PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL-Bericht über LKGS



blondi
01.11.2005, 11:29
Hallo,

wer das jetzt noch liest,

schnell RTL einschalten,
da kommt grad ein Bericht über ein
Baby mit Lippen-Spalte!

süsser-lockenkopf19
01.11.2005, 11:32
Ups, ein Tag zu spät gelesen!

Hi blondi.
was hat RTL denn genau über das Baby berichtet?



LG Jenny

bettina u paul
01.11.2005, 11:35
...hab leider nur den schluss gesehen...
wahnsinn, das Baby konnte 2 Tage nach dem Lippenverschluss (?) schon wieder nach Hause gehen.

blondi
01.11.2005, 11:35
nein du hast das nicht zu spät gelesen,
war doch erst grad eben ;)

war nur ungefähr ein 10-minuten-Beitrag.

Prof.Dr.Riediger hat es operiert.Kennt den jemand?

blondi
01.11.2005, 11:36
...hab leider nur den schluss gesehen...
wahnsinn, das Baby konnte 2 Tage nach dem Lippenverschluss (?) schon wieder nach Hause gehen.


ja das hab ich mich auch gefragt.
Irgendwie konnte man auch nicht recht raushören,was es genau hatte. weil sie einmal "nur" Lippen-Spalte und dann aber wieder was vom Gaumenverschluss geredet haben...

süsser-lockenkopf19
01.11.2005, 11:57
:? schade, ich war glaub ich völlig tagesdurcheinander :D

hab reich und schön geguckt gehabt

Mandy mit Kevin
01.11.2005, 12:03
Ihr meintet bestimmt den Prof.Dr.Riediger aus der Serie " Unserer Klinik " . Diese Floge kam schon einmal und ich habe versucht dies aufzunehmen leider nicht funktioniert . Hatt mich auch einmal mit RTL in verbindung gesetzt um diesen Bericht zu bekommen . Um diesen Bericht hier einzusetzten ! Bis jetzt keine Antwort bekommen !

Corinna mit Pascal
01.11.2005, 12:17
Habe den Bericht auch gesehen, war doch die Uni Klinik in Aachen. Ja stimmt, erst haben die von einer Lippenspalte erzählt und später nach der OP von einer Gaumenspalte. Wir waren doch auch schnell wieder aus dem KH nur ein Wochenende.

maria
01.11.2005, 19:46
Hallo miteinander,

schade, ich war nicht online.
@ Mandy, damals habe ich mich mit RTL ja in Verbindung gesetzt, ob sie uns diese Serie nicht villeicht per Mail senden könnten, ich habe ihnen alles mit Florian und dem Forum erzählt, leider kam zurück, das das leider nicht möglich sei, ich versuche mal das Mail nochmals zu finden!

lolli
01.11.2005, 20:00
Schade ich habe es auch nicht gesehen.LG.

maria
01.11.2005, 20:38
So, ich habe das Mail noch gefunden:




RTL Television
Zuschauerredaktion
50570 Köln
Tel: 01805 - 44 66 99
Kontakt: www.rtl.de
mei



Hallo!

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihre Anfrage.

Ausgewählte Beiträge aus verschiedenen RTL-Sendungen kann man sich hier - auch im Nachhinein - ansehen: www.rtl.de/videolounge/webclips_home.html

RTL selbst fertigt keine Videomitschnitte unserer Sendungen für Privatpersonen an oder stellt sie leihweise zur Verfügung. Von folgenden Sendungen können entgeltliche Videokopien über unten aufgeführte externe Anbieter in einem Zeitraum von 6 bis zu 8 Wochen ab Sendedatum erstellt werden:
Talksendungen, Magazine, Sportveranstaltungen und Beiträge mit berichterstattendem, dokumentierendem oder ereignisbezogenem Charakter sowie unsere Nachrichten.

IFM Medienanalysen GmbH
Ohiostr. 8
76149 Karlsruhe
Telefon 0721-91260-0
Telefax 0721-91260-301
Email: veith@ifm-sports.com
Internet: www.ifm-sports.com

Observer Argus Media GmbH
Stolzenbergstr. 13
76532 Baden-Baden
Telefon 01805/648724
Telefax 01805/648329
eMail: callcenter@observer.de
Internet: www.observer.de

Wir danken für Ihr Interesse und wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Frank Locker
Webmaster



Echt schade, nur entgeltlich....

Karina
01.11.2005, 22:34
Hey ihr!

Ich habe den Beitrag durch Zufall gesehen. Ich fand ihn nicht besonders gut. Die haben ne Lippen-Kiefer-Gaumenspalte mit Lippenspalte und Gaumenspalte gleichgesetzt. Es wurde gesagt, dass das Baby nach der OP ein ganz normales Babygesicht haben würde, und dass das Kind später seinen Eltern danken wird, dass sie den Lippenverschluss haben durchführen lassen - nun sei ja alles wieder in Ordnung und nur noch eine kleine Narbe zu sehen -ha,ha schön wärs, wenn das das so einfach sei. Es wurde überhaupt nicht gesagt wie langwierig das ganze ist -Hauptsache das Kind sieht "normal" aus. Aber was soll man von so einer Unterhaltungsdoku schon groß erwarten.

Gigi und Leon
02.11.2005, 00:24
Schade, hab es nicht gesehen, wo ich doch direkt "betroffen" hier in Aachen bin. Aber ob sich da was lohnt es " richitg" zu stellen?
Na, dann hoff ich mal, dass der nächste Beitrag im Fernsehen besser wird *grins*

Corinna
02.11.2005, 12:33
Hallo,

Videos über Spaltberichte im Fernsehen kann man auch kostenlos bei der WRG ausleihen. Das Video von Jauchs Stern-TV-Bericht über lkgs hatte ich galube ich auch von da.