PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Loch im Weichgaumen eines Baby´s



Enrico und Andrea
02.11.2005, 21:51
:cry: Hallo !!
Wir sind besorgte Eltern und wir haben einen 9 Tage jungen Buben.
Bei der U2 sagte uns die Kinderärztin das unser kleiner ein kleines Loch im Weichgaumen hat. [[ was die Ärzte im Krankenhaus nicht gesehen haben wollen. hahahaha diese Pfuscher ]]
Die Kinderärztin hat uns eine Überweisung zum Kieferchirurgen gegeben wo wir uns so schnell wie möglich einen termin geholt hatten aber erst leider in 4 Wochen. Sagen konnten sie uns auch nicht viel, nur das es nicht früher geht. Kann uns jemand aus Erfahrung her sagen was die mit unserem kleinen Spatz da machen und wie es jetzt weiter geht.

Danke!
Enrico und Andrea

Doreen mit Elisei
02.11.2005, 23:18
Hallo Ihr Drei, herzlichen Glückwunsch erst mal zum Nachwuchs.
Habe euch eine PN (private Nachricht) geschrieben :D

Gabi und Lukas
03.11.2005, 10:12
Hallo!
Kirsten hat schon alles Wichtige geschrieben, ich wollte sie nur dahingehend ergänzen, dass in den meisten Kliniken der Wichgaumen doch schon deutlich früher verschlossen wird. In unserer Klinik wird er zwischen 6 und 9 Monaten verschlossen.
Liebe Grüße von Gabi

Gabi und Lukas
03.11.2005, 10:16
Oooooh, wie peinsam, hab mich verlesen: dachte, du hättest zwischen 13 und 18 Monate geschrieben.
Also überlest den Quatsch einfach, den ich verzapft habe!
Grüße, Gabi

Andrea mit Sabrina
03.11.2005, 13:21
Der korrekt geschlossene Weichgaumen ist auch wichtig für die Ohren. Unsere ist bei uns in der Stadt operiert worden (ich mache mir heute noch Vorwürfe) und anscheinend ist das nicht korrekt geworden. Sie hat auch heute (mit 14) noch ständig Ohrenprobleme (und wenn die Paukenröhrchen nicht wären dann käme eine regelmäßige Schwerhörigkeit dazu).

Die Muskeln sind immens wichtig.

Enrico und Andrea
03.11.2005, 13:41
Danke erstmal für Eure Antworten.
Wir melden uns dann wieder nach dem Arztbesuch und berichten was er sagte.

Also Grüße von

Enrico und Andrea

maria
04.11.2005, 21:34
Hallo Andrea und mal recht herzlich Willkommen hier bei uns!


Gratuliere zu eurem Sonnenschein!
Echt ein süüßer Spatz euer Enrico, und was für ein schöner Name....
Ich denke die anderen haben dir alle Fragen beantwortet, mir fällt leider hier nichts mehr dazu ein!

Enrico und Andrea
07.11.2005, 22:21
Hallöchen! :razz:

Wir wollten uns doch melden, nach dem Arztbesuch. Ramon geht es gut. Die Ärztin sagte er habe "nur" eine "kleine" Spalte, die aber mit einer OP geschlossen werden müßte. Sie wunderte sich nur das Ramon an der Brust saugt und satt wird. trotzdem gab Sie uns einen Spezial-Sauger mit. Falls es nicht mehr klappen sollte. In 3 Wochen haben wir den nächsten Termin und dann alle 3 Wochen wegen der Kontrolle des Gewichts. Und am 2.2.2006 haben wir OP Termin. iIch finde es sind beide sehr einfühlsame und kompetente Ärzte. Wie sie die Fragen beantwortet haben die wir ihnen gestellt hatten. Nach dem Gespräch waren wir erleichterter (ein wenig). Sie sagte das man es nicht genau wisse ob es ein Gendefekt oder eine laune der Natur sei. Auf jeden Fall betrifft es ca. jedem 500. Kind. Ganz schön viel.

Na dann Grüße von
Enrico und Andrea und dem kleinen RAMON :razz:

Doreen mit Elisei
08.11.2005, 08:54
Hallo Ihr, na das ging ja wirklich schnell. Bis Februar ist es nun auc nicht mehr soo lang.
Dass Euer Kleiner gestillt werden kann, so ganz ohne Probleme, hat mich auch etwas erstaunt, aber ist doch Klasse. Den Spezialsauger werdet Ihr dann bestimmt gar nicht brauchen.
Wie ist es mit dem Zunehmen? Gehts zu langsam oder warum wollen sie in Berlin öfter kontrollieren?
Alle Gute für Euch und...

Ulrike & Rebecca
10.11.2005, 10:43
Hallo Andrea und Enrico,
habe Euer Thema und die ganzen Beiträge erst jetzt gelesen. Ich wollte Euch nur sagen, unsere Rebecca hatte eine Weich- und Hartgaumenspalte. Da war wirklich alles offen am Gaumen. Und was soll ich Euch sagen, die haben das nach der Geburt nicht bemerkt, obwohl der Arzt in den Mund geschaut und gefasst hatte!!!!!!!!! Unglaublich oder?Erst Stunden später haben die dann bemerkt, daß mit Rebecca irgendwas nicht stimmt. Rebecca hat jetzt, nach 2 OP`s, immer noch ein "kleines Loch" das aber, lt. Kieferchirurg, nicht mehr geschlossen wird, solange die Sprache und essen nicht drunter leiden. Rebecca ist 5 und es ist alles bestens.
Gruß, Ulrike