PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaltsprechstunde für Laurin



Babette und Laurin
13.11.2005, 14:16
Hallo,
auch wenn ich so selten hier bin, wollte ich nur schnell von unserer Sprechstunde am Freitag berichten.
War einfach super.
Dr. Roth wollte dem Zwerg in den Mund gucken, der fand das doof und fing an zu maulen. Dr Roth grinste (na klar je mehr Geschrei um so weiter der Schnabel offen :D ) Unser Kleiner nicht dumm hat das in sekundenschnelle kapiert und versucht mit geschlossenem Mund zu weinen (echt es war ein Bild für Götter, nicht böse sein mit mir :oops: ) Aber "leider" war der Zahnarztspiegel schon drin. Na ja also kurz genörgelt, Doc geguckt, fertig.
Zufrieden mit Narbe innen, außen, Segelbeweglichkeit (ja wenn das Kind meckert sieht man auch gleich ob sich da was tut. Selten ist Protestweinen hilfreicher als hier :roll: <-- ja das war jetzt belustigt-zynisch.)
Aber er war echt nicht wirklich laut, der Doc war zufrieden, das Kind sofort wieder ruhig und alles geklärt. Also doch eigentlich richtig klasse.
Dann hat der Sprachheilpädagoge Laurin mit Gummibärchen (O-Ton junior (verzückt): Gummimä) bestochen und, na klar hatte gewonnen. Er durfte Laurin ins Gesicht fassen, seine Backen knuddeln und so weiter. Laurin hat im von der "Tack Tuck" (uhr) erzählt, Mama Auto, auszieh und was nicht alles, der alte Schmeichler.
Zwischenrein hat dann der HNO noch die Ohren angeschaut. Das war mit das beste. Laurin kam auf meinen Schoss geklettert, setzte sich hin, Ohr rechts gekuckt, Kopf drehen, Ohr links, runter vom Schoss (uter uter, meinter runter) und ab den Sprachmenschen becircen. Kommentar Roth: ein geübtes HNO-Kind. Diagnose: trotz Infekt mit vollgelaufenen Ohren seit der letzten Kontrolle war der Befund so gut dass.....
....wir nicht wie sonst wieder in 8 Wochen zum HNO müssen, sonder erst in 6 Monaten. Man und das alles ohne Röhrchen. SUUUUUUPPPPERRRRR
Sonst alle mit allem zufrieden. Lippenkorrektur, die ist auf der Spaltseite dicker, vielleicht in 3 Jahren, je nach Befund dann.
So sonst melde ich mich kaum, aber das konnte ich nicht für mich behalten. Habe das Forum auch nicht vergessen, nur sind derzeit andere Dinge etwas im Vordergrund, dicke Knuddler an euch und bis bald

Nicole und Julia
13.11.2005, 20:13
Hört sich doch fein an was du da so erzählst... das mit dem HNO Kind könnte bei Jule auch kommen. Obwohl wir in letzter Zeit kaum mehr bei Ärtzen waren, gott sei dank, aber sie macht ja immer bestens mit und weiß worauf es an kommt. Aber wir haben ja auch noch Röhrchen und die sitzen zum Glück auch super gut....

Belabern würde sie den Doc bestimmt im Dez auch, muß noch nen Termin machen und geh diesmal selber hin, nicht Männe! Will doch sehen was er zu meinem Wundermädchen so meint! :D

Prima das alles TOP ist und hoffe euch gehts sonst so weit gut, schön das du ab und an was hören läßt... Knuddler zurück... können ja noch mal Telen!

Petra und Emelie
13.11.2005, 21:58
Es freut mich, daß alles soweit in Ordnung ist.
Emelie hat sonst beim HNO auch immer brav mitgemacht. Nach dem letzten Mal (PR gezogen) bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es dabei bleibt :D .

maria
16.11.2005, 19:59
Hallo Babette,

schöön, von Euch zu hören!
Klasse, das alles so ruck zuck ging und Laurin den Chameur spielt. Echt gut geschrieben!

Kirstin
16.11.2005, 20:46
Hallo Babette,

schön von Euch zu hören - und auch schön, solche positiven Dinge zu lesen! Wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute!

blumi
17.11.2005, 14:38
Liebe Babette,

schön zu lesen, das es Laurin so gut geht.
Melde mich in den nächsten Tagen mal - versprochen :oops:

Liebe Grüße

Ulrike

Anonymous
18.11.2005, 06:25
Hallo Babette,


find ich richtig klasse das laurin schon so ein alter hase ist bei den ärzten :razz: ....... für was schreien doch alles nützlich sein kann :D ...ich würde mich freuen öfters von dir zu lesen....schreibst total spannend und erzählerisch....gefällt mir :o :o

alles liebe susanne

Susanne und Joel
18.11.2005, 06:27
letzter beitrag von mir ...ausgeloggt :oops: :oops: