PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pneumokokken - Impfung



Carmen
11.11.2005, 20:57
Hallo,
war gestern bei der U- Untersuchung und meine Ärztin hat mir eine Infoproschüre über eine Pneumokokken-Impfung gegeben. In dieser Broschüre wird erwähnt, dass P. Bakterien sind, welche u. a. zu Mittel ohr- oder Nasennebenhöhlenentzündung führen kann. Hat jemand eine Erfahrung mit dieser Impfung. Was haltet ihr davon?

LG Carmen mit Lukas

Marialuna
11.11.2005, 21:01
Hallo Carmen,

Marialuna ist gegen Pneumokokken geimpft.
Sie hat wie alle anderen Impungen auch diese Impfung gut vertragen.
Die Impfung wurde von der Krankenkasse bezahlt, da sie zur Risikogruppe gehört.

maria
11.11.2005, 21:04
Hey Carmen,

ich verschiebe diesen Thread mal ins Gesundheitsforum.

Carmen
11.11.2005, 21:30
Hallo Mariluna,
ich wusste nicht so recht wo ich diese Frage hinschreiben sollte...Falls ich mich für diese Impfung entscheide, was muss ich machen?

Liebe Grüße Carmen mit Lukas

Aurelia & Lucas
11.11.2005, 22:20
hallo carmen
also mein ka
hat mir diese impfung auch angeboten
weil mein erster sohnsehr oft mittelohrentzundung hat und lucas hat ja die spalte und deshalb fällt er auch in die risikogruppe rein normaler weiße muss man die bezahlen es sei den er fällt in die risikogruppe rein also ich habe julian diese imfung geben er hat sie vertragen es sind zwei
die erste hat er schon lucas bekommt die erst später
mein neuer ka will sie denn den kindern nicht geben weil er der meihnung ist das sie nicht in die risikogruppen rein fallen er meinte allerdings das ich sie bei meinem altenka machen lassen kann.
aber im endefeckt musst du selber entscheidet ob du diese imfung deinem kind geben magst
liebe grüße aurelia

Petra und Emelie
11.11.2005, 22:41
Emelie hat diese Impfung auch. Mein Kia hatte es empfohlen wg. der Spalte. Da Spaltkinder zur sogenannten "Risikogruppe" gehören, wird die Impfung von der KK bezaht.
Sieh auch mal hier: http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=769

Marialuna
12.11.2005, 14:22
@ Carmen

wenn Du dich für diese Impfung entscheidest, gehts Du einfach zum KA und läßt ihn impfen.
Wie bei allen anderen Impfungen sollte der kleine Infektfrei sein.
Kläre vorher mit dem KA ab ob er sich die Impfung von der Kasse zahlen läßt.

Sonst wie gesagt hatte unsere Kleine keine Probleme damit.

maria
12.11.2005, 19:47
Sorry, irre ich mich jetzt oder war dieser Thread nicht schonmal im Gesundheitforum??? Ich dachte, ich hätte ihn verschoben!
Gigi?? Hast du eine Ahnung????