PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger! Hallo, wir haben es gewagt, ich bin schwanger!



Anonymous
23.11.2005, 14:20
Hallo zusammen!
Nach vielem hin und her haben wir es nun gewagt und ich bin schwanger. Ich bin selbst betroffen und meine Tochter auch (ich LS meine Tochter LKS).

Wir habe eine gentische Beratung gemacht die uns einfach nur eine Zahl gebracht hat , 14%, das ist das Risikio ein Kind mit dieser Fehlbildung zu bekommen.

Jetzt können wir nur abwarten und einfach die Daumen drücken.

Wir sieht es mit der Vorsorge aus, wie läuft das so ab? Hatte noch keinen FA Termin. Wann wird die Doppler gemacht und was gibt´s noch an Möglichkeiten?

Viele Grüsse

.nicky

Gabi und Lukas
23.11.2005, 14:25
Liebe Nicky!
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich finds toll, dass Ihr es gewagt habt! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Zur Vorsorge kann ich nur sagen: Nimm Folsäure (ich hoffe, das tust du schon) und versuche ansonsten ganz normal zu leben. Gewöhnlich gibt es drei Ultraschalltermine, aber vermutlich giltst Du als Risikoschwangere, da macht der FA vielleicht mehr. Ich persönlich würde es aber mit der pränatalen Diagnostik nicht übertreiben, Du wolltest das Kind ja und kannst jetzt eh nichts mehr ändern, also genieße die Schwangerschaft lieber, wenn Dir das möglich ist.
Liebe Grüße von Gabi

Anonymous
23.11.2005, 14:33
Hallo, danke für deine netten Worte.
Folsäure nehme ich seit ca. 3 Monaten, das es so schnell klappt hat ja auch keiner gedacht*ggg*

Recht hast du, mir werden abwarten was anderes können wir ja eh nicht tuen*gg*

lg nicky

süsser-lockenkopf19
23.11.2005, 15:35
wow! Herzlichen Glückwunsch!

Das finde ich sehr schön! :)


Ich drück mit Euch die Daumen, dass alles gut gehen wird!!! :zustimm:
Eine schöne und sorgenfreie Restschwangerschaft!

Liebe Grüße Jenny

katha mit ben
23.11.2005, 19:27
hallo,
herzlichen glückwunsch und alles gute für den rest der kugelzeit,
wir drücken euch die daumen..
:P
liebe grüße katha

Sylvia mit Paulchen
23.11.2005, 19:39
Na super :D
Ich drück euch die Daumen, das alles genauso ist, wie ihr es euch wünscht :top:
Gruß, Sylvia

Nicole und Julia
23.11.2005, 20:38
Herzlichen Glückwunsch....zur Schwangerschaft.
Finds toll das ihr euch noch mal traut.....und ich
drücke auch feste die Daumen das alles gut werden wird....

halte uns doch bitte auf dem Laufenden....

maria
23.11.2005, 20:39
Hallo Nicky,

Hey suuuper, ich freu mich riesig für euch, na dann gratuliere ich mal zur Schwangerschaft!

Sagmal hast du Probs dich einzuloggen?? Da du als Gast geschrieben hast!

Gigi und Leon
23.11.2005, 21:47
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Euch *ggg*
FInd ich klasse *schmelz*

Wir haben bei unseren 2 Mädels uns ja auch klar entschieden, aber ich habe trotzdem die Doppler-US gemacht, einfach , weil ich es gerne wissen wollte - nicht, dass wir uns dann anders entschieden hätten, dass hatten wir vorher gründlich diskutiert, das könnt ihr mir glauben *Ggggg*

Alles Liebe und ne wundervolle Kugelzeit!!!!
Ach ja.....*seufz*

Corinna und Krümelchen
24.11.2005, 17:34
Hey das ist ja supi!!! :D
Herzlichen Glückwunsch!!!

Übrings,ich und meine Schwester haben beide ein Spaltkind,aber ihr zweites hat keine Spalte,also Kopfhoch,dass wird schon :)

sandra dirscherl
24.11.2005, 17:39
Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir wurde in der 23. Woche ein Fehlbildungsultraschall gemacht. Gaumenspalte kann man da aber nicht erkennen.

LG
Sandra

Carmen und Fabian
24.11.2005, 21:39
Liebe Nicky!

Super, endlich ist wieder jemand schwanger. Ich wünsche Dir eine angenehme Schwangerschaft und hoffe, Du kannst sie genießen. Ängste werden wohl immer und bei jedem auftreten, aber wenn man erst darüber nachdenkt, was alles passieren kann, dann würde keiner mehr Kinder bekommen. Alles Gute für Dich und Dein Baby!!!

Anonymous
25.11.2005, 20:06
Danke, für all die netten und guten Wünsche! Ich sehe es zuversichtlich und werde einfach abwarten was auf uns zukommt. Ich hoffe nun ein bisschen mehr Zeit und Ruhe zu haben um etwas reger an diesem Forum hier teil zu nehmen.

lg nicky

Anonymous
01.12.2005, 14:28
Hallo Nicky,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mein 1. Sohn hat auch eine LKGS. Bei der 2. Schwangerschaft wurde bei mir in der 22. SSW ein Doppler gemacht. Leonard ist am 26.09 gesund und munter zur Welt gekommen.

Ich wünsche euch alles Liebe und drücke euch ganz fest die Daumen.

LG

Monika