PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carmen, einige Fragen!



maria
11.11.2005, 20:08
Hallo,

Seit unserer ersten OP möchte er noch mehr als vorher getragen werden und schläft erst recht schlecht ein. Eigentlich macht mir das herumtragen ja gar nichts aus, aber ich habe ja noch eine Tochter, habe bald meine letzte Klausur und wollte mit meiner Diplomarbeit beginnen. Bald (am 5.12.2005) haben wir noch unsere 2. OP. Wollten euere Kinder auch soviel auf dem Arm herumgetragen werden? Einige von Euch haben doch auch mehrere Kinder? Wie habt ihr das alles unter einen Hut gebracht oder gab es gar keine Probleme?
Liebe Grüße Carmen mit Lukas

maria
11.11.2005, 20:12
Hallo Carmen, :hallo:

ich denke Lukas ist da kein Einzelfall. Auch bei Florian wie sicher andern Kindern auch war die erste OP und auch die anderen danach mit Folgen, er hatte Blähungen (wochenlang) und konnte nur auf meinen Arm einschlafen. Ich musste im Zimmer bleiben, bis er eingeschlafen ist.Dann konnte er wieder nur bei uns im Ehebett einschlafen und ich habe ihn umgebettet-es hat sehr lange gedauert, bis er wirklich durchgeschlafen hat, ohne das er zu uns ins Bett wollte. :)
Ich denke das ist für so kleine Zwergerl eine nicht einfache Situation und sie brauchen Zuneigung und Nähe. :P
Du wirst sehen, es wird sich bessern!

Petra und Emelie
11.11.2005, 21:48
Unruhige Nächte kenne ich von Emelie nach den Ops auch. Für die Kinder ist Liebe und Geborgenheit einfach in der Situation das Beste, auch wenns für die Mütter auch stressen kann. Ich war damals tagsüber ständig müde und gereizt, da mir ja auch immer ein paar Stunden Schlaf fehlten. Die Augenringe wurden auch immer größer :D . Am Wochenende habe ich meinen Mann aufstehen lassen, damit ich mal zwei Nächte am Stück schlafen konnte. Irgendwann ist es besser geworden und Emelie war wieder viel ruhiger.
Ich wünsch Dir, daß die Phase schnell vorbei geht.

Winnie & Peer-Lucas
12.11.2005, 11:19
hallo! carmen das Problem mit dem einschlafen hatten wir auch einige zeit nach der 1.OP. seit Einem Monat schäft peer-Lucas durch und bei uns steht auch wieder der nächste Op bevor. Mir graul es auch schon wieder vor den schlaflosen, sehr unruhigen Nächten. Aber wie von anderen schon beschrieben,scheint es gang und gäbe zu sein. Ich denke die kleinen bekommen schon eine ganze Menge mit und das verarbeiten sie einfach und haben Ängste, vor der trennung, beim zu Bett gehen! Sei Tapfer und Halt durch!
L-G.Winnie&Peer-lucas

Doreen mit Elisei
12.11.2005, 11:29
Hallo Carmen, bei uns war es auch so, dass Elisei immer auf den Arm wollte nach den OPs. Er hatte sich so schön ans Rumtragen gewöhnt...
Meine anderen 3 fanden das nicht ganz so lustig und haben oft gemault, aber auch diese stressige Zeit ging mal vorbei. Teilweise wußte ich echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ständig hat einer an mir gezerrt, dazu noch der Schlafmangel... hat nicht gerade gute Laune bewirkt. Es war also alles andere als problemlos und mir graut auch schon vor der 4. Rund im Januar.
Also, halt durch, ne andere Wahl hast Du ja auch nicht. Und schau, wo Du mal 5 min für Dich haben kannst.

Marialuna
12.11.2005, 13:19
Hallo,

Marialuna hat es nach der zweiten OP so schlimm mit dem herumgetragen werden wollen.
Sie wird auch Nachts wach und will auf dem Arm.
Ich habe einen Sofa im Kinderzimmer aufgestellt, auf dem wir dann Nachts kuscheln, wenn sie dann ruhiger ist lege ich sie in ihr Bett und warten bis sie schläft.
:wink:

Carmen und Fabian
14.11.2005, 09:57
Hallo Carmen!

Bei uns ist auch nach jeder OP wieder alles durcheinander. Fabian hatte vor 2,5 Wochen eine OP und die letzte Nacht war die erste, wo er nur einmal wachgeworden war. Sonst mußte ich auch jede Nacht 5-6 mal aufstehen, da er wie am Spiess gebrüllt hat. Ja, leider leidet die ganze Familie darunter. Unsere Große ist abends zum Glück so müde, dass sie von der ganzen Brüllerei nichts weiter mitbekommen hat.

Es gibt, glaube ich, leider kein Heilmittel. Da mußt Du durch und wie schon alles geschrieben haben, nur Fürsorge und Ruhe können helfen. Es ist einfach normal. Auch bei Euch wird es sich bald bessern. Kopf hoch !!!!

Corinna mit Pascal
15.11.2005, 11:34
Hallo Carmen,
bei uns wollte Pacal am Tage immer in meiner Nähe sein, oder bei meiner Mutter. Da ich ja wieder arbeiten mußte. Nachts war er eigendlich ziemlich friedlich, außer das er mal wach geworden ist und geweint hat. Aber er ist ganz schnell wieder eingeschlafen. Ihr werdet das schon schaffen.