PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange kommt Essen aus der Nase?



maria
29.10.2005, 21:25
Hallo miteinander, :hallo:

sorry, wenn ich erfahrene Spaltmami das frage, ich weiss wir hatten dieses Thema schon tausend Mal, aber ich konnte nach einer halben Stunde :( suchen noch immer keinen Thread finden! :D

Wie lange kam bei euren Kindern nach dem Gaumenveschluss noch etwas aus der Nase???
Warum ist das eigentlich so???
Ist das deswegen, da der Gaumen noch nicht wirklich zusammengewachsen sondern nur vernäht ist??
Darf Florian eigentlich Saugen???
Versucht hat er es bereits, leider hat die Mutter die Strohalme nicht ordentlich verstaut und Florian gab eines in sein Glas, geklappt hat es allerdings nicht!

Ich weiss, ich hätte das unseren Doc fragen sollen, aber ich habe diese Fragen nicht aufgeschrieben und sie deswegen vergessen!

Danke :blume:
Dank euch vielmals!

lolli
30.10.2005, 08:48
Hallo Maria,also bei uns kam nach der Gaumen OP nichts mehr aus der Nase.Und mit dem Saugen kann ich nur sagen Lia hatte ja 14 Tage ne Magensonde,nach diesen 14 Tagen durfte sie Saugen alles Liebe.LG.

Corinna
30.10.2005, 13:04
Hallo Maria,

Julian kam auch schon unmittelbar nach der OP nichts mehr aus der Nase. Saugen (Habermann-Trinken) konnte er noch am OP-Tag.

Nicole und Julia
30.10.2005, 17:40
Huhu Maria...

auch bei uns kam nach der Gaumen OP noch was aus der Nase... drum hatte ich ja Angst um Restlöcher...

es dauerte sogar mehrere Wochen..... doch Jule war stark verschnupft nach der OP direkt. Als der Schnupfen weg war und dann wieder ein neuer kam (erstes Jahr hatten wir ja mit Schnupfen dicke)....

da war es dann schon weniger und ich denke nach 2 Monaten kam dann nix mehr, frag mich nicht warum es so ist.... das frag mal den Doc denn mich würd es auch interessieren!

maria
30.10.2005, 19:19
Hallo miteinander,

ich werde den Doc mal am Freitag fragen, denn da sind wir ja wieder zur Nahtentfernung!

@ Kirsten,

nein nein, wir sind seit Freitag abend schon wieder zu Hause, nicht mal 5 Tage waren wir, Florian gings sooo gut!

Ich hatte noch einige Nuk first Choice Flaschen, da gibt es solche Schnabeln dafür, da habe ich heute Florian sein Fläschhen gegeben und siehe da, es klappt schon eingermaßen.
Es hört sich irgendwie an, als würde irgenwo im harten Gaumen noch etwas Luft in den Nasenraum kommen, wie wenn da noch ein paar Löcher sind, aber ich habe gerade nachgesehen, Restloch haben wir noch keines...

Corinna mit Pascal
30.10.2005, 20:46
Hallo Maria,
bei Pascal kam nach der Gaumenop nichts aus der Nase. Pascal hat auch nach der OP gesaugt. Er hat Tee aus der Flasche getrunken. Das war alles kein Problem. Er hatte ja auch abends sofort Brei gegessen, weil er sich die Sonde allein rausgezogen hatte.

bettina u paul
31.10.2005, 10:14
Hallo Maria!
Wir kennen das selbe von Paul. Es kam noch 2-3 Wochen später immer wieder etwas aus der Nase (vor allem bei seinem geliebten Joghurt). Uns wurde gesagt, dass er ein falsches Schluckmuster habe. Das pendelte sich aber wie gesagt ein. Saugen ist meines Wissens sofort erlaubt. Paul hätte ja auch einen normalen Sauger für die Flasche haben können, verneinte es aber- bis heute.

Marialuna
31.10.2005, 19:57
Hallo Maria,

unser Gaumenverschluß ist jetzt 3 Monat her.
Marialuna läuft hin und wieder etwas aus der Nase heraus.
Sie hat aber einen Restloch im weichem Gaumen.