PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unitermin 5.12.05



katha mit ben
24.11.2005, 12:57
hallo,
mal ein kleiner stand von uns bzw. ben..
wir waren gestern zur u7 beim kia, soweit ist alles ok, entwicklung ist super nur der gaumen(restloch) scheint größer geworden zusein meint der kia.
nunja ich steig schon garnicht mehr durch obs durchs wachsen ist und nur eine optische täuschung ist, oder obs wirklich größer wird, denn er steckt ja sonst nichts in mund, ausser bei essen sein löffel und da macht ben eigentlich langsam. er hat auch einen schub genommen was das wachsen angeht, er war erst ein zwerg und nun ist er schon 94cm.. und das restloch ist genau in der gaumenwölbung also knapp in der mitte vom gaumen und noch der bereich vom harten.
ok, normalerweise hätten wir erst nächstes jahr im juli zur mkg gemusst aber ich habe heute in der uni angerufen und da geschildert, so sind wir zu dem entschluss gekommen am 5.12 hin zufahren und das sich das der prof. selbst ma anschaut.
na ich hoff ja das dann keine spontane op vor weihnachten kommt denn das fände ich nich mehr lustig, ich weiss wenns sein muss ok, aber ich hoffe ma nicht..

Nicole und Julia
25.11.2005, 14:25
Huhu Katha...

na das ist ja gar nicht schön wenn das Loch größer wurde....
schitte... aber sooo klein ist den Zwergi nicht, denn Jule ist ja nun doch um einiges Älter und hat auch erst 94-95 cm in der Höhe....

Aber gut das sonst alles ok ist zu seinen bald 2 Jahren....

bin mal gepannt was euer Doc sagt wenn ihr zur Kontrolle fahrt. Wir haben auch nen Termin heute ausgemacht, am 1.12 müssen wir dann da sein, glaub ich... :D

maria
27.11.2005, 21:01
Hallo Katha,

lass dich mal ganz feste :knuddel:
Ich hoffe das ihr nicht noch eine OP braucht und das Loch mal so bleiben kann wie es ist, berichte uns doch dann weiter, gell???

Andrea und Lukas
27.11.2005, 23:22
Hallo Katha,

ohje! Drücke euch mal die Daumen, das es von alle den Sachen die du aufgezählt hast das harmloserste ist. Denke aber, das du vor Weihnachten nicht mehr ins KKH zur Op müsst, oder?

Hoffe soweit geht es euch dann doch gut! Nachdem die U-Untersuchung positiv war.

Lass den Kopf nicht hängen und hier noch ein Knuddler an dich :knuddel:

katha mit ben
01.12.2005, 21:05
hallöchen,
nun ja am montag wie oben ja schon geschrieben müssen wir halb drei bei der mkg sein, kurzfristig müssen wir um 12uhr auch noch zur hno zur kontrolle, da der arzt hier das rechte röhrchen nicht richtig sieht bzw. nich weiss obs 100pro da sitzt wo es hingehört..da bissel ohrschmutz vor ist. uii ben ohne mittagsschlaf das wird wieder was, ich hör es schon *lol*
ich weiss nicht obs mit zum hnothread rein soll ich leg es erstma mit hier rein, da es ja alles zusammen gemacht wird..
ich melde mich montag abend, sobald ruhe ist was nun alles los ist..
liebe grüße

Bassmeister
01.12.2005, 22:04
Ich hatte auch ein Restloch, das sich mit dem Wachsen wieder vergrößerte. Das ist wohl normal. Sagte jedenfalls der Kieferorthopäde damals - und so bin ich mit 14 Jahren noch mal rein, sie haben versucht, das zu verschließen, indem sie einen Hautlappen von der Lippe innen "umgelegt" haben. "Versucht" schreibe ich deshalb, weil es zweimal gemacht wurde und das Restloch bis heute nicht wirklich zu ist. Es ist noch stecknadelkopfgroß und ich habe inzwischen beschlossen, damit zu leben, da es mich nicht allzusehr behindert.
Das war das Einzige, das in meiner Klinik-Karriere nicht optimal gelaufen ist.

