PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreien und Probleme mit trinken



leandra1005
11.11.2005, 10:55
Wende mich wieder an Euch. Bin verzweifelt, LEandra ist jetzt 1 Monat alt und trinkt wie ein 3 Monate altes Baby. Manchmal schreit sie nur nach Essen, dann habe ich den habermannsauger in ihrem Mund und sie dreht voll durch und schreit, ist gierig, hungrig und verschluckt sich dadurch. Auch wenn ich den kleineren Fluß wähle beim Sauger. Sie schläft tagsüber sehr viel, hat selten Augen auf und schaut auch wenig. Ich bin einer Kaiserschnittmutter, Leandra und ich haben sehr wenig Zeit vorher gehabt füreinander weil sie noch 1 Monat in der Klinik war. Ich fühle mich sehr schrecklich, weil sie mir das Gefühl nicht gibt, daß ICH sie beruhigen kann als Mama, denn Bauchweh hat sie nicht, oder anderes, wqenn sie auf dem Arm ist schreit sie auch. Warum ist sie so extrem am schreien. Soviel hunger kann doch kein Baby haben. Sie bekommt 6 mahlzeiten am Tag Humana 1 und trinkt gut pro Flasche 120ml :(

leandra1005
11.11.2005, 12:26
erst mal vielen Dank für Deinen Rat...Puck kenne ich.Habe es nochnicht ausprobiert. Habermann funktioniert...auch getestet...Vielleicht brauch sie wirklich Rituale und ist reizüberflutet..ich werde nächste Woche mit dem Doc sprechen, denn da haben wir Gewichtskontrolle. Von Pre wurde sie nicht satt, dann habe ich Folgemilch 1 Humana genommen, was sie gut verträgt. Was michnur wundert ist, daß Leandra oft die Beine anzieht, selten lang macht, nur im Schlaf. Auf den bauch liegt sie auch manchmal gerne. Aber nicht nachts!!

maria
11.11.2005, 21:29
Hallo miteinander,

ich kann da Kirsten nur zustimmen, da fällt mir schwer noch etwas dazu ein.
Ich möchte dich nur mal schnell :knuddel: und ich weiss, aller Anfang ist schwer, aber ihr beide schafft das schon, Florian war auch so ein Kanidat, ich habe die ersten drei Monate fast nur geheult weil ich nicht wusste, wie ich es ihm Recht machen soll.

Kopf Hoch! :D

Marialuna
12.11.2005, 13:59
Hallo,

häufig fangen ab dem ersten Monat die drei Monatskolliken an, die Babys sind sehr unruhig, man hat das gefühl, daß sie nich satt werden.

Bei Marialuna fing es genau ein Monat nach ihrer Geburt an.
Aber wenn es so unerträgliches Schreien ist und Du sagst die Kleine ist per Kaiserschnitt geboren, kann auch mal ein Kiss-Syndrom dahinter stecken.
So war es bei uns. Ich bin auch verzweifelt, die Kleine hat abends bis in die Nacht nur geschriehen. Selbst im Tragetuch wurde es nicht besser. Muß nicht sein, sollte aber im Hinterkopf behalten werden, wenn es weiter so ist.

leandra1005
16.11.2005, 11:37
also, ich war gerade beim Kinderarzt, weil Leandra ja nur weint und schreit und immer beim Essen so unzufrieden ist. Sie hat einen Reflux. Die Nahrung läuft nicht in den Magen sondern in die Speiseröhre zurück, was den nachteil hat, daß sie Schmerzen hat, Sodbrennen und es ist einfach unangenehm. Der Arzt hat den Magen sonographiert, da konnte ich es deutlich sehen! Er hat mir empfohlen, das Kind im Bett höher zu lagern. Das sie ein wenig aufrechter aber flach liegt. Und ein Medikament verschrieben namens Gaviscon Advance... nur mal so für alle

:roll:

Andrea und Lukas
16.11.2005, 13:55
Hallo, wie wird den so eine untersuchung bei so einem Würmchen durchgeführt? Mußte die kleine leandra in Narkose?
Wünsche gute Besserung und viel Erfolg mit dieser Arznei!

