PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promi mit LKGS...



Kerstin mit Killian
19.11.2005, 18:54
Hallo Zusammen, :razz:
Habe das Thema nirgens mehr gefunden deswegen öffne ich es neu.
Habe gerade Top of the Pops gesehen , und da haben die gesagt das die Carmet von den Pussycat Dolls eine LKGS hatte und anderen Mut machen will.
Wer das nun genau ist weiß ich nicht finde auch keine Webseite über die.
Aber wir haben ja immer gesagt das es nie Frauen gibt die mit einer LKGs in der Öffentlichkeit stehen und jetzt haben wir eine...hihi :razz:
Leider haben die Immer noch den Begriff Hasens.... benutzt. :(
Aber ich werde wohl gleich eine Mail an TOTP schreiben. :P
LG Kerstin mit Killian :razz:

Aurelia & Lucas
19.11.2005, 19:15
hallo kerstin
ich habe es auch gesehen und ich finde es toll was sie machen möchte aber genauers weiß ich auch nicht aber ich werde mal sehen ob etwas raus zu finden ist
gruß aurelia

Kerstin mit Killian
19.11.2005, 19:19
Hallo,
Jetzt weiß Ich wer das ist , die Rorhaarige.
Sie heißt Carmit.
Hätte ich nie gedacht...sieht man nix.
Gruß Kerstin :razz:

Karina
20.11.2005, 00:47
Ich habe mal den Link einer englischsprachigen Homepage kopiert. Da steht ein bischen zu ihrer Spalte. Auf dem großen Foto ist es mit Kennerblick sehr gut zu erkennen, aber auch nur, wenn mans weiß.

http://summercancer13.tripod.com/id1.html

ich fand die Pussycat Dolls ja nicht so besonders, aber da bin ich doch jetzt sehr beeindruckt. Das ist ja wieder Balsam für mein Selbstwertgefühl. :D

süsser-lockenkopf19
20.11.2005, 02:20
Sie???

Und die fand ich immer am hübschesten :D
Ehrlich..ich habe das oft meinem Freund erzählt.., dass ich sie am schönsten finde.

Wow..das beeindruckt mich jetzt aber auch...

Huiii :respekt:
Muss ich morgen gleich mal meinem Schatz erzählen

LG jenny

Kerstin mit Killian
20.11.2005, 12:01
Also auch mit genaueren hinsehen sehe ich da garnichts.... :razz:

süsser-lockenkopf19
20.11.2005, 15:04
Habs ihm eben erzählt *g*

Wir haben es beide auf diesem einen Foto einbischen gesehen, wo sie ein schwarzes Top mit 3 weissen Buchstaben hat...

Da sieht man das auf der linken Seite...

LG Jenny

Andrea und Lukas
20.11.2005, 20:32
Hallo ,

die sieht aber toll aus, oder? Welche Spaltform hatte den die? Bin leider kein guter Englischleser/verstehen. Die rechte Lippe sieht etwas unruhiger aus, aber ich hatte auch an eine doppelte LKGS gedacht. Denke die haben das sehr gut hinbekommen. Super das Kerstin das rausgefunden hat und Karina die Seite aufgetan hat.

süsser-lockenkopf19
20.11.2005, 20:37
Hi Andrea, die sagen da nur (also ich übersetze mal):

Carmit, born with a cleft lip and palate, wants to form a non-profit youth foundation called "Smile with Me" for cleft children.

Carmit, geboren mit einer gespaltenen Lippe und Gaumen, möchte eine Stiftung auf die Beine stellen die "Lächel mit mir" heissen soll..für Spaltkinder.

Also hatte sie wohl ne Lippengaumenspalte?
Keine Ahnung, schade, dass sie es nicht genauer sagen.

LG Jenny

P.S. ich hatte auch erstmal auf eine einseitige getippt, wie du schon gesagt hattest, weil die Seite unruhiger aussieht...aber ich kenn das von mir selber, dass schon manche Ärzte dachten, ich hätte eine Einseitige LKGS, da die linke Narbe mehr hevorscheint, und die rechte unter Make up so gut wie weg ist...hmmm, vielleicht bekommt man ja irgendwann noch mehr Info..

Ben
20.11.2005, 23:58
Das erkennt man bei ihr aber so gut wie gar nicht! Das hat mich echt überrascht!

Aber ich finde es klasse, dass sie so dazu steht und auch eine Stiftung dafür gründen will!

Karina
21.11.2005, 00:10
@ Jenny: Cleft Lip an Palate ist der englische Standardausdruck für Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Es werden also Betroffene mit Kieferspalt eingeschlossen. Der Kieferspalt wird sprachlich vom Gaumenspalt nicht weiter differenziert. Demnach wird Carmit wohl auch eine vollständige LKGS haben.

süsser-lockenkopf19
21.11.2005, 00:48
Achsoooo

:P

Gut zu wissen :gruebel: !



LG Jenny

Thomas
21.11.2005, 17:44
Kleiner Auszug der deutsprachigen Website Pussycat Dolls :

Da ihre Karriere als Tänzerin so früh losging, hatte ihre zweite Leidenschaft, das Singen, oft das Nachsehen. Doch inzwischen hatte sie genügend Zeit, sich auch darauf zu konzentrieren, so dass sie inzwischen in beiden Bereichen unschlagbar ist – was besonders beeindruckend wird, wenn man bedenkt, dass sie mit einer Gaumenspalte geboren wurde. „Viele Agenten haben mir früher immer gesagt, dass ich mir daher eh nicht sonderlich viel erhoffen solle. Doch – wie man sieht – hier bin ich, und ich bin froh darüber! Ich habe es gelernt, mich so zu lieben wie ich bin, auch wenn ich ein bisschen anders bin.“ Bachar ist gerade dabei, eine Non-Profit-Organisation zu gründen, die Kindern hilft, die mit dem selben Problem kämpfen. Ihr erster Event hieß „Smile With Me“: „Jetzt, wo ich mehr und mehr im Rampenlicht stehe, habe ich das Gefühl, dass auch meine Verantwortung wächst. Ich muss mich zeigen, etwas in Bewegung setzen.“

Hmm echt toll wenn man es mit LKGS schafft so perfekt zu singen, dass es zu einer Popkarriere reicht.
Seit ihr euch sicher, dass sie auch eine Lippenspalte hatte ? Steht ja zumindest im deutschen Universal - Text nichts davon drin, aber auf den Bildern kann man es teilweise zumindest erahnen.

larissa
21.11.2005, 17:51
Hat die carmet eine doppelseitige lkgs?!
Hey,ich bin auch ein Fan von den Pussycat dolls! :)
Finde ich ja auch super das sie sich auch für andere engachiert,und das sie sich trotzdem sexy fühlt :respekt: Ein echtes Vorbild :gut: Außerdem ist sie auch noch total selbstbewusst,und die Band macht auch noch gute Musik :) Würde gerne nochmehr über ihre kindheit und ihre Ops erfahren. :P Soo......Tschüssi :fisch:

Kirstin
21.11.2005, 18:49
Also ich finde schon, daß man auf dem Foto sehen kann, daß sie eine Spalte hat, vielleicht nicht an der Lippe, daß sieht man meistens in Natura besser, aber an der Proportion der Nase, kann ein "geübter" Blick die Spalte erkennen.

Ihr Vorhaben finde ich auch ziemlich gut!

süsser-lockenkopf19
21.11.2005, 18:55
Also ich finde schon, daß man auf dem Foto sehen kann, daß sie eine Spalte hat, vielleicht nicht an der Lippe, daß sieht man meistens in Natura besser, aber an der Proportion der Nase, kann ein "geübter" Blick die Spalte erkennen.

Ihr Vorhaben finde ich auch ziemlich gut!

Das aber auch nur, weil Du das jetzt weisst.
Ich glaub Dir nicht, dass Du es gesehen hättest, wenn Du ihre Nase auf nem Titelblatt gesehen hättest (und es nicht gewusst hättest)...

...ist aber nicht bös gemein...

Gabi und Lukas
21.11.2005, 19:30
Kirstin hat ja auch nicht behauptet, dass sie es gesehen hätte, wenn sie es nicht gewusst hätte. Sie Hat nur Thomas' Frage beantwortet, ob es wirklich eine Lippenspalte war.
Gruß, Gabi

süsser-lockenkopf19
21.11.2005, 19:46
habe nirgendswo gesehen, dass sie thomas frage konkret beantwortet hat...