katha mit ben
05.12.2005, 22:00
guten abend,

jetzt ein kleiner bericht von unserem heutigen tag:
wir sind 10uhr los gefahren, und waren um zwölf zur hno bestellt..
nun ja die warte zeit war wieder ma echt der hammer, bis 14.45 uhr saßen wir *grummel*
ok, nun einmal zum wesentlichen :D , ben sein recht.paukenröhrchen ist draußen, sie zeigte uns das auch, mensch ist ja nich größer wie ein stecknadelkopf wenn überhaupt echt der hammer..
links sitzt es noch gut, es bleibt erstma draußen und wenn das linke draußen ist dann wird diese druck... gemacht und entschieden wegen neue, und natürlich wenn kein erguß ist. am 14.3.06 müssen wir wieder zur hno uni, die monatliche kontrolle macht unser kinderarzt weiterhin, der macht das echt supi. ben hat beim gucken und röhrchen raus machen garnicht gemuckt, er war echt lieb.. und geduldig.
das ist natürlich erst einmal positiv :P .
wir sind dann um drei zur mkg rüber, das war echt lustig.
haben uns angemeldet, und waren auch gleich dran, puhh keine warte zeit *lol..wir sind in den untersuchungsraum und bekamen einen schreck.. der prof. war da und seine schwestern und ärzte aus england die sich die sache auch nochmal angeschaut haben, ben machte auch dort den mund auf ohne probleme ohne weinen, kannt ich garnicht..
der prof. erklärte den englischen ärzten das alles auf englisch, wie und wann op. wurde und wann er das nächste mal dran ist, vorrauss. kurz vor der schule.
so nun mal zum restloch, er meinte wieso ich denn komme, ich sagte ihm das ich mir unsicher sei und es mir lieber ist vor den feiertagen ect..nochmal zuschauen.. da ja der kia meinte es sei größer geworden.. der prof. meinte es ist nicht größer, es sehe supi aus, es werde wohl weiter zusammen wachsen, so das dann nur noch wie beim stk stoff genäht wird.. so in etwa ein kleines bsp..
er kann alles essen, zwieback ect. kann auch die finger in mund stecken er kann nichts mehr ,,kaputt" machen.
aber ich mache es wie zuvor auch vorsicht mit keksen ect. ich bleibe trotzdem vorsichtig. hat bis jetzt auch gut geklappt. und es hat auch nichts mit dem wachsen zutun, er sagte es hatte ebend nich geklappt..
endlich mal einer der nicht um den heißen brei spricht bzw. die schuld von sich weisst, wobei keiner eigentlich schuld hat, denn es ist soweit alles supi mit den op´s, und ich wusste ja auch das das risiko ist das, das ebend auf spannung steht, und wir sind ja nich die einzigen die das probl. mit dem restloch haben, also betrachten wir es als ok, und schauen positiv nach vorn.
ich bin erstma froh das, das alles sogut klappt und der rest wird auch noch.
wir waren 18uhr daheim, ben hat mal im auto geschlafen, nach einem cheeseburger hats ihm die schuhe ausgezogen und *schnarch*
ok, das war es von uns.
liebe grüße katha

Nicole und Julia
06.12.2005, 10:42
Hy Katha.... das ist ja echt Super das sein Loch nicht größer geworden ist, sondern ganz easy zu machen sein wird!!

Prima, hoffe auch mit dem Paukenröhrchen habt ihr Glück und es wird lange trocken bleiben das eine Ohr...

dann können die Feiertag ja kommen....!!!

Andrea und Lukas
06.12.2005, 10:52
Hallo katha,

hört sich doch gut an. Freut mich für euch! Dann könnt ihr die stade (besinnliche) Zeit, wie es bei uns in Bayern heisst, noch richtig geniesen!

Alles Gute weiterhin :)

Doreen mit Elisei
06.12.2005, 12:23
Hallo Katha, na dann steht ja einem entspannten Weihnachtsfest nichts mehr im Wege. Fein.

maria
06.12.2005, 21:17
Hallo Katha,

na toll, schön, das Ben so brav mitgespielt hat und die Ohren hoffentlich trocken bleiben!
Wünsch euch was!