sonst laufen lassen, oder tut das auch schon weh???

Julia ist total unempfindlich und schneutzt richtig feste, das ist bei Schupfen klasse, brauch fast gar kein richtiges Nasenspray mehr, nur noch zum Anfeuchten das Meersalz!

Aber probieren kann man es ja mal... mit dem Sauger mein ich!

Mandy mit Kevin
09.12.2005, 06:31
Habe ich schon probiert , lässt er nicht an sich ran . Sobald er merkt das ich an seine Nase will , wird er böse . Er strampelt , schreit und weint - obwohl ich es eigentlich immer sanft mache .

Nicole und Julia
09.12.2005, 09:51
dann mußt du wohl oder übel laufen lassen und vielleicht so tun als würdest du den Mund wischen wollen, mit nassem Waschlappen, und schnell mal den Schnodder mitbeseitigen, oder läßt er sich den Mund auch nicht wischen....

Mandy mit Kevin
10.12.2005, 12:07
Nach dem nun alles nichts geholfen hatte , aber ich noch etwas anderes ausprobiert . Ich habe einfach die Sicherheitswattestäbchen für Kinder genohmen und ihm die Nase gesäubert . Und das hat ihm nicht gestört , im Gegenteil - ihm hats Gefallen . Wahrscheinlich weil´s ein wenig gekitzelt hat .

Nicole und Julia
10.12.2005, 15:03
na super... das mach ich schon lange... aber mit den Normalen WS, das mir das nicht eingefallen ist,... ich sag immer " da kommt die Polizei und muß die Räuber (Popel) aus der Nase entfernen... Jule kennts von Klein auf und hat schon ewig nicht mehr gemeckert deswegen... :D

maria
10.12.2005, 21:46
ja ja, das mache ich auch schon seit Florian ganz klein war, und seitdem er schon selbst schneuzt gehts eigentlich ausser es sind ganz ganz harte Dinger drin, dann kommt das Wattestäbchen!