oder steht das irgendwo? vielleicht hab ich ja einen lese-aussetzer gehabt :)

aber danke, dass du für sie gesprochen hast, dann weiss ich ja Bescheid lol

lg jenny

Anonymous
22.11.2005, 09:00
Hallo zusammen,

also mir sind beim Lesen dieses Threads ein paar Dinge durch den Kopf gegangen...zunächst mal fand ich es ja auch klasse, dass wir wieder einen "Promi" mit LKGS gefunden haben - und dann auch noch eine, die mit Singen ihr Geld verdient, fand ich auch irgendwie mutmachend! :wink:
Allerdings ist "Promi" ja auch so eine Sache - bevor ich das hier gelesen habe, hatte ich noch nie von den "Pussycat Dolls" gehört. (Was an meinem reifen Alter liegen mag *seufz*). Und ich schätze mal, dass ihre Musik auch eher so der durchschnittliche Charts-Pop ist (was ja auch völlig OK ist...). Als ich mir dann aber die Fotos ansah, wurde mir klar, dass ich die Sängerin ehrlich gesagt überhaupt nicht hübsch finde, was aber keineswegs an der LKGS liegt (die ich, ohne es zu wissen und ohne Profilansicht sicher auch nicht erkannt hätte), sondern eher so an ihrem Typ...von daher amüsiert es mich ein wenig und macht mich nachdenklich, dass es für Euch so wichtig ist, dass man Carmits Spalte nicht/kaum sieht - dass es offenbar so aufbauend ist zu sehen, dass man mit LKGS auch ein Pop-Sternchen werden kann...bitte jetzt nicht schlagen, aber dazu braucht Ihr doch keine Carmit, um zu wissen, was Ihr alles an genialen Werten in Euch habt und dass Ihr alles erreichen könnt, was Ihr Euch vornehmt, wenn Ihr nur fest an Euch glaubt!! LKGS hin oder her...
Ich persönlich finde, dass jede der hier vertretenen Selbstbetroffenen im kleinen Finger mehr Charisma und Schönheit besitzt als dieses stark geschminkte Modepüppchen (wie gesagt bitte nicht schlagen, nur mal so als "Kehrseite"...) :D

Liebe Grüße von

kleinrechner
22.11.2005, 09:19
Hallo,


um zu wissen, was Ihr alles an genialen Werten in Euch habt und dass Ihr alles erreichen könnt, was Ihr Euch vornehmt, wenn Ihr nur fest an Euch glaubt!! LKGS hin oder her...
damit hast du prinzipiell vollkommen recht, jeder SOLLTE wissen, dass er alles erreichen kann! Aber wie du auch richtig sagst, wenn er nur fest an sich glaubt und das ist doch genau die Sache mit dem Selbstbewusstsein, oder?
(mal ganz abgesehen davon, dass ich sie vom Typ her auch nicht wirklich ansprechend finde und man sie im Video sowieso nie wirklich sieht..)
Es ist allerdings nunmal so, dass in der heutigen (Pop-)Musikindustrie das Aussehen viel mehr zaehlt als das eigentliche Gesangstalent und das ist doch eigentlich genau das, worums hier geht, oder?
Die optischen Mankos sind nunmal das offensichtlichste und leider eben das einzige was noch wirklich in dieser Industrie zaehlt...

cu
Christian

Gabi und Lukas
22.11.2005, 09:30
Ja, Kirsten, so wie Christian sehe ich es auch: Diese Frau entspricht auch absolut nicht meinem Schönheitsideal, aber worin sie dennoch ein großes Vorbild ist, ist ihr Selbstbewusstsein, dass sie es in einer Branche, in der nunmal sehr auf das Äußere geachtet wird, so weit gebracht hat.

Liebe Grüße von Gabi

süsser-lockenkopf19
22.11.2005, 13:27
:)
Ich muss Euch allen 3en in dem Fall Recht geben...
Ihr habt alle auf irgendeiner Weise Recht..


Aber was das Star-sein angeht, kann man das nicht so generell sagen...
Ihr Agent hat ja auch zu Carmit gesagt, sie solle sich nicht zuuu viel erhoffen (nur als Beispiel)...
Christian sagt: In der Branche ist es nun mal leider so, dass das Aussehen zählt..

..Also sind all die Worte doch eigentlich für nix, denn wenn man es schaffen will, dann schafft man es.
Ich hab davon ja auch früher immer geträumt hihi...
Aber heute weiss ich gar nicht ob ich das noch so möchte, ich hab ja schliesslich einen Sohn und all das möchte ich nicht vernachlässigen, vielleicht im nächsten Leben ...ich singe ab und zu auch in der afrikanischen Kirche vor einer Menge Leute...(Die mich nebenbei gesehen, total hübsch finden, aber das liegt wohl an meiner Schminke *lol*...

Was das angeht, mit dass ihr Carmit nicht hübsch findet, da geht ihr ja leider nur nach den Fotos, denn ich kannte sie schon aus sooo vielen anderen Videos, und da ist sie manchmal gar nicht richtig geschminkt.
Nun´, ja die Bilder sind schrecklich, muss ich auch sagen, so kannte ich sie eigentlich gar nicht, denn in Videos sieht sie immer viel zarter aus, und naja, also ich finde sie hübsch auch ohne Schminke:

http://tinypic.com/fylwjp.jpg

Aber ich glaube für mich ist das Thema auch so langesam gegessen :D , ich weiss jetzt, dass die von den Pussycat dolls ne KLGspalte hat (beidseitig allerdings, hab ich gestern Nacht noch rausgefunden) und weiter werde ich es allen Leuten erzählen in meiner Bekanntschaft , so hmmmmmmmm, das wars :D :D

Mittagswort von Jenny ( die vielleicht nie ihre Klappe hält hihi )

A.Makdissi
22.11.2005, 19:40
Liebe Jenny,

ich glaube, du täuscht dich, wenn du meinst, Carmit wäre auf dem Foto ungeschminkt/in den Videos kaum geschminkt. Ich kenne mich (durch meinen Vater) etwas in der "Maketing"Branche aus, und ich schwöre dir:

Auf allen Fotos, Plakaten, Videos, Shows usw. wird geschminkt, retuschiert und "gemogelt"! Glaube mir, wenn ein Profifotograf von dir solche Bilder machen würde - du wärst wunderschön und ohne jeden Makel. Ich habe es selber auch mal erlebt und erhlich gesagt - ich habe mich im Spiegel selbst nicht mehr erkannt 8)

Es bringt nichts sich an Stars und Models zu messen - die haben schließlich einen Profistylisten, Makeup-Artist, Fitnesstrainer usw. und - es ist nicht alles Gold was glänzt!
Weißt du, ich finde es wichtig, dass man lernt, sich selber zu akzeptieren und "schön" zu finden, auch wenn man nicht perfekt ist. Wenn man dass tut, wird man auch von anderen Menschen so angenommen denn die eigene Ausstrahlung macht's!
Vielleicht hängt es auch ein bisschen mit dem Alter zusammen - man wird ja im Alter weise :D aber je eher man mit sich selber zurecht kommt, umso mehr Zeit hat man, sich und sein Leben zu geniessen. Denn irgendwann ist es vielleicht zu spät, man hat Falten, körperliche Zipperlein und die Figur ist nicht mehr knackig...und dann denkt man..."mit 20 sah ich noch richtig gut aus...."

süsser-lockenkopf19
22.11.2005, 20:16
:D ich seh selber, dass sie geschminkt ist.

wenn ich sage "ohne schminke" meine ich, natürlich nicht sooo doll wie auf den anderen fotos...

sondern natürlicher...

und ob ich mich an stars messe, bleibt eh und je meine Sache, gerade weil sie ne hübsche ist... und hatte eine lkgs..


ich will kein star werden, aber sie ist ein vorbild für mich in der Hinsicht, dass die ärzte es bei mir vielleicht auch mal so super hinkriegen.

Ich finde mich hübsch, sogar hünscher als manch andere Menschen

und andere finden mich auch hübsch, mehr brauch ich doch nicht.

bye

Kirstin
22.11.2005, 20:55
So nun muß ich auch nochmals meinen Senf dazu geben:

@ Jenny: wie Gaby bereits sagte, habe ich ja nie behauptet, daß ich auch ohne das vorherige Wissen über die Spalte diese erkennen würde (wobei ich mir einbilde, in Natura Leute mit Spalte auf 100 m Entfernung zu erkennen, es ist eher so, daß ich jemandem eine Spalte andichte, der dann evtl. "nur einen Kieferfehlstand hat! :D will halt jeden mit beglücken)

@ Kirsten: ich gebe Dir recht in allem was Du sagst, denke aber dann auch, dass dazu eine gehörige Portions Selbstbewußtsein gehört. - Ich habe zuvor übrigends auch nie etwas von dieser Band gehört. Mich freut es einfach, wenn "Promis" sich einsetzen - und wenn ich denke, dass von all denen die den Artikel auf der Homepage oder in der Zeitung gelesen haben, sich nur eine Handvoll (also 5!) Leute nun Gedanken über LKG machen, hat´s was gebracht!

süsser-lockenkopf19
22.11.2005, 22:20
So nun muß ich auch nochmals meinen Senf dazu geben:

@ Jenny: wie Gaby bereits sagte, habe ich ja nie behauptet, daß ich auch ohne das vorherige Wissen über die Spalte diese erkennen würde


ähm, das wurde mir schon von deiner Sprecherin berichtet hihi


:versteck:

Annika
27.11.2005, 20:52
Hey,
ich wollt nur noch gaaaanz ganz kurz was sagen ;)

Ich habe irgendwie im Gedächtnis, dass die PCD (pussycat dolls) gar net sooo unbekannt sind, in den Staaten waren die ein "Geheimtipp" und ich meine gehört zu haben, dass sie eine wöchentliche Show mit Gastauftritten von Stars (Christina Aguilera, Lil Kim und die ganze Sorte ;) ) haben oder hatten.....

Soderle das wars dann schon... =)

Ben
28.11.2005, 21:24
Das stimmt , was du da sagst, Annika!

In den Staaten sind die um einiges berühmter als bei uns!

Doch das mit dem Singen machen sie erst seit neuestem!

Vorher waren (oder sind immer noch) sie eine Tanzgruppe , bei denen schon viele "Stars" einen Gastauftritt hatten oder haben wollten!

