PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann es nicht verstehen...



Carmen und Philipp
24.11.2005, 14:13
Hiho ihr lieben...ich kann es echt nicht begreifen warum Phil so hibbelig und so unruhig ist und warum er nicht mal alleine einschlafen kann???Er schläft nur auf dem Arm ein und jetzt nach der Op nur unter schwerstem Protest mit verkrampfen und steif machen...Tagsüber schläft er wenn immer nur ne halbe std wenn überhaupt und selbst da wird er schreiend wach und nachts ist es noch schlimmer...ich weiss ned wie oft ich da aufstehen muss echt...er kriegt Nachts auch immer noch Flaschen weil er ohne irgendwie nicht auskommt...mit seinen fast sieben Monaten hat er vielleicht mal eine Woche komplett durch geschlafen...waren eure Kiddies auch alle so???Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...alle meine bekannten sagen ich soll ihn einfach mal ins bett packen und brüllen lassen aber irgendwie traue ich mich nicht recht da die ja soviel luft schlucken und dann wieder bauchweh haben...dazu kommt noch das er voll der kleine jehzorn ist...der gibt ja dann auch keine ruhe wenn er dann alleine mal einschlafen soll...oh man sorry musste mich mal ausheulen... :cry:

Sylvia mit Paulchen
24.11.2005, 17:11
Hallo,
Das gleiche kenne ich von Paul. Er schläft auch erst seit er ca. 1 Jahr jung ist durch. Vorher wollte/konnte er auch nie alleine eínschlafen, er ist immer beim trinken eingeschlafen und wurde in der Nacht zwischen 2 und ?? mal wach, das geht schon an die Substanz...
Aber schreien lassen, wie es immer von den "anderen" geraten wird, nee, das konnte ich nicht. Wer weiß, aus welchen Gründen der Wurm nicht schlafen will. Ich kann die nur raten, gaaaaaaaaaanz viel Gedult mit eurem Würmchen zu haben, auch wenn`s die Haare dezent grau färbt :D
Gruß aus Leipzig

Marialuna
24.11.2005, 22:16
Hallo Carmen,

daß gleiche wie Kirsten sagt, habe ich beim Lesen auch gedacht, Kiss-Syndrom.
Marialuna hatte auch eins, sie fing abens an zu schreien und schrie fast 4-5Stunden durch, keine Stellung war ihr recht.
Mein Großer hat auch Probleme mit dem Schlafen gemacht, er macht heutezutage noch schwierigkeiten, jede Nacht kommt er zu uns ins Bett.
Aber schreien lassen würde ich Deinen Kleinen nicht, wird dadurch bestimmt nicht besser.
Mach was Du für Euch beiden richtig findest.
Ich habe Marialuna Nächtelang im Kinderwagen im Wohnzimmer hin und her gerollt bis sie schlief.

Gerda mit Luca
24.11.2005, 23:07
Hallo Carmen,

bloß nicht schreienlassen. . . das ist doch eine Spirale aus Schreien und Frust, nochmehr Schreien nochmehr Frust usw.

Die ersten (ich meine gut 2) Wochen hat Luca bei uns im Bett geschlafen (Das wollte Linus die darauf folgenden 2 Wochen auch :) und die Zeit dannach wollte er daß einer von uns vor dem Bett sitzen sollte bis er schlief. . . janu, ich konnte endlich mal wieder in Ruhe einen Grisham lesen 8) und irgendwann "durften"wir nach dem ins-Bett-legen wieder `rausgehen.

Ich denke daß es nach so einem Erlebnis völlig normal ist daß das Einschlafen "etwas" schwierig ist.(Wenn ich überlege wie oft ich die Zeit vom in den OP gefahren-werden bis zum Einschlafen-dürfen und der Frage des Doc "kann ich??" und der Antwort vom Narkose-Doc"Moomen. . .". . .Ich hab´s manchensmal geträumt und was soll´s den Kindern anders gehen ?!)

Laß Ihm Zeit.

Viele Grüße
Gerda

Anonymous
25.11.2005, 13:58
Hallo,
Tammo ist jetzt fast ein Jahr alt und schläft bis heute nicht mehr wie ca. 7 Stunden und das über 24 Stunden verteilt. Habe mir nun professionelle Hilfe bei einer Homöopathin gesucht, weil bei uns allen die Nerven blank sind, und auf Dauer kann es ja auch nicht gesund sein für den Kleinen.
Er schreit bis heute den ganzen Tag, kann nicht schlafen, íst immer quengelig, kann sich nicht selbst beschäftigen usw.
Nun sind wir seid gut 2 Wochen in Behandlung und hoffen das es endlich besser wird.
Beim Kinderarzt war ich auch, aber der wollte ihn nur ruhig stellen und das wollte ich nicht. Schließlich ist so das Problem nicht behoben.
Hoffe aber für euch das es bei euch nicht so problematisch wird.

