PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - was mache ich falsch ?



Mandy mit Kevin
06.12.2005, 09:44
Ich weiß nicht wo Kevin dies alles hin ißt und er verlangt noch mehr . Er ißt früh´s seine 100 g Brei und mit mir um 9.00 2 Scheiben Toast , mittags gibt es 200 g Gläschen , nachmittag ein Glaß ( 150g ) Süßes und abends 200 g Brei . Ausserdem nascht er zwischendurch Knäcke und Obst . Nun will er aber nachts noch seiner Trinkbreiflasche .

Soll ich sie ihm weiterhingeben oder weglassen ?

Wenn weitergeben - wie lange denn noch ?

Doreen mit Elisei
06.12.2005, 12:30
Mh, eigentlich ist er ja ineinem Alter wo er durchschlafen könnte. Und da er ja am Tage reichlich futtert, würde ich ihm höchstens was zu Trinken in die Flasche füllen, also Tee oder Wasser.
Hat er denn schon mal durchgeschlafen oder kriegt er schon immer nachts eine Flasche?

Übrigens wäre ich froh, wenn Eli wenigstens die Hälfte von Kevins Portionen essen würde. Kein Wunder, dass er so ein Rippchen ist.

Mandy mit Kevin
06.12.2005, 15:26
Normalerweise schläft ja Kevin seit dem 3.Lebensmonat durch . Aber er war doch vor 3 Wochen mit den Nesselausschlag krank , hatte auch etwas erhöhte Temperatur . Ich bin sja schon froh das er wieder alleine schläft , denn vor 3 wochen mußt ich ab 4 Uhr mit steven die Betten tauschen und kevin schlief dann wieder . Dies mußte ich eine Woche machen und jetzt reicht nur seine Flasche aber ich habe die beführchtung das die Zähnchen nur langsamwachsen .

maria
06.12.2005, 21:24
Hallo Mandy,

also ich würde auch dringend raten, lass um gottes Willen die Flasche in der Nacht weg, wenn du so weitermachst, dann gewöhnt er sich daran und will sie ímmer haben. Da musst du sehr aufpassen.
Das ist auf keinen Fall gut für die Zähne. Ich gebe Florian wenn er am Abend noch Durst hat (nach dem Zähneputzen) nur mehr reines Wasser!
Glaubs mir, er wird es dir später mal danken!

Mandy mit Kevin
09.12.2005, 06:36
Also ich habe es einmal mit weglassen der Flasche probiert , es funktioniert nicht . Auch wenn er wie immer um 18.00 uhr ins Bett fällt weil er müde ist . Findet er aber seine Flasche nicht um 4.00 uhr morgens wird solange Rabatz gemacht bis Steven munter ist und mit ihm spielt .
Also so wie es aussieht brauch er seinen Nachtbrei nicht etwas länger als icch gedacht habe . Aber ich habe ihm schon andere Sauger gegeben , die 4 Loch Aventsauger und da tut sich Kevin noch ein wenig schwer . Bald gekommt er auch seine andere Flasche - ohne Sauger .

olesya und leon
09.12.2005, 20:16
bitte löschen

maria
09.12.2005, 21:42
Hallo miteinander,

Mandy, gib doch nicht so schnell auf, versuchs doch einfach ein paar Tage, oder gib ihm nur Wasser, aber wie Kirsten schon geschrieben hat, sicher nicht leicht verdaulich!

Mandy mit Kevin
10.12.2005, 12:04
Ich habe es heute nacht ausprobiert . Kevin bekam ist seiner Flasche ersteinmal nur Wasser mit leichtem Teegeschmackt , den Wasser alleine trinkt er mir nicht mehr . Er kam trostdem wieder um 4.00 uhr , ich habe ihn weinen lassen ( auch wenn es schwer fällt - da der große im selben Zimmer schlief ) . Um 5.00 Uhr sind beider noch einmal eingeschlafen um waren dann seine 6.30 Uhr wieder wach .

Nun heißt es Zähne zusammenbeißen und durchziehen . Danke für eure Tipps !

Mandy mit Kevin
13.12.2005, 20:37
Geschafft - Kevin schläft wieder durch .

Ich habe Euren Rat zum teil befolgt , denn Kevin wollte und braucht noch seinen Trinkbrei . Nur das er diesen nicht mehr ins Bett bekommt , da bekommt er nur Wasser mit leichtem Geschamck ( denn wasser mag er nicht ) . Nun haben wir ein Kompromis gefunden . Kevin ißt ja nun um 17.30 uhr seinen Brei , um 18.00 uhr essen wir ( mein Mann , Steven und ich ) zu Abend . Da ißt er ja nocheinmal ein wenig mit . Zum trinken bekommt Kevin nun seinen heißgeliebten Trinkbrei . Anschließend ist noch eine halbe Stunde Spielen und toben angesagt .

So schläft Kevin schon seit 2 Nächten wieder durch .

maria
13.12.2005, 20:49
Hallo Mandy,

na das hört man gerne, nur was ich überhaupt nicht verstehe, wie kann Kevin mit soooo vollen Magen schlafen????

Na ja, Hauptsache ihr habt wieder ruhigere Nächte!!

Nicole und Julia
13.12.2005, 22:20
Wir essen um halb 6 abends... also normal mit Brot und Gurke und Tomate, nen Jogurt und auch Obst... zu Bett gehen die Kinder um 8! Früher hatte ich auch immer Sorge das sie dann wieder Hunger haben könnten, aber in Babyzeiten hab ich sie auch ganz knapp nach dem Essen hingelegt.... das wird sich noch wandeln Maria... bestimmt!