Chrissy
29.11.2005, 23:45
Hmmm, das ist jetzt hier aber nicht der PCD-Thread, oder? :wink:

Zu meiner eigentlichen Frage: Hab gerade (mal wieder) den Film "American History X" gesehen und der Schauspieler, der den Cameron Alexander (diesen "Anfuehrer") spielt, scheint eine rechtsseitige LKGS zu haben. Weiss zufaellig jemand, wie der heisst?

LG, Chrissy

Nadia
30.11.2005, 04:35
Zu meiner eigentlichen Frage: Hab gerade (mal wieder) den Film "American History X" gesehen und der Schauspieler, der den Cameron Alexander (diesen "Anfuehrer") spielt, scheint eine rechtsseitige LKGS zu haben. Weiss zufaellig jemand, wie der heisst?
LG, Chrissy

Yep - that's Stacey Keach. He's also in a current show: "Prison Break" - very cool TV show! Not sure if you have it in germany yet - it just started this season. There he plays the Prison Warden (direktor) - a fair and mostly good guy. He was also "Mike Hammer" (the detective) in the ancient TV series from the 70s....) I adore his voice!!! Stacey Keach is a spokesperson for the Cleft Foundation. And I believe so is Cher (ever since she did the movie "Mask")

Nadia

Nadia
30.11.2005, 04:40
[quote="Annika"]Hey,
ich wollt nur noch gaaaanz ganz kurz was sagen ;)

Ich habe irgendwie im Gedächtnis, dass die PCD (pussycat dolls) gar net sooo unbekannt sind, in den Staaten waren die ein "Geheimtipp" und ich meine gehört zu haben, dass sie eine wöchentliche Show mit Gastauftritten von Stars (Christina Aguilera, Lil Kim und die ganze Sorte ;) ) haben oder hatten.....quote]

PCD are quite popular among teens in the states (not so much w/ old folks like myself LOL), although I do like "don't cha" . They used to do more dancing, the singing is newer.

Thanks much for this threat!! I passed on the tip and Debbie Oliver from CleftAdvocate has since contacted Carmit's people. We hope something can come out of it - I will let you know if I hear somthing. Maybe Ms Bachar can help us raise awarness....God knows we need it.

Nadia

olesya und leon
05.12.2005, 13:05
bitte löschen

kleinrechner
09.12.2005, 22:46
hier ziemlich gut zu erkennen:
http://www.cfluhrer.de/habermas.jpg



Ich denk mir ja sowieso, dass in manchem LKGS-Betroffenen ein Philosoph steckt.... :wink:
meinst du? ;-)

cu
Christian

Marion
10.12.2005, 04:02
Und er sieht soooooooooo gut aus und er spielt sooo klasse. Ich glaube nicht, daß es íhm schaden würde , wenn er dazu stehen würde.
In seinem neuesten Film verkörpert er gerade die Country-Legende Johnny Cash.

Antje mit Tim
10.12.2005, 14:52
Hallo
Ja, ich melde mich auch mal wieder.
In der "woman" 2002 hat er über die lkgs-Spalte geschrieben und ich habe auch gleich hingeschrieben, da alles mit Has.... übersetzt wurde. Habe aber nie Antwort bekommen. Aber nun ist er als Anwärter für einen Oscar gehandelt, für den Film "Walk the Line". Das freud mich sehr. Das zeigt uns doch, das alles mit oder ohne Spalte möglich ist.
Gruß von Antje

kleinrechner
06.01.2006, 23:26
Hallo,
im TV laueft gerade "American History X" (uebrigens ein wirklich sehr empfehlenswerter, wenn auch nicht ganz ungefaehrlicher, Film!), leider ist auch hier der Schauspieler mit der Spalte der Boesewicht, in diesem Fall der Anfuehrer der Nazi-Gruppe.
Ich hab gerade ein wenig gegoogelt, in der Biographie des Schauspielers (Stacy Keach), wird zwar seine Geburt sehr theatralisch beschrieben, allerdings kein Wort von einer Spalte und auch in den anderen Berichten, die ich gelesen habe wird nirgends die Spalte erwaehnt.
Auf seiner offiziellen Internet-Seite steht unter den Link ein Bericht, dass er sich wohl fuer die "World Cleft Foundation" einsetzt.

cu
Christian

Nicole und Julia
07.01.2006, 00:16
Da fällt mir noch was ein: wir hatten hier doch schon mal über den Schauspieler Joaquin Phoenix geredet, auf dessen offizieller Website es ja heisst, er habe keine LKGS und die Narbe an der Lippe stamme von einem Unfall....
Als ich mich neulich mit Noels Kfo unterhielt, kamen wir zufällig auf das Thema, und er grinste nur und meinte, der könne viel erzählen, für den Fachmann sei die Spalte ganz genau zu erkennen. Schade, wenn so jemand nicht dazu stehen will....





Also da sieht man es echt gut, weil der Nasenflügel ist doch eindeutig nach hinten versetzt oder???? Aber toll gemacht dennoch!!!

Kerstin mit Killian
07.01.2006, 12:41
Hallo, welcher von den Schauspielern von Amerikan History x soll eine LKGS gehapt haben ..Dieser Edward Norton?
habe den Film auch gesehen, aber nicht gesehen das da einer auch eine LKGS hatte...?
Gruß Kerstin

Kerstin mit Killian
07.01.2006, 12:45
Ach so schon erledigt, dieser Stacy Keach....nicht aufgepasst..,hihi

Cazzydevil
13.01.2006, 18:11
Hallo!

Ich hatte letzte Tage den Eindruck, dass dieser Ralf Zacherl, dieser Fernsehkoch, auch eine Spalte hat. Weiss da jemand was drüber?

Lieben Gruss

.nicky

Kerstin mit Killian
13.01.2006, 18:50
Hallo Cazzydevil...
Ja das hatten wir hier schon mal , der hatte links eine LKGS.
Bei ihm hört man es auch etwas am Reden...finde ich...
GRuß kerstin

Karina
15.01.2006, 00:27
Ich habe noch etwas interessantes auf einer Joaquin Phoenix HP gefunden.

Was soll man dazu noch sagen? So ein Käse!

"Contrary to popular belief, the scar on his lip is not the result of a repaired cleft lip or palate. It is simply a birth mark. Phoenix has stated in interviews that, while pregnant with him, his mother felt a sharp pain one day, and he was born with a mark on his lip."

Ben
15.01.2006, 11:15
Das ist ja wirklich lächerlich und armselig zugleich!

Martina&Jonna
18.01.2006, 21:03
Hi, Kirsten!

Wir haben gerade mal umgeschaltet zu der Sendung. Sicher meinst du den
Herrn ganz links außen, oder?
Bin mir ziemlich sicher, daß er eine Spalte hat.Leider habe ich ihn noch nicht
sprechen hören, vielleicht gibt er ja noch etwas sinnvolles von sich.
Aber er hat eindeutig eine Narbe und eine asymmetrische Oberlippe, so wie ich das bei der schnellen Kameraführung erkennen kann...

Ben
18.01.2006, 21:53
Wo ihr grad beim Thema Politik seid!

Da fällt mir noch jemand anderes mit einer Spalte ein:

Günter Verheugen, deutscher EU-Kommissar

Gabi und Lukas
26.01.2006, 18:26
Weiß jemand von euch, ob bei günther Verheugen auch der Gaumne betroffen war? Er hat ja eine hervorragende Aussprache, deswegen würde mich das interessieren.
Grüße von Gabi

Ben
26.01.2006, 18:35
Das kann ich dir leider nicht beantworten! Habe im Internet auch nichts drüber gefunden!

blondi
27.01.2006, 17:31
Weiß jemand von euch, ob bei günther Verheugen auch der Gaumne betroffen war? Er hat ja eine hervorragende Aussprache, deswegen würde mich das interessieren.
Grüße von Gabi

was meint ihr denn mit "hervorragender Aussprache"?
Hat ja nicht gleich automatisch jeder mit einer LKGS eine
schlechtere Aussprache oder?

blondi
27.01.2006, 18:06
Hallo,
argh des is genau des Ding,warum ich dieses
virtuelle hasse,weil es so oft falsch beim anderen ankommt...
Das war jetzt keinesfalls bös gemeint!
War vielleicht blöd ausgedrückt..sollte eher "fragend" klingen..
Weil ich hier immer wieder so oft höre,dass LKGS
automatisch mit Sprachproblemen gleichgesetzt wird...

Gabi und Lukas
27.01.2006, 19:16
Liebe Anna,
natürlich hat nicht jeder mit einer LKGS automatisch eine schlechte Aussprache.
Aber ich denke, Du gibst mir sicher Recht, dass in der Generation von Verheugen (könnte mindestens Dein Vater, wenn nicht gar Dein Opa sein *ggg*) Menschen mit Gaumenspalte doch immerhin sehr häufig schlecht sprechen. Ich bin ja selbst heilfroh und dankbar, dass das heute nicht mehr so ist!
iebe Grüße von Gabi

Doreen mit Elisei
09.06.2006, 12:49
Hy Kirsten, hübscher Mann. Lustig ist nur, dass die Narbe mal rechts mal links ist auf den Bildern. Welche Fotos sind nun richtigrum? Vielleicht hat er gar keine rechte sondern eine linke...;)

Kerstin mit Killian
09.06.2006, 13:35
Hi Doreen, :-)
Ich glaube er guckt da in den spiegel deswegen mal links mal rechts die Narbe. :-)
Glaube ich...:-/
Gruß kerstin und Killian

Tina
09.06.2006, 14:05
Hm, sieht ja echt nett aus...

