PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht !!



Susanne und Joel
26.10.2005, 11:00
Hallo alle miteinander,


unser joel hat zuwenig gewicht und mich interessiert ob einige von euch damit erfahrung haben........und mir vielleicht tipps geben können

bei der U3 war er sechs wochen alt und hatte 3800 gramm....... ist aber mit 3600 gramm ja schon zur welt gekommen.......jetzt ist er 10 wochen alt und wiegt 4400 gramm..... er trinkt eigentlich gut...... wir haben jetzt auch den habermann und da trinkt er jetzt so an die 700 bis 800 ml am tag......... wenn er einen schlechten tag hat kann es auch mal nur 600 ml sein.........
wieviel tranken den eure zwerge in dem alter ........
unser kinderarzt macht sich noch keine sorgen darüber....... aber ich schon...... jetzt hab ich nämlich natürlich angst das er vielleicht entwicklungsverzögert ist....... bin halt ne mama mach mir immer sorgen :? :?

ab wann kann man den erkennen das ausser der lkgs noch andere störungen vorhanden sind.........

danke euch jetzt schon für die antworten :) :)

alles liebe susanne

lolli
26.10.2005, 11:46
Huhu,also ich würde mir da keine Sorgen machen er trinkt doch sehr gut.Ich habe gerade mal in das U-Heft gesehen Lia hatte auch nicht mehr an Gewicht bei der U3 und sie wog bei der Geburt 3420g,na ja andere haben immer leicht reden ich verstehe dich.Lia hat am anfang sogar immer nur 40ml getrunken das hat sehr lange gedaurt bis ich sie mal auf 100ml hatte.LG.

Gabi und Lukas
26.10.2005, 14:28
Liebe Susanne!
Wie gut kann ich Deine Sorgen und Ängste verstehen, denn nach Lukas' Geburt ging es mir eine ganze Weile genauso wie Dir. Der Kinderarzt sagte immer: "Naja, er nimmt nicht viel zu, aber es geht gerade noch so..." aber ich selbst hatte das Gefühl, dass mit Lukas irgendetwas nicht stimmte. Im Vergleich zu seinen Brüdern damals wirkte er so schwach und lethargisch.
Heute weiß ich, dass die Nahrungsaufnahme für ihn einfach sehr anstrengend war. Er musste schon mehr tun, um satt zu werden. Das ist in den ersten Lebenswochen ja auch schon für völlig gesunde Kinder ein gewisser Kraftaufwand, für unsere Babys mit Spalte ist es eben noch viel mehr Arbeit. Kein Wunder, dass sie dann, wenn sie satt sind, erstmal keine Lust haben, für irgendetwas anderes Energie aufzuwenden.
(Das gilt natürlich nicht für alle Kinder mit Spalte - Ihr braucht jetzt also nicht alle gleich mit Gegendarstellungen zu kommen, dass es bei Euren Kindern anders war - aber ich habe es jetzt schon von einigen Mamas mit Spaltkindern mitbekommen.)
Natürlich verbraucht Leon beim Trinken auch einfach mehr Kalorien als andere Kinder, daher kann er gar nicht so schnell zunehmen.

Ich würde seine Gewichtszunahme einfach weiterhin im Auge behalten, notfalls auch öfters nochmal beim Kinderarzt nachfragen, wenn Du unsicher bist. (Der soll ruhig was tun für sein Geld *ggg*)
Lukas hat dann irgendwann einen Sprung in der Entwicklung gemacht, scheinbar hatte er sich an die Anstrengungen beim Trinken gewöhnt...
Mach Dir nicht so große Sorgen (ich weiß, ist leicht gesagt), Dein kleiner Schatz wird das alles bestimmt bald aufholen!

Liebe Grüße von Gabi

alex
26.10.2005, 16:34
Hallo Susanne

Mach Dir keine Sorgen - die werden alle Gross !!!!

Selber ist man schnell unzufrieden - aber hast Du den Eindruck , dass es Deinem Kurzem schlecht geht ? Ich denke , eher nicht !

Lass Dich von Deinem Gefühl leiten , dann geht nichts schief - man kann auch sagen vom Mutterinstinkt !

Ales Gute
Alex

Nicole und Julia
27.10.2005, 20:18
Kein Wunder, dass sie dann, wenn sie satt sind, erstmal keine Lust haben, für irgendetwas anderes Energie aufzuwenden.
(Das gilt natürlich nicht für alle Kinder mit Spalte - Ihr braucht jetzt also nicht alle gleich mit Gegendarstellungen zu kommen, dass es bei Euren Kindern anders war - aber ich habe es jetzt schon von einigen Mamas mit Spaltkindern mitbekommen.) Liebe Grüße von Gabi

Gabi.... huhu...., das hörte sich gleich so gereizt an..... :( hier kennen doch viele die Sache mit Lukas seiner schweren Ersten Zeit. Steht ja auch im Steckbrief drin, oder...??? :D

Denke jeder hat da so eine Erfahrungen und wird diese hier darstellen... ob nun das Gegenteil von deiner oder nicht, es will dir damit bestimmt keiner was böses.... :love:

Gabi und Lukas
27.10.2005, 20:22
Nein, Nicole, nicht mir! Ich hatte nur befürchtet, dass jetzt jemand schreibt: "Also mein Spaltkind hat gaaanz schnell zugenommen..." Das wäre für Susanne nämlich nicht gerade tröstlich, da sie sich fragt, ob es normal ist, dass Joel so wenig zunimmt, verstehst Du?

