PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage zu eurer SS



Daniela und Tammo
14.10.2005, 10:22
Hallo,

bei mir wurde es verpasst ein Nabelschnurscreening zu machen, als Tammo dann geboren wurde, haben die Ärzte festgestellt, das die Nabelschnur nur eine Aterie hatte und dadurch auch eine Unterversorgung stattgefunden hat.
Mich würde interessieren ob dies vielleicht auch bei einem von euch der Fall war.

Lg Daniela und Tammo

Andrea mit Sabrina
14.10.2005, 11:27
Ich hatte 2 Plazentas: 1 Hauptplazenta und eine Nebenplazenta

Gerda mit Luca
14.10.2005, 15:08
Hallo,

bei mir war "alles OK" beim Fein-US in der 22. Woche alles OK, Kinder zeitgerecht entwickelt.

Habe in der 33. SSW eine Pre-Eklampsie bekommen und bin trotzdem noch bis 35+5 also 36.SSW gekommen.
3 Tage vor der Geburt wurde noch ein Doppler-US gemacht, alles OK, Kinder gut versorgt und sollten 2100 und 2300 Gramm wiegen. Tatsächlich wogen sie 2610 und 1590 Gramm (Soviel zu "gut versorgt")

Nö, sonst war allen so normal wie´s mit Zwillingen nur sein kann. . . .außer daß ich ab der 20. SSW Wehen hatte und ab der 22. SSW fast nur noch gelegen habe und irgendwann auch Partusisten (Wehenhemmer) bekommen habe. . . . . .
. . . .und daß ich unheimlich glücklich über unsere Kinder bin :) :D

LG
Gerda

maria
15.10.2005, 20:27
Hallo Daniela,

auch bei mir wurde alle drei Wochen ein Doppler US gemacht, ausser das meine Plazenta zum Schluss etwas verkalkt war, war alles Bestens!

Nicole und Julia
19.10.2005, 15:48
Bei mir war alles bestens bis zum Schluß, wenn sie übertragen sind, dann kalkt es immer ein weing... aber die FA wissen zum Glück bis wann das noch ok geht!

Mit der NSchnur, das hatte ich zum GLück noch nie....