LG Rossi

Tina
11.06.2006, 17:22
....aber der Trainer der Mexikanischen Nationalmannschaft (Ricardo La Volpe) scheint eine linksseitige Lippenspalte zu haben.

Gerade in den Vorberichten sah ich ein paar Bilder von ihm und musste direkt mal bei Google schauen.

Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht, denn er trägt einen Schnäuzer.

Rossi

Marion
11.06.2006, 21:45
Sehr schön. Die WM ist überall vertreten. Sicher ganz im Sinne Beckenbauers. ; )

Gabi und Tobias
06.07.2007, 15:40
Ein international bekannter, deutscher LKGS-Träger heißt Joachim Held (Jahrgang 1963). Er ist erfolgreicher Laute-Spieler, Solist und Kammermusiker. Siehe: www.joachim-held.de (http://www.joachim-held.de)

Hatte vor einiger Zeit schon einen Fernsehbeitrag über den Hamburger und seine Mutter Ruth gesehen. Als allein stehende Mitvierzigerin hatte sie den Fünfjährigen aus einem Heim heraus adoptiert. Mit der Spalte sei er (natürlich) seinerzeit ein schwer vermittelbarer "Ladenhüter" gewesen, hieß es in dem Beitrag.
Seine leibliche Mutter war adelig (Prinzessin Marie Antoinette von Anhalt) gewesen, er selbst aber das Kind einer außerehelichen Liebschaft der Dame (heißt es in einem aktuellen Bericht in "Neue Post" Nr. 27, Seite 21). Deshalb wurde er ins Heim gegeben.
Bei "Beckmann" plauderte er am 11. Juni 2007 darüber (Sendungsmitschnitt unter Beckmann-Sendung (http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dyn~uid,5i5hb997dvk9g1v6l55q1sqp~cm.asp) unbedingt anschauen!).

Ein Portraitfoto gibt's auch hier: HessischerRundfunk (http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=2170&key=standard_document_28853516&lugal=1&ibp=3&jm=4&jmpage=1)

Dani & Corvin
06.07.2007, 16:34
Cheech Marin ist bekannt geworden mit den bekannten Cheech & Chong Filmen und zu sehen in vielen Rodriguez-Filmen wie Desperado oder From Dusk till Dawn! Ganz aktuell als Hurleys Vater in Lost Staffel 3 Episode 10!!!! Da ist mir auch das Erste Mal aufgefallen das er eine Spalte hat. sehr gut gemacht finde ich für das Alter!!!!

http://www.wma.com/0/cta/comedy/comedy_connection/featured/cheech_marin.jpg

http://www.imdb.com/gallery/granitz/3217/Events/3217/CheechMari_Ausse_5222707_400.jpg.html?path=pgaller y&path_key=Marin,%20Cheech


http://de.wikipedia.org/wiki/Cheech_Marin

ecflynn
06.07.2007, 18:38
Jaquin Phoenix (Bruder von River Phoenix) ist ein bekannter Schauspieler aus den USA und ist auch mit einer Cleft Lip/Palate geboren worden.
Auch der US Moderator Tom Brokaw hatte eine Lippenspalte.
LG
Christine

Tina
06.07.2007, 19:06
Jaquin Phoenix (Bruder von River Phoenix) ist ein bekannter Schauspieler aus den USA und ist auch mit einer Cleft Lip/Palate geboren worden.


Hi Christine,
Joaquin Phoenix hatten wir auch schon mal "durchgekaut", nur leider steht er nicht zu seiner gehabten Spalte und behauptet allen Ernstes, dass die Narbe von einem Unfall stammt. Tja, da hat er wohl nicht mit unseren geschulten Augen gerechnet, gell?

Oder hast Du mal was in Amiland über ihn gelesen in Zusammenhang mit Cleft Lip/Palate? Würde mich ja echt mal dicke interessieren.

LG Tina:blume:

Luca's Dad
06.07.2007, 20:26
Hallo alle:hallo:,
meine Frau hat diesen Thread eben entdeckt und da habe ich mir gedacht da ist dir auch jemand eingefallen der eine LKGS hat!! Für viele bestimmt ein nicht so bekannter Musiker Ferris MC (Sparte: HipHop). Aber er hat eine was er auch zugibt. Nachzulesen hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Ferris_MC und auf bildern unter google auch deutlich zu erkennen.

Gruß Dennis:cool:

Enisa und Edin
06.07.2007, 20:57
RIVER PHOENIX, dass war jahrelang mein Schwarm auch nach seinem Tod, hab damals auch mal ein Referat über ihn geschrieben, aber dass sein Bruder Joaquin Phoenix eine LKGS hatte, dass habe ich noch nie gehört bis jetzt! Cool!

ecflynn
06.07.2007, 21:04
@ Tina also das Jaquin Phoenix eine LKGS hat/hatte hab ich durch einen englischen Cleft Lip/Palate Ratgeber herrausgefunden, da haben sie einige Promis genannt mit saemtlichen Formen von Spalten. Muss mal kucken ob ich das Buch noch finde, dann werde ich sie hier mal alle auffuehren.
LG
Christine

Tina
06.07.2007, 21:34
Au ja, da wär echt mal interessant....

Danke Dir schon mal!

Tina:blume:

ecflynn
07.07.2007, 08:37
So hab das Buch gefunden!!!


Stacy Keach, Actor & Director, Lippenspalte, unkomplette Gaumenspalte
bekannt aus "Mike Hammer" & "Titus"

Reverend Jesse Jackson, Politican & Activist, keine Angabe zur Spalte

Cheech Marin, Actor & Comedian, keine Angabe zur Spalte
bekannt aus "Up in Smoke", "Born in East LA", "Spy Kids" & "Tin Cup"

Tom Brokaw, TV News Personality, doppelseitige Lippenspalte

Lee Raymond, CEO Exxon Mobil, Spalten Presentation (keine genaue Angabe)

Joaquin Phoenix, Actor, einseitige Spaltfehlbildung
bekannt aus "Gladiator", "Quills" & "To Die For"

Blaise Winter, NFL Player & Writer, einseitige LKGS
schrieb sein erstes Buch "A Reason to Believe"

Michael Berryman, Actor, wurde mit "ectodermal dysplasia" geboren, kam ohne Fingernaegel und Fingerkuppen auf die Welt sowie auch keine Haare, keine Schweissdruesen, keine Zaehne und einen gespaltenen Gaumen
bekannt aus "One flew over the cuckoo's nest", "Star Trek 4" & "The Crow"

Bernice Brooks Bergen, Model, Spaltfehlbildung (keine genaueren
Angaben)

Michael Christy, Baby Beauty Contest Winner, doppelseitige Lippenspalte

Sean Mundy, Child Soloist, LKGS

Meghan McCartney, Figure Skater, einseitige Spaltfehlbildung

So das wars soweit, nun viel Spass beim "Googlen" und Bilder anschauen.
LG
Christine

Tina
07.07.2007, 08:39
Thanks a lot, liebe Christine!

:knuddel: von Tina:blume:

ecflynn
07.07.2007, 13:18
Gern geschehen :tach:

Erik
07.07.2007, 15:05
Hallo bin mir nicht ganz sicher ,aber der Direktor von Prison Break (Do.22.15 Uhr) hat auch eine.Gruß Ute

Ritschie
07.07.2007, 15:48
Hallo bin mir nicht ganz sicher ,aber der Direktor von Prison Break (Do.22.15 Uhr) hat auch eine.Gruß Ute

Stimmt, das ist der Schauspieler Stacy Keach. Wir haben den schon in der Liste.;)

ThomasT
07.07.2007, 19:00
Dem englischen Wikipedia-Beitrag zufolge, fehlen noch zwei wichtige Promis:

Annie Lennox (http://images.amazon.com/images/P/B000089RVU.01.LZZZZZZZ.jpg) (Sängerin)
Mark Hamill (http://www.thebiographychannel.co.uk/images/biographies/main/1021_bio_homepage_main.jpg) (Schauspieler, "Luke Skywalker")

ecflynn
07.07.2007, 19:17
Wow,
Annie Lennox, haette ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee gedacht. Was fuer eine genaue Spaltfehlbildung hatte sie denn??? Weiss das jemand von euch.
LG
Christine

ThomasT
07.07.2007, 21:44
Wow,
Annie Lennox, haette ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee gedacht. Was fuer eine genaue Spaltfehlbildung hatte sie denn??? Weiss das jemand von euch.
LG
Christine

Ich habe jetzt noch mal eine Stunde lang gesucht, aber ausser dem Wikipedia-Beitrag zu Annie Lennox nicht gefunden.

Eine schöne Zusammenstellung habe ich aber dabei hier (http://www.faceforward.org.uk/forums/adult/album_cat.php?cat_id=3) gefunden.

Besonders nett ist Mary Crosby, die Person die in "Dallas" "JR" erschossen hat.

ecflynn
08.07.2007, 07:57
Super Thomas, vielen Dank!!! War sehr interessant.

LG
Christine

Mapprechts
08.07.2007, 11:00
Ui, das sind ja viele..... Das mit der Kristin (Mary Crosby) wollte ich auch noch schreiben, da sie bis auf den vorletzten Eintrag nicht erwähnt war.

