PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartgaumenverschluss, wie genau gemacht???



maria
04.11.2005, 21:55
Hallo miteinander,

so, heute wurden Florian die Nähte gezogen, alles lief reibungslos und wir konnten Salzburg am Abend wieder verlassen.Leider musste der Arme bis knapp nach 11 Uhr mittags warten, denn es war kein OP Saal frei, aber er war ganz brav. Der Doc sah keine Restlöcher und ist mit der Heilung voll und ganz zufrieden!

Jetzt eine Frage:
Als ich nach der OP in Florians Mund sah, entdeckte ich einige Fäden gleich neben dem Kieferkamm, das ganze Kiefer entlang. Heute fragte ich unseren Doc was da genau gemacht wurde.
Es wurde ein Schnitt direkt neben dem Kiefer gemacht, damit die Spannung nicht so stark ist, wurde das bei noch jemanden gemacht???

Doreen mit Elisei
04.11.2005, 22:00
Hallo Maria, das ist eine ganz übliche Methode. Eli hatte zwei solcher Schnitte, die als klaffende Wunde einfach so mit heilten, also gar nicht vernäht wurden. Aber nicht direkt auf dem Kieferkamm, sondern recht dicht neben der Spalte.

maria
04.11.2005, 22:19
Danke Doreen,

Florians Schnitt wurde leicht genäht, also nur jeden Zentimeter einen Stich.
Aber die Heilung ging soo schnell, das da bald nichts mehr zu sehen war.

Nicole und Julia
04.11.2005, 23:11
wir hatten auch am Kiefer entlang Fäden... teils wei die Verbandplatte ganz provisorisch da angenäht war, aber ich denke ein Teil kam auch von der Ursprünglichen Gaumen OP!

Marialuna
05.11.2005, 13:05
Hallo Maria,
bei Marialunas Gaumen OP wurden seitl. Entlastungsschnitte gemacht, um die Spannung der Naht zu entlasten. Sie wurden nicht vernäht, sie verheilten in 3 Tagen von allein.
Am Kiefer wurde bei ihr nichts geschnitten.

Kerstin und Alex
07.11.2005, 15:07
Hallo Maria,
bei Alex wurde auch entlang der Kiefer geschnitten, aber wenn ich mich recht erinnere rundrum. Da waren fast mehr Fäden als an der Spalte. Vielleicht auch um Spannung zu nehmen, weiß ich nicht mehr so genau. Ich durfte auch oben keine Zähne putzen, wegen diesen Fäden.