PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder eine Mittelohrentzündung. Otovowen???



Carmen
28.10.2005, 18:57
Hallo,

schon wieder hat Lukas eine Mittelohrentzündung. Er ist erst ein paar Monate alt und hat bereits die dritte MOE. Meine Schwägerin hat mir jetzt Otovowen empfohlen. Eigentlich bin ich ziemlich skeptisch, da dieses Produkt ein pflanzliches Medikament ist. Es scheint aber zu helfen. Es fließt bereits ganz wenig Eiter ab. Ich hoffe die Entzündung geht morgen weg, denn ich möchte ihm nicht schon wieder Antibiotika geben. Hat jemand auch gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?

Liebe Grüße Carmen und Lukas

Carmen
28.10.2005, 19:03
www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=111732

Nicole und Julia
28.10.2005, 19:06
Ich habe im ersten Lebensjahr oft damit behandelt... immer wenn Jule dicken Schnupfen und noch keine Paukis hatte... hab ich es vorbeugend gegeben... ich muß sagen bevor die Paukenr. drin waren hatten wir noch nie was an den Ohren gehabt, obwohl dicke Ergüsse dahinter waren...

da es aber doch Alkohol enthält und Jules Leberwerte dann schlecht waren wo sie ein Jahr wurde habe ich es nicht mehr sooooo oft angewendet, muß dazu sagen das wir das echt super oft gegeben haben... rein zur Vorbeuge.

Jetzt hat Jule Pauken seit sie 6 Monate alt ist und 2-3 MOE die wir schnell wieder im Griff hatten... kurz laufende Ohren gehörten dazu. Aber seit Jan. diesen Jahres war nun nix mehr.

Also ich denke wenn man es kurzfristig und nicht zu oft anwendet kann es schon helfen...

Tina & Andy
28.10.2005, 19:07
Sorry kenn mich damit nicht so aus :oops: .Wollte nur mal ganz schnell gute Besserung für dein Mäusel wünschen.

Marialuna
29.10.2005, 11:44
Ich kenne dieses Mittel nicht.
Unsere Tochter leidet oft an MOE, gegen die Schmerzen bekommt sie Chamomilla Globuli, es hilft ihr gut.
Von der HNO bekommen wir dann Ciloxan OHrentropfen.

Carmen
11.11.2005, 21:41
Hallo,

leider musst ich Lukas doch wieder Antibiotika geben. Jetzt sind wir aber mit der Antibiose fertig. Vielleicht gebe ich ihm bis zur OP regelmäßig etwas von den Tropfen. Laut dem Beipackzettel kann man diese Tropfen täglich (bei chronischen Fällen) anwenden.


Liebe Grüße Carmen mit Lukas

Gabi und Lukas
14.11.2005, 16:49
Liebe Carmen,
entschuldige, dass ich jetzt erst dazu komme, etwas über Otowoven zu schreiben, aber zur Zeit komme ich hier kaum noch mit dem Lesen nach, geschweige denn, etwas dazu zu schreiben.
Ich habe bei diesen Tropfen die Erfahrung gemacht, dass sie nur helfen, wenn man sie sehr früh einsetzt. Sobald das Ohr ein bisschen entzündet ist, ist es meist schon zu spät dafür.
Allerdings hat Nicole schon Recht, der Alkoholgehalt ist nicht zu verachten. Mein Kinderarzt hat mir deswegen folgendes empfohlen:
Morgens vier Schnapsgläser mit heißem wasser (nicht kochend, aber dampfend) füllen und die Tropfen hineintropfen. Dem Kind dann morgens, mittags, nachmittags und abends jeweils ein Schnapsglas zu trinken geben. So kann der Alkohol verdunsten, die Tropfen verlieren dadurch aber nicht ihre Wirkung. Unsere Kinder fanden es übrigens immer äußerst amüsant, dass sie "Schnaps" zu trinken bekamen.
Liebe Grüße von Gabi

Aurelia & Lucas
14.11.2005, 22:42
hallo carmen
mein sohn julian hat schon seine 9 mittelohrentzündung und gerade hat er mal wieder eine er nimmt auch zur zeit Otovowen aber ihn gefällt das gar nicht immer das ins ohr rein machen aber es muss sein also ich habe dieses mal zum ersten mal was für die ohren von meinem KA bekommen aber ob es hilft kann ich noch nicht sagen ich weiß nur das er schon seit 2 1/2 wochen starken husten hat und der nicht weg geht und ich hoffe das er bald gesund ist
GUTE BESSERUNG AN DEINEN LUKAS

Carmen
15.11.2005, 08:21
Hallo Aurelia,
auch an deinen Lukas "Gute Besserung". Aber ich verstehe nicht ganz, Otovoven ins Ohr? Das sind doch Tropfen die man einnimmt? Oder verwechselt du das vielleicht mit einem anderen Produkt?

Liebe Grüße Carmen mit Lukas

Aurelia & Lucas
15.11.2005, 10:34
hallo carmen
hihi julian hat die mittelohrentzündung da habe ich mich wohl bei den beipack zettel verlesen :oops: danke