leandra1005
16.11.2005, 14:53
nur Ultraschall, da konnte man die Bewegungen deutlich sehen. So kann man es feststellen. Um gottes Willen keine narkose. :eek:

http://www.baby-o-meter.de/banner/leandra1005_1.png

Doreen mit Elisei
16.11.2005, 20:28
Mensch, aber blöd ist es doch. Mußt Du jetzt auch öfter und in kleinen Mengen füttern? Und was bewirkt das Medikament, dass sie nun bekommt? Gibt sich das irgendwann von selber? *blödfrag*

Andrea mit Sabrina
16.11.2005, 20:37
Ich würde mit einer eventuellen OP nicht zu lange warten. Meine Nichte ist damals relativ spät operiert worden, übrigens im Marienhospital in OS. Sie war danach mäkelig mit dem Essen und ist es jetzt noch (sie ist jetzt 7).

Andrea mit Sabrina
16.11.2005, 21:22
Bei meiner Nichte war es ein heftiger Magenpförtnerkrampf. Da ging fast nichts durch.

Andrea mit Sabrina
16.11.2005, 22:41
Die haben es damals nicht ernst genommen bei ihr und daher ist von Ärzteseite sehr spät operiert worden.

Sie isst kein Brot (nur Toastbrot), Marmelade ist ok, Kuchen nicht, Sahne ja, Schokolade ja, Nudeln ja (mit Ketchup), Suppe ja, Salat selten, etc. Wenn sie bei uns schläft, dann ist das eine richtige Vorbereitung, spontanes Kochen ist nicht möglich.

Sabrina hat schon mehrere Sachen, die sie nicht mag. Aber Julia ist die Krönung.

Doreen mit Elisei
17.11.2005, 12:49
Hallo Andrea, nur mal so am Rande: den Speisezettel kenne ich. Der muß von meiner Tochter sein. Nur "Fleisch:ja" hat noch gefehlt. :D
Es muß also nicht unbedingt an der OP liegen oder wie alt ist das Kind inzwischen?

Andrea mit Sabrina
17.11.2005, 13:43
Fleisch ja passt auch.

Sie ist inzwischen 7 und natürlich sehr zart.

Früher hatten sie immer Angst, dass sie nicht satt wird und es wurde nach Wunsch gekocht. Das rächt sich jetzt.

Sabrina war auch eine Zeitlang schwierig. Sie aß langsam und war sehr wählerisch. Bis sie im Sommer mal mit bei unserem Stadtsportbund in die Ferien gefahren ist. Auf Ameland stehen 3 Häuser, die jeden Sommer vermietet werden. U.a. 2 Wochen an den Stadtsportbund. Es sind dort dann ca. 300 Kinder dort.

Die Hausaufteilung läuft nach Alter. Freunde kommen in ein Zimmer etc. Die Kinder leben da aus dem Koffer. Und wenn man da zu langsam isst, dann bekommt man halt nicht so viel. Als sie wiederkam brauchten wir uns über zu langsames Essen nicht beschweren. Sie hat es dort gelernt, dass es auch ein wenig schneller geht. Und die geistige Entwicklung hat dort auch zugelegt. Sie kam wesentlicher reifer wieder.

Sie ist 2 Sommer hintereinander hingegefahren, ein drittes Mal wollte sie nicht (ihre Freundinnen auch nicht). Aber ohne Eltern in den Urlaub - das macht viel aus.

Nicole und Julia
17.11.2005, 14:23
wollt es gerade sagen... die Speisereste können auch manchmal noch im Hals hängen... oder sie hat einen Reflux... das die Milch wieder hochkommt oder der Abschluß zum Magen nicht so richtig funkitoniert, allerdings kenn ich mich da kaum aus... war nur so eine Idee die man verfolgen könnte wenn es sich nicht nach mehrern Monaten ändern sollte oder worauf man den Kia mal ansprechen könnte wenn einem das Ganze spanisch vorkommt!

Ups... da war mein Verdacht ja gar nicht so falsch...

Blöde... dann hoffe ich mal das die Ärzte ihr bald helfen können und sie nicht mehr so lange leiden muß!