lg Daniela und Tammo

Anonymous
25.11.2005, 14:02
Hallo,
das war wirklich bei fast allen Kinder hier nach den OPs so. Und natürlich hilft dir diese Aussage allein wahrscheinlich nicht aus deiner Verzweiflung, auch wenn ich mir sicher bin, dass es dich trösten sollte und dir etwas Mut macht. Ich denke da auch wie Kirsten und die anderen, versuch es mal mit einem Besuch beim Osteopathen. Und .... trag ihn doch einfach so viel es geht am Körper (Tragetuch, Tragehilfen) das beruhigt die Zwerge ungemein. Laurin hat auch die erste Zeit nur an meinem Körper Ruhe gefunden. Nachts lag ich dann in sehr absurder Stellung mit Kissen und so im Bett und hatte ihn so fest es ging mit der Decke an meinem Körper "festgemacht". Ich hatte Angst, dass er runterfällt. Ist er aber nie, ER hat geschlafen und ich ... naja. Nach einer Weile hat es dann besser geklappt.
Ich denke auch eine gute Homöopathin kann euch sicher weiterhelfen.
Die Kinder haben es doch so erlebt, dass sie einschlafen und beim wachwerden tut alles weh, ist alles in ihren Augen falsch und ihnen ist "Schlimmes" wiederfahren. Die müssen doch erst wieder erfahren und sicher sein können, dass sie gefahrlos schlafen können. Und wenn es vorher schon nicht so leicht war.
Ich kann dir wirklich nachfühlen, wie es dir geht, das können glaube ich alle hier, aber bitte verzweifel nicht, Such dir die angegebenen Hilfen, und trau deinem Kind, dass es mit deiner Hilfe (denn die braucht der Wurm) da durch kommt. Und wenn du mal sauer auf ihn wirst (weil es ja schon anstrengend für euch/dich ist) bitte bitte vergiss nicht, dass ein so kleiner Mensch das nicht macht weil er dich ärgern möchte. Er kann nicht anders zeigen, dass etwas nicht stimmt und er Körperkontakt und Sicherheit und Hilfe braucht

Alles Liebe
Babette-I und Laurin (die sich anscheinden nicht mehr einloggen können)

Nicole und Julia
25.11.2005, 14:06
Huhu...

mensch lass dich drücken, das tut mir aber auch leid das es nciht besser zu werden scheint. Das zert an den Nerven und ich kenn es nur phasenweise aber diese Phasen haben mir gereicht, da Jule wie auch Floh teilweise sehr schlechte Einschlafer und auch gute Schreihälse waren...

Jetzt ist es zum Glück gut, feste Rituale helfen... und vielleicht auch KG, vielleicht braucht er da einen Gegenpol der ihn Ruhiger werden läßt. Probieren kann man es ja mal!

Hoffe das ihr bald die Phase durch habt und wieder mehr zur Ruhe kommt, .... Mama wie Kind!

Pia und Ellen
27.11.2005, 22:01
Hallo,

vielleicht hat es ja gar nicht mit den OP´s ... zu tun. Meine kleine Hanna ist jetzt auch gerade 6 Monate alt und hatte auch schon Zeiten als sie besser geschlafen hat als jetzt. Auch das plötzliche Weinen ist mir bekannt.

Aber ich denke die Rätselslösung bei uns ist recht einfach: Die Zähne kommen.

Kann das bei Euch nicht auch der Fall sein?

maria
28.11.2005, 20:34
Hallo Carmen :hallo:

fühl dich mal ganz ganz fest :knuddel:
und glaub mir, ich kenne das auch zu gut, Florian hat auch erst mit fast einem Jahr alleine einschlafen gelernt, vorher gabs irrsinnige Probleme, ich musste im Zimmer bleiben (das geht ja noch und ist nicht so schlimm) ich musste ihn schaukeln, er wollte nur bei mir am Bauch einschlafen und so weiter....
Also ich kann echt ein Lied davon singen. Nach den Op´s wars eigentlich gar nicht soo extrem, es war eher ein Dauerzustand, da war ich manchmals schon am verrücktwerden, wir konnten nicht raus, da er wenn ich nicht bei ihm war nicht eingeschlafen ist und so weiter...
Ich würde sagen, mache jeden Tag das selbe Ritual, z.B: als erstes gehst du mit ihm ins Zimmer, drehst das Licht auf, drehst das Babyphon auf und so weiter... wirklich immer ganz genau gleich! Wir z.B. haben jeden Tag ein paar Lieder gesungen, irgend so etwas aber wirklich ganz ganz strikt immer das gleiche. Versuche ihn auch immer um die selbe Zeit schlafen zu legen, du wirst sehen, irgendwann hat er den Dreh raus....

Hoffe ich konnte dir helfen und hab nicht zuviel geplappert...