Mir ist zwar auch aufgefallen, daß es viele US-Schauspieler gibt, die so einen Fehler haben, aber das es dann doch so viele sind.

Das Rolf Zacherl auch Spaltträger ist, ist mir das erste Mal ganz bewußt aufgefallen, als meine Ex-Chefin mich immer wieder damit malträtiert hat (viele von Euch kennen ja die Story). Ich habe mich dann auch gefragt, ob er auch schonmal seinen Arbeitsplatz verloren hat, weil er "kundenabschreckend" ist.

Ich kann mir vorstellen, daß noch viel, viel mehr "Promis" so einen Geburtsfehler haben, nur eben durch viel Schminke davon nichts oder nicht viel zu sehen ist.

Anscheinend gibt es doch noch Menschen, bei denen die Beurteilung nach Leistung und anderen Kriterien und nicht nach dem optimalen Gesicht erfolgt.

Bin mal gespannt, wer noch auf die Liste kommt.

LG
Birgit

Vronileine
11.07.2007, 13:45
Die 2 von der Musikgruppe Roxette. Der Mann, der hat auch eine Spalte! Ich glaub, ich sah ihn sogar noch mit der Spalte, dann hat er sie erst operieren lassen.
Vronileine

Tina
11.07.2007, 14:02
Ähm, ich denke Du meinst bestimmt "Ace of Base", auch aus Schweden. Einer der Musiker (Jonas Berggren) hatte ganz offensichtlich eine Spalte:

http://www.cnn.com/SHOWBIZ/Music/9809/03/ace.of.base/link.jonas.berggren.jpghttp://www.encyclopedia-obscura.com/gphcs/musicswyakijonas.jpg

Sieht man zwar hier nicht ganz so deutlich, aber ich kann mich noch gut an Auftritte im TV erinnern.

LG von Tina:blume:

Kathrin mit Luca
11.07.2007, 14:31
@Vronileine
Bist du dir bei Roxette sicher?? Habe gerade meine ganzen Roxette- CD's durchwühlt, aber kann nichts erkennen. Wäre ja echt witzig, ich war damals unsterblich in den Sänger verschossen !!!:D

Erik
11.07.2007, 16:00
Hallo
Hat nicht einer von den Prinzen (Gruppe)auch einer eine Spalte?Liebe Grüße Ute

Nina mit Leonie
11.07.2007, 18:59
Also Per Gessle von Roxette könnt Ihr ganz eindeutig aus dieser Liste streichen!!!
Und wenn er doch eine Spalte gehabt haben sollte, dann wurde diese garantiert vor 1989 geschlossen und ich habe die letzten 18 Jahre meines Lebens unnütz vertan...
@Kathrin:dito...

Lany
11.07.2007, 19:32
Ehem, also wenn Annie Lennox eine Spalte hat, dann hätte ich gerne die Adresse ihres Chirurgen..... Thomas, ich habe das weder in der US-Wikipedia noch sonstwo gesehen. Aber danke für die Face Forward Seite, werde jetzt mal lesen gehen.

LG,
Lany

Petra und Julius
11.07.2007, 20:46
Annie Lennox, dass sie ein Lippenspalte hatte, glaub ich nicht. So einen perfekte Oberlippenpartie, das schafft kein Chirurg und kein Make-up, oder? Vielleicht hatte sie eine Gaumenspalte?

Wow, Mary Cosby, die hat mir in meiner Jugend immer so gefallen. Wenn ich zurückdenke, hatte sie wirklich an der Oberlippe eine "komische" Stelle, überhaupt nicht störend, eher charmant.

Die Liste ist wirklich interessant, danke Thomas. Aber das mit Tutankhamun versteh ich nicht ganz...wo hat der anscheinend eine Spalte, ist das belegt?

Doreen mit Elisei
11.07.2007, 21:24
Schaut mal, auf dem Bild sieht man es besser. Die Nase hat eine sehr typische Form.

http://www.expressen.se/polopoly_fs/1.383854!defaultImage/984831273.jpg

Mapprechts
14.07.2007, 14:16
Ja, stimmt, einer von den "Prinzen" hat auch eine Spalte gehabt. Ist mir auch schon aufgefallen.

Tutanchamun auch????

LG
Birgit

ThomasT
14.07.2007, 18:53
Mit dem englischen Wiki-Beitrag meine ich diesen hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Cleft_lip_and_palate#Famous_people_born_with_a_cle ft)

Interessant ist, dass Jaquoin Phoenix auf der Liste fehlt.

Tutchanamun könntel eine LKGS gehabt haben aufgrund einer Rekonstruktion seines Gesichtes.

pooki mit kimi
14.07.2007, 20:27
steht ja drunter, dass es eine falsche annahme ist, er habe ne spalte gehabt. merkwürdig finde ich das trotzdem...
kennt ihr auch fälle, wo es ne "beinahe-spalte" war, die aber doch noch vor der geburt zusammengewachsen ist und nur ne narbe hinterlassen hat? ich dachte entweder-oder :gruebel:

blondi
15.07.2007, 00:17
ich hab mal bzgl. Tutanchamun gegoogelt:

Der König hatte eine kleine Spalte im Gaumen, jedoch keine Hasenscharte oder andere Gesichtsdeformationen. Seine unteren Zähne sind ein wenig falsch ausgerichtet. Er hat große vordere Schneidezähne und den Überbiß, der auch für andere Könige seiner Familie charakteristisch ist (die Linie der Tuthmosiden)
(nach http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?action=lexikond&id=050322091543&uid=040114234507)


grüße

Vronileine
15.07.2007, 18:08
Oh ja, ich bin mir mit dem Typen von Roxette ziemlich sicher. Das war nicht Ace of Base. Ich werd mich schlau machen. Übrigens: Annie Lennox kann ich nicht glauben. Wenn es doch stimmt, dann hätt ich auch gern die Adresse von ihrem Chirurgen....
Vronileine;)

Nina mit Leonie
15.07.2007, 20:07
[QUOTE]Oh ja, ich bin mir mit dem Typen von Roxette ziemlich sicher. Das war nicht Ace of Base. Ich werd mich schlau machen.

Ja, dann mache Dich bitte mal schlau!!
(Ich weiß, ich stelle mich vielleicht ein bißchen pissig an, aber ich bin seit 18 Jahren großer Roxette-Fan und immer ein bißchen ungehalten, wenn jemand etwas falsches erzählt oder etwas besser weiß als ich. Sorry, das bin ich!)

Babette und Laurin
16.07.2007, 09:49
Ich habe heute Nacht in einer Reportage gehört, dass Tut-Ench-Amun (schreibt man den so?) eine Gaumenspalte hatte.
Aber so lange wie das schon her ist weiss ich natürlich nicht, ob der unter Promi fällt *grins*

Kathrin mit Luca
16.07.2007, 18:56
@vronileine
will das mit Roxette auch wissen !!!! Bei mir sind's mit dem "Fan-sein" auch schon (ähm...rechne...rechne:gruebel:) 17 Jahre !!!

Lany
16.07.2007, 21:30
Auf der Wikipedia Promi-Liste von Thomas steht auch eine kanadische Komikerin, Nikki Payne.

Die Dame kokettiert ja ganz schön mit ihrem - denke mal sehr übertriebenen - Sprachfehler. Hier eine Kostprobe (http://www.youtube.com/watch?v=mhoKJjABv78)

Was haltet ihr davon?

Lany

Tina
17.07.2007, 06:27
Also, ich frag mich echt, wo der eine Spalte gehabt haben soll:gruebel::gruebel::gruebel:
http://www.postimees.ee/foto/8/1/4811844e3393f2cc3f.jpg

LG Tina:blume:

Nina mit Leonie
17.07.2007, 12:45
Ein schönes Bild!! :gut:

Vronileine
17.07.2007, 15:34
Nina, Du großer Fan dieses hübschen Mannes...
:naja:Ja, ich hab im Internet gestöbert und nix gefunden - und irgendwie sieht er auch nicht nach Spalte aus.
Ähm, ja, was soll ich sagen: ich glaub ich hab mich geirrt, aber ich hoffe, er wäre so oder so Dein Jugendsuperheld geblieben:Zwinker:
Ich hab mit bei der Suche allerdings den Typen von Ace of Base angesehen und vielleicht wars doch der??
Auf jeden Fall: ENTWARNUNG !!!!!

Sorry, Vronileine

Vronileine
17.07.2007, 15:37
Ah ja, nochwas: wo hat Annie Ihre Spalte??????
ich glaub dafür noch immer nicht, daß sie eine LKG-Spalte hat. Ich mein, Annie Lennox.
Das Foto, daß jemand in den thread hineingetellt hat, kann ich leider nicht öffnen und im Internet ist sie immer total "gerade"...

ThomasT
17.07.2007, 17:26
Ah ja, nochwas: wo hat Annie Ihre Spalte??????
ich glaub dafür noch immer nicht, daß sie eine LKG-Spalte hat. Ich mein, Annie Lennox.
Das Foto, daß jemand in den thread hineingetellt hat, kann ich leider nicht öffnen und im Internet ist sie immer total "gerade"...

Ähm, das Bild sollte kein Beweis sein, dass sie eine Lippenspalte hatte, sondern dass vielleicht als Erinnerungsstütze für den Fall, dass jemand nicht weiss, wer Annie Lennox ist.

Nun ja, vielleicht hat sie auch nur eine isolierte Gaumenspalte. Vielleicht ist sie völlig verkehrt auf der Liste. Eigentlich fehlen bei fast allen richtige Quellenangaben.

