PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roter Drache



Corinna
06.10.2005, 11:22
Hallo,

am Mo., 03.10. lief auf RTL um 22.20 Uhr der Psycho-Thriller (Schocker) Roter Drache als TV-Premiere.
Ich hab mir den Film auf Video aufgenommen und gestern erst ahnungslos angeschaut.
Ich bin jetzt so was von sauer!!! Es geht um einen psychopatischen Serienkiller (Ralph Fiennes). Er hat sichtbar und hörbar eine Spalte.
Der ganze Film dreht sich nur um die Entstellung durch die Spalte. Es fallen Wörter wie Monster, hässlich, und das "böse" Wort mit H. bewußt als Schimpfwort eingesetzt. :evil: ...einfach unbeschreiblich!
Hat den Film außer mir noch jemand gesehen? Was denkt ihr darüber?

Gabi und Lukas
06.10.2005, 11:26
Hallo Corinna!
Ich habe den Film nicht gesehen. War es denn eine deutsche Produktion?
Gruß, Gabi

kleinrechner
06