War nicht gereizt, wollte nur solchen Postings vorbeugen, die nicht sonderlich hilfreich sind. Wir hatten das nämlich schonmal an anderer Stelle.

Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
27.10.2005, 20:24
ach sooooo dann bin ich ja beruhigt *puhh* und verstehe ganz gut was du meinst... ist nur nicht zu verhindern, das auch Leute berichten wie gut das Kind getrunken hat...

Danke für deine Info...und deine Weitsichtigkeit!

Corinna mit Pascal
29.10.2005, 20:21
Hallo Susanne,
darum würde ich mir auch keine Sorgen machen. Wenn der KIA mit dem Gewicht zufrieden ist brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Pascal hatte bei der U3 nur 3870gr. Bei der Geburt wog er 3840g, er hatte sehr schlecht getrunken. Die ersten 3 Tage kaum etwas dadurch hatte er auch so viel abgenommen. Heute ist er nur am essen und nimmt auch sehr langsam zu. Er wiegt jetzt 13 kg und ist 86cm groß.

maria
29.10.2005, 20:55
Nein, Nicole, nicht mir! Ich hatte nur befürchtet, dass jetzt jemand schreibt: "Also mein Spaltkind hat gaaanz schnell zugenommen..." Das wäre für Susanne nämlich nicht gerade tröstlich, da sie sich fragt, ob es normal ist, dass Joel so wenig zunimmt, verstehst Du?

War nicht gereizt, wollte nur solchen Postings vorbeugen, die nicht sonderlich hilfreich sind. Wir hatten das nämlich schonmal an anderer Stelle.

Liebe Grüße von Gabi

Danke Gabi für deine Antwort, genau das hatte ich auch befürchtet, als ich den Thread von Susanne las.

Susanne und Joel
02.11.2005, 15:24
vielen dank euch allen..... war wirklich wichtig für mich zu wissen ob es bei spaltkindern häufig vorkommt das sie langsamer an gewicht zulegen...... jetzt muss ich mir nicht mehr soviele gedanken machen deswegen.....
wir erreichen so ganz langsam nun auch die 5000 gramm marke..... fehlen noch 400 gramm :) :) .......
nun kann es nur noch aufwärts gehen.......


alles liebe susanne

Susanne und Joel
19.11.2005, 09:01
Nochmal ein halllöööö von mir :D


und falls es jemand zufällig durch neugierde :eek: auf diese seite verschlägt :o :o wollte ich mitteilen das joel nun offiziell sein OP-KAMPFGEWICHT von 5 kilo erreicht hat .... ich musste es einfach schreiben da wir soooo glücklich sind...hatten schon angst das deswegen die op abgesagt wird.....

alles liebe susanne

Andrea und Lukas
19.11.2005, 10:41
Dann gratuliere ich mal!

Nun habt ihr eine Hürde geschaft und ihr könnt auf die nächste Warten. Oder positiv gesagt ,ihr seit jetzt eine Runde weiter.

Alles Gute weiter hin mit eurem Spatz! :)

Petra und Emelie
19.11.2005, 13:11
Klasse, dann kann es ja los gehn.

Babette und Laurin
19.11.2005, 13:31
Oh Mensch Susanne, :biggrin: :zustimm:
dann heißt es ja nur :?: :!: noch gesund bleiben und warten.
Aber die paar Tage schafft ihr jetzt auch noch.
Und lieber nochn paar Gramm dranfüttern :keks: , dass er dann seine Karotten-Augsburg-Modell-Ideal-Tippdes Jahres-sie können nichts besseres für ihr Kind tun-Diät im KH gut wegsteckt. :wink:
Bis bald und

Gabi und Lukas
19.11.2005, 18:24
Hallo Susanne,
da freue ich mich mit Euch! Schön, dass der Op jetzt nichts mehr im Wege steht.
Alles Liebe,
Gabi

Nicole und Julia
19.11.2005, 20:43
Prima... dann kann es ja losgehen, hoffen wir er bleibt Gesund in dieser Jahreszeit gar nicht mal soooo leicht!

Aber meine Daumen sind feste dafür gedrückt! :)

maria
19.11.2005, 20:57
Hallo,

na Klasse, super, das sich das noch ausging und ihr wegen ein paar Gramm nie OP nicht verschieben musstet.
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt!

lg
Maria