Lany
17.07.2007, 19:43
Vielleicht ist sie völlig verkehrt auf der Liste.

Wie auch immer, ich finde, dass sie auch ohne LKGS sehr gut aussieht

:D

Lany

klaus76
20.07.2007, 09:54
Interessant ist auch,daß die Schauspieler Jason Robards und Stacy Keach den berühmten "Revolverhelden" Doc Holliday,der auch eine LKGS hatte, in Filmen verkörpert haben...

Vronileine
07.12.2007, 12:35
Ja, DER hatte eine Spalte!
Dennoch ein echt fescher Typ, muß ich sagen.....:embarras:

Kathrin mit Luca
07.12.2007, 12:47
@ Vronileine: Da hast du recht :D

andyb77
07.12.2007, 17:10
Ich weiß nicht, ob der nicht vielleicht schon aufgetaucht ist, habe keine Lust jetzt 11 Seiten Postings zu durchsuchen, aber er ist tolles Argument gegen die dummen Sprüche von wegen LKGS mache Lernbehinderungen: Jürgen Habermas, deutscher Philosoph und Idol der 68er Bewegung. Furchtbarer Sprachfehler aber hochintelligent und brillante Schreibe.

Petra und Julius
09.05.2008, 09:49
So, hol mal diesen uralt-Thread wieder hervor:
der Gitarrist der momentan sehr erfolgreichen Band "One Republic" hatte offensichtlich eine doppelseitige LKGS.
www.onerepublic.de (http://www.onerepublic.de/)

Ich glaub, für Julius ist es momentan gut zu sehen, dass auch andere eine Spalte hatten, auch Menschen, die in seinen Augen sehr cool sind. :cool:
Er mag diese Band gern und spielt ja selber auch Gitarre... :musik:

cindy
21.08.2008, 23:34
Hallo zusammen,

meine beiden Racker sind im Bett und ich wollte gerade mal einen kleinen Beitrag zum Thema Promi loswerden. Ich hab die homepage von einem österreichischen Pianisten gefunden, den ich vor vielen Jahren kennengelernt habe (damals ist mir die Spalte gar nicht weiter aufgefallen...) und habe gedacht, die Seite (www.gottliebwallisch.com (http://www.gottliebwallisch.com)) könnte Euch vielleicht interessieren .

Viele Grüße, Annette mit Daniel

Dia90
22.08.2008, 20:19
Also das der Gitarrist von One Republic eine LKGS hat habe ich gesehen.^^
Pussy Cat Dolls mag ich auch sehr, ich höre mir auch ständig die Lieder von ihnen an und die Videos, aber das eine von ihnen eine LKGS hat wusste ich nicht.
Da bin ich jetzt Baff. :gruebel:

Antje und Rene
14.09.2008, 21:48
ich muß mal nachfragen einige von euch kennen ihn bestimmt einige nicht das ist der sänger der ostband karat Claudius Dreilich habe eben mal gegoogelt nach einem bild vom ihm weil mir schon vor längerer zeit aufgefallen ist das er eine Narbe an der oberlippe hat schaut einfach mal selber bitte vieleicht kann ja jemand meine vermutung wegen LKGS bestätigen
http://i38.tinypic.com/34q34n9.jpg

Lany
14.09.2008, 22:03
Hm, ich glaube nicht. Man würde es an der Lippe sehen. Narben kann man sich auch anders einhandeln.
Kann mich aber auch irren.

Gruß,
Lány

Carmen und Fabian
14.09.2008, 22:07
Ich würde auch eher NEIN ! sagen. :hallo:

DIana und LIna
15.09.2008, 13:52
würde auch eher nein tippen. da die nase ja doch sehr gerade ist.


muss auch mal was los werden.

vor jahren habe ich den film Sight Zeichen gesehen. mir fiel nichts auf... vor ein paar wochen lief dieser film erneut im TV und es ist mir direkt aufgefallen das der schauspieler eine lkgs narbe hat. unglaublich. mir lief es eiskalt den rücken runter... konnte mich gar nicht beruhigen. warum fiel mir das nicht vorher auch schon auf? sieht man die narben wirklich nicht oder will man sie nicht sehen?

Carmen und Fabian
15.09.2008, 14:10
Ich denke, dass wir die Narben teilweise wirklich nicht gesehen haben und im Laufe der Zeit halt einen Blick dafür haben. Vorher war dieses "Merkmal" unwichtig, heute schauen wir anderen Menschen vielleicht intensiver ins Gesicht. Die Ärzte operieren ja heutzutage auch so klasse, dass man es ja manchmal auf die Schnelle auch nicht sehen kann.

Und so ist es mit anderen Sachen ja auch. Wenn man darauf achtet, fallen einem viele Sachen anders auf (bestimmte Autos, bestimmte Autofarben, Brillen bei Brillenträgern. ...etc.):hallo:

Kathrin und Jonas
15.09.2008, 19:33
@Diana: das ist Joaquin Phoenix, der spielt auch die Hauptrolle in "Walk the line" (Biographie von Johnny Cash)

Mir ist auch erst nach Jonas Geburt klar geworden, dass eine Lieferwagenfahrerin, die uns jeden Tag im Geschäft beliefert hat, eine LKGS hat. Bei ihr ist es aber echt schlecht operiert. Hab mir aber vorher irgendwie nie Gedanken drüber gemacht. WEiß jetzt auch nicht, ob ich das von mir nun positiv oder negativ werten soll ... :gruebel:

andyb77
16.09.2008, 00:44
Ich habe mir ein paar Bilder von Joaquin Phoenix angesehen, und denke, dass seine Narbe eine Spaltnarbe ist. Aber ich habe keinen konkreten Hinweise darauf gefunden, dass es tatsächlich so sein könnte, daher bin ich mir nicht ganz sicher. In seinen Medienauftritten scheint es keine Rolle zu spielen. Wenn die Narbe wirklich eine LKGS-Narbe ist, beneide ich den Mann darum, dass er es geschafft hat, dass die LKGS in seinem Leben nie ein Nachteil war.

@Diana
Die bei den Operationstechniken hat sich in den vergangenen Jahren so viel getan, dass es unfair ist, die Resultate der jetzt Volljährigen mit dem heute Möglichen zu vergleichen. Du würdest ja auch nicht auf die Idee kommen, eine Kogge aus den Zeiten der Hanse gegen ein modernes Containerschiff antreten zu lassen.

Ich stimme Kathrin zu. Wenn man, ohne von LKGS zu wissen, eine gut operierte Spaltnarbe sieht, denkt man sich dabei nichts weiter und ignoriert sie einfach. Erst wenn man weiß, was sie bedeutet, nimmt man sie wirklich wahr, wobei auch das nicht unbedingt stimmt.
Ich habe mal bei einem kleinen Kind eine Spaltnarbe gesehen und konnte den Blick nicht abwenden, weil ich die Arbeit des Chirurgen bewundert habe. Sie war kaum zu sehen, aber als selbst Betroffener hat man einen Blick für diese Dinge. Ich habe ich mir ausgemalt, wie meine Kindheit verlaufen wäre, wenn damals schon so gut operiert hätte. Dass ich dabei wohl gestarrt habe ist mir erst aufgegangen, als die Mutter mich angefahren hat und angefangen hat, mir zu erklären, was eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte ist. Dabei weiß ich das ziemlich sicher länger als sie, aber sie hat meine Spaltnarbe übersehen, bis ich sie darauf hingewiesen habe. Aber ich muss zugeben, dass ich die Narbe unter einem Bart verstecke.

Chrissy
16.09.2008, 07:51
Hey, wir haben in diesem Thread vor schonmal über Joaquin Phoenix diskutiert. Er selbst steht nicht zu dazu eine LKGS zu haben (/gehabt zu haben). Hier ein Zitat von seiner HP, das damals schon einmal hier gepostet wurde:

"Contrary to popular belief, the scar on his lip is not the result of a repaired cleft lip or palate. It is simply a birth mark. Phoenix has stated in interviews that, while pregnant with him, his mother felt a sharp pain one day, and he was born with a mark on his lip."

Ich selbst finde allerdings auch, dass die Narbe ganz stark wie eine LKGS-Narbe aussieht. Und hübsch ist der Mann einfach, das kann man mal so gar nicht abstreiten ;-)


LG Chrissy

Tina
16.09.2008, 08:47
Und hübsch ist der Mann einfach, das kann man mal so gar nicht abstreiten ;-)


LG Chrissy

Jaaaaa und singen kann der - himmlisch! Ich hab mir sofort die CD zum Film "Walk the Line" geholt, denn er und Reese Witherspoon singen alle Songs selber - einfach nur klasse!!!!!!!

Kathrin mit Luca
16.09.2008, 09:07
:OFF TOPIC: Ich habe scheinbar auch erst den "geprüften Blick" seitdem Luci da ist. Unsere Nachbarn (wohnen schräg gegenüber und das schon seit vor meiner Geburt) haben auch 2 Spaltträger in der Familie. Mutter und Tochter. Mir ist das nie aufgefallen (ich habe nur als Kind schon gesagt, wie ähnlich sich die Beiden doch sehen. Die Nasen sind gleich).
Ist schon interessant.

Chrissy
16.09.2008, 09:19
Jaaaaa und singen kann der - himmlisch! Ich hab mir sofort die CD zum Film "Walk the Line" geholt, denn er und Reese Witherspoon singen alle Songs selber - einfach nur klasse!!!!!!!

Hihi, genau, ich lag hier auch schmachtend vorm TV als der Film neulich gezeigt wurde und hab danach zigmal die Videos von den Songs auf youtube geschaut...einfach herrlich !! *g*

Gigi und Leon
16.09.2008, 11:33
So, jetzt meine Meinung dazu, nachdem ich mir auf youtube ein paar Ausschnitte reingezogen habe:D.
Ich denke, dass er eine inkomplette subcutane Lippenspalte hat. Auch der dazu gehörende 2er Zahn ist verdächtig klein geraten. Geschickterweise lässt er sich nur von der anderen Seite aus filmen und er lacht ganz selten :D zähnezeigend.
Operiert ist er, meiner Meinung nach, nicht. Wurde wahrscheinlich nicht als nötig angesehen, schließlich scheint die Muskulatur dort nur bedingt betroffen zu sein und gibt ihm ja einen gewissen "Typ" mit.

Gigi :hallo:

Smiledesigner
17.09.2008, 22:13
Ich hab da auch noch ein paar mehr oder minder bekannte Kandidaten gegoogelt:


Tim Lott- Britischer Journalist und Schriftsteller

Richard Hawley- Britischer Gitarrist, Singer+Songwriter und Producer

Michael Helm- Deutscher Schriftsteller

Wendy Harmer- One of Australia’s best known humourists

Nick Palmer- Britischer Politiker

Smiledesigner
17.09.2008, 22:35
Und:

Ljubo Milicevic. Ein Australischer Fußballspieler, der unteranderem für den FC Basel gespielt hat. Sehr männlich, dieser Mann... :roll:

Und:

Tom Burke, Schauspieler. Den hol ich noch mal eben aus der Versenkung- weil er doch ein so hübscher Kerl ist, der Tom!



PS: 'Tschuldigt, dass ich mit Quellenangaben sehr....ähm.....sparsam war. Ich bin mit sowas leider immer ein bisschen mehr als ein bisschen chaotisch. :embarras:

Vreni&Poldi
24.10.2008, 10:46
hab auch noch wer gefunden. ein ganz bekannter schauspieler - stacy keach...der träg meistens nen oberlippenbart...aber hab ein foto gefunden, da sieht man ihn ohne.
der macht viele sachen für den discovery channel und hat ne ganz tolle sprechstimme.http://www.stacykeach.com/images/Warden-DeathMatch.jpghttp://http://www.stacykeach.com/news.htm

Petra und Julius
24.10.2008, 11:44
Interessant mal ein Foto von Stacy Keach ohne Bart!

Carmen und Fabian
24.10.2008, 18:04
@Smiledesigner: Super, ist mal interessant, diese Leute alle zu sehen.

Vielen Dank für Deine Mühe!!! :hallo:

Lany
26.10.2008, 10:36
Liebe Damen, hier habe ich ein echtes Schnittchen für euch: der türkische Pianist Fazil Say.
(Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Zeitung etwas retuschiert hat....)
Lány.

paulitza
13.11.2008, 21:45
Hallo ihr beiden,

ich finde es klasse wie ihr euer Leben Meistert. Ich selbst bin mit einer Gaumenspalte zur Welt gekommen. Und würde gerne wissen wie es ist mit dem Singen lernen ist? Da mein Mann mir immer wieder sagt, ich könne ja nicht singen lernen wegen meiner Gaumenspalte. Ich bin schon ganz verzweifelt, da ich auch den Ton nicht richtig treffe. Und ich vom Gehör das auch nicht richtig wahr nehme. Besonders wenn ich alleine Singe klingt das wie eine Blechtrommel.

Gruß
Paulitza

Karina
16.11.2008, 21:25
Ich hatte auch Gesamgsunterricht und singe viel und bilde mir ein besser zu singen als mancher ohne Gaumenspalte. Ist alles eine Frage der Übung! ;)

Singen lernt man halt nur wenn man singt! Wenn du deine Hände an die Ohren legst und wie ein Radar etwas nach vorn bewegst (große Ohren machen) dann kannst du deine eigene Stimme hören. Aber niemals mit Kopfhören auf den Ohren etwas nachsingen, das klingt meist schrecklich, weil du dich selbst nicht hörst und dein Gehirn dir vorgaukelt, dass du richtig singst. ich frage mich allerdings, ob das noch in dieses Thread gehört?! Vielleicht krieg ich den Bogen ja noch hin...üben, üben, üben dann kannst du auch mal in die Liste der prominenten LKGS-Betroffenen aufgenommen werden!

LG Karina

Gabi und Tobias
26.11.2008, 21:32
Ein international bekannter, deutscher LKGS-Träger heißt Joachim Held (Jahrgang 1963). Er ist erfolgreicher Laute-Spieler, Solist und Kammermusiker. Siehe: www.joachim-held.de (http://www.joachim-held.de)
Neues Foto entdeckt - gute Auflösung:

Karina
12.11.2009, 19:18
Moin!

Ich habe noch jemanden für unseren LKGS-Walk-of-Fame gefunden. ;)
Pit Bukowski, er spielt eine der Hauptrollen in dem Film "Dorfpunks" Er ist mir eben in einer DVD-Vorstellung aufgefallen. Ich glaube der Film ist absolut sehenswert (egal ob da jemand mit LKGS mitspielt oder nicht) mal sehen ob es den in der Videothek gibt.

Im Trailer konnte man schon die leicht nasale Aussprache hören, aber immerhin hat der junge Mann schon eine Menge Filme gedreht.

http://www.lastrada-agentur.de/schauspieler/pit_bukowski/pit_bukowski.htm

http://www.dorfpunks-der-film.de/

Grüße

Karina

Pamela mit Tim
12.11.2009, 20:31
Wow, dass ist aber gut gemacht, oder? Also wäre ich jetzt nicht "sensibilisiert" und würde drauf achten, hätte ich es NIE gesehen! :gut:

Janet mit Lainie Joleen
15.11.2009, 14:29
booa das ist ja mal beeindruckend und beruhigt mich total das es soviele menschen und auch bekannte damit gibt

Karina
22.11.2009, 15:26
Hallo,

da habe ich das Video schon so oft gesehen und jetzt fügt sich ein weitere Sternchen in unsere Liste... Drew Brown

Ihr frage euch jetzt sicher, was euch der Name sagen soll. Mir bis heute auch nichts, aber die Band One Republich oder der Song Apologize bestimmt. Der Herr ist Gitarrist der Band.

http://www.onerepublic.net/bio/

Grüße!

Doreen mit Elisei
11.02.2010, 09:36
Hat schon mal jemand One Republic gepostet? Habe die gerade im Sat1 gesehen und einer von denen hatte eindeutig ne Spalte.


Schaut mal bei google unter Bilder. Leider krieg ich gerade keins hier rein.

Petra und Julius
11.02.2010, 10:42
Hat schon mal jemand One Republic gepostet? Habe die gerade im Sat1 gesehen und einer von denen hatte eindeutig ne Spalte.

Ja, hab ich schon - Julius war mal ein großer Fan von denen (jetzt nicht mehr so, der Musikgeschmack ändert sich ja öfter :D). Der Gitarrist hatte ziemlich offensichtlich eine doppeltseitige Spalte.

T1mekiller
13.03.2010, 23:38
Leute, schaut euch den Film auf jeden Fall an, tolles deutsches Kino :D


Moin!


http://www.dorfpunks-der-film.de/

Grüße

Karina

Petra und Julius
19.03.2010, 19:03
Ein neuer, etwas skuriller "Promi": Spitzbua Markus! :FallvomStuhl:
http://www.youtube.com/watch?v=gETNrS_yd7s

Damit hie keiner falsche Schlüsse zieht: ich bin KEIN Fan und das ist NICHT meine Musik!!! :eek::D Aber dieser junge Mann hat Lady Gaga in den Download-Charts geschlagen! :Oh Mann:

blondi
19.03.2010, 19:16
Ich glaub das wird mein neuer Lieblingssong.
Vor allem die "bock bock" Stelle :hau mich weg:

In diesem Sinne, dreht die Boxen auf volle Lautstärke
und hollardihitiiiiiiiiiiiiii:D

Tina
19.03.2010, 20:02
Ich lach mich schlapp....ich weiß nicht, was mich mehr fasziniert: der Song oder die Ohren des Burschis:hau mich weg::hau mich weg:

juli-elli
19.03.2010, 20:07
Da sieht man mal wieder, dass es Leute gibt, denen aber auch wirklich so gar nichts peinlich ist ... :hau mich weg::lachen::rofl:

Doreen mit Elisei
19.03.2010, 20:22
Junge, Junge. Der jodelt und macht dabei immer wieder typische Hipp-Hopper-Gesten. Ich hau mich weg. Und schaut mal, wieviel junges Volk da im Publikum sitzt.:hau mich weg:

Petra und Julius
19.03.2010, 20:36
Und die Leute kaufen das massenhaft!
Der Spitzbua-Markus war gestern Gast in einer meiner Lieblingssendungen (eine coole, bissig-witzige Spaßsendung mit Niveau). Wen's interessiert, hier der Link: http://www.willkommen-tv.at/player.php?fid=start (Part 5, Download dauert ein bisschen, Film beginnt aber bei 10%). Da gibt's dann ein witziges Interview mit dem Spitzbua. :gut: :hau mich weg:

blondi
19.03.2010, 21:00
Ist der hier im Forum angemeldet?

Dann hätt ich bitte ein Autogramm!
Mit persönlicher Widmung bitte....

:D

rebecca mit yannick noah
19.03.2010, 22:16
...jesses,maria,da legst di nieder:hau mich weg::hau mich weg::hau mich weg:!!!

Doris mit Dominik
20.03.2010, 23:29
Hab zwar nicht wirklich eine Ahnung von was der singt, aber
irgendwie ist der witzig....

sweetchris
21.03.2010, 18:11
Hey.

Mir ist Mehrzad bei DSDS schon seit Staffelbeginn aufgefallen. Seine Nase hat finde ich irgendwie auch die Form von der Nase, dessen "Eigentümer" :D eine LK(G)S hatte. Was glaubt ihr?

LG. ;)

mirsanmir
21.03.2010, 18:43
http://www.loomee-tv.de/wp-content/uploads/2010/01/Mehrzad-Marashi-casting-dsds-2010.jpg

Doris mit Dominik
15.04.2010, 22:26
Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde...
Ich denke der Junge, der den "Jonny" spielt in "Rote Rosen", der sieht aus als hätte er eine Spalte gehabt?!?
Oder??

Theenchen
20.04.2010, 10:29
wenn man genau schaut sieht man bei mehrzad links eine kleine narbe die sich hoch zieht
aber ob es wirklich eine ist hmmm wenn nur eine lippenspalte oder super gut operiert

sweetchris
22.04.2010, 17:50
Also super gut operiert auf jeden Fall. Kommt ja auch aus Hamburg.
Hat Kreusch vielleicht gemacht. :D
Auf jeden Fall hat er auf seiner rechten Seite auch eine Brücke, was auch auf eine Kieferspalte schließen lässt. Und ich finde, die Nase ist symmetrisch, hat aber diese spezielle Form, nach unten geneigt.
Denke, es war eine Lippen-Kiefer-Spalte. ...
Finde es aber schade, dass alle Promis es vor der Öffentlichkeit verdeckt halten...

Nadja mit Mailo
22.04.2010, 22:26
Ich glaube nicht das Mehrzad eine Spalte hatte. Er kam ja erst im Alter von sechs Jahren nach Deutschland, demnach müsste er ja im Iran operiert worden sein. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstehlen das man dort (im Iran) so schön operiert!
Vielleicht hatte er ja mal ne Schlägerei und daher die Narbe......

Doreen mit Elisei
23.04.2010, 08:12
Mehrzad hatte keine Spalte. Schaut euch mal das Bild von der anderen Seite an. Da ist nichts.

5151

Sanne mit Lena
23.04.2010, 21:12
Also ich kann da auch rein gar nichts erkennen...

Linda
24.04.2010, 20:00
Hallo zusammen,

also mir sind beim Lesen dieses Threads ein paar Dinge durch den Kopf gegangen...zunächst mal fand ich es ja auch klasse, dass wir wieder einen "Promi" mit LKGS gefunden haben - und dann auch noch eine, die mit Singen ihr Geld verdient, fand ich auch irgendwie mutmachend! :wink:
Allerdings ist "Promi" ja auch so eine Sache - bevor ich das hier gelesen habe, hatte ich noch nie von den "Pussycat Dolls" gehört. (Was an meinem reifen Alter liegen mag *seufz*). Und ich schätze mal, dass ihre Musik auch eher so der durchschnittliche Charts-Pop ist (was ja auch völlig OK ist...). Als ich mir dann aber die Fotos ansah, wurde mir klar, dass ich die Sängerin ehrlich gesagt überhaupt nicht hübsch finde, was aber keineswegs an der LKGS liegt (die ich, ohne es zu wissen und ohne Profilansicht sicher auch nicht erkannt hätte), sondern eher so an ihrem Typ...von daher amüsiert es mich ein wenig und macht mich nachdenklich, dass es für Euch so wichtig ist, dass man Carmits Spalte nicht/kaum sieht - dass es offenbar so aufbauend ist zu sehen, dass man mit LKGS auch ein Pop-Sternchen werden kann...bitte jetzt nicht schlagen, aber dazu braucht Ihr doch keine Carmit, um zu wissen, was Ihr alles an genialen Werten in Euch habt und dass Ihr alles erreichen könnt, was Ihr Euch vornehmt, wenn Ihr nur fest an Euch glaubt!! LKGS hin oder her...
Ich persönlich finde, dass jede der hier vertretenen Selbstbetroffenen im kleinen Finger mehr Charisma und Schönheit besitzt als dieses stark geschminkte Modepüppchen (wie gesagt bitte nicht schlagen, nur mal so als "Kehrseite"...) :D

Liebe Grüße von

so kann man natürlich locker reden wenn man selber das problem nicht hat

nadine
27.04.2010, 12:54
So ich hab da auch mal eine Vermutung,kennt jemand von euch die Moderatorin der Sendung Vermisst auf RTL? Ich weiß leider nicht wie sie heißt,aber wir rätseln ob sie icht auch eine LKGS hatte.


LG nadine

Tina
27.04.2010, 19:21
Nee, die hatte keine LKGS meiner Meinung nach...schau mal bei google Bilder unter "Julia Leischik", da findest Du ne Menge Portraitbilder

nadine
03.05.2010, 21:17
Also mit Schminke bekommt man alles hin,schau doch mal sie ist auf allen Bildern stark geschminkt.Auffällig finde ich es immer in den Sendungen,wenn sie unterwegs ist ,da sieht sie nunmal nicht immer so top gestylt aus .

Doreen mit Elisei
03.05.2010, 22:51
Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde...
Ich denke der Junge, der den "Jonny" spielt in "Rote Rosen", der sieht aus als hätte er eine Spalte gehabt?!?
Oder??

Stimmt. Schaut mal auf die Darstellerseite:
http://www.daserste.de/roterosen/darsteller_dyn~actor,nojiptle64rv04k7~cm.asp

Das sieht man es ganz gut.

Doris mit Dominik
03.05.2010, 23:00
Ach ja, in seinem Steckbrief steht, dass er in "Die Dorfpunks" mitgespielt hat. Das hab ich hier glaub ich auch schon gelesen.
Handelt sich dann wohl um den selben Schauspieler!
Was Julia Leischik betrifft bin ich mir nicht sicher...

Kerstin mit Killian
04.05.2010, 13:18
Huhu,
Also bei Julia Leischik seh ich garnichts.
Das sieht mir nicht danach aus das sie eine hatte!
LG

juli-elli
04.05.2010, 15:18
Pit Bukowski, der Schauspieler aus Rote Rosen, wurde ganz offensichtlich mit einer LKGS geboren, daran besteht m. E. kein Zweifel. Aber bei Julia Leischik kann ich nichts, aber auch wirklich gar nichts entdecken, was irgendwie auf eine Spalte hindeuten würde, weder in Bezug auf die Nase, noch in Bezug auf die Lippe oder die Zähne.

Tony
14.03.2011, 22:38
Richard Hawley und ein russischer Entertainer, dessen Name mir entfallen ist^^

Domme
14.03.2011, 22:53
Der Weltmeister der 250ccm Klasse (Motorrad)
Ein sehr sympathisch wirkender Japaner, welcher das
schwere Erdbeben überlebt hat.

scholli92
16.03.2011, 20:54
Nils Mönkemeyer

http://www.nilsmoenkemeyer.de/

kc2009
17.03.2011, 11:03
Ferris MC der coole Typ ;)
http://view.stern.de/de/picture/1823534/Musikerportrait-Prominenter-Ferris-MC-Ferris1-Schwarz-People-510x510.jpg

Rebecca
17.03.2011, 15:19
cleft lip and palate ist die Sammelbezeichnung für LKGS, also ist das so wie wenn wir sagen LKGS,
ist also einfach der Fachbegriff für die Fehlbildung.

Korinna
17.03.2011, 22:02
Wollt ich schon lange mal "melden"
Bauer Lämmes von Bauer sucht Frau.
http://www.gala.de/lifestyle/kultur/125458/Bauer-sucht-Frau-Sie-suchen-wieder.html?p=4

angel653922
31.03.2011, 10:59
Also auch mit genaueren hinsehen sehe ich da garnichts

Bine und Mela
31.03.2011, 12:19
Das sieht man doch ganz deutlich, doppelseitig sogar.

Arischa & Liam
05.02.2012, 20:34
HAllo ich wollte mich mal melden , habe zwar keinen neuen Promi ...aber das mit dem rätseln ob jemand ne Spalte hat oder nicht ist schon interessant. Als mein Sohn geboren wurde meinte eine NAchbarin :" BEi euch liegt das ja in der Familie" ...ich war sehr verwundert und erzählte das meine Oma es handelt sich um ihre Nichte. Aber da ist es so das sie einfach als kleines Mädchen mit dem Fahrrad gefallen ist und es damals mit Silberpflaster behandelt wurde und sich deshalb eine sehr unschöne Narbe gebildet hat und ihre NAse hat auch einen leichten Knick davon getragen.
Nur als kleines Beispiel :-) Aber mir geht es selber immer so das ich viel mehr darauf achte wenn jemand eine NArbe im Gesicht als ich es vorher getan habe.

Smiledesigner
07.04.2012, 01:18
9538 9539

Hab grad "Kommissar Winter" auf arte gesehen. Et voila: Ein Kollege vom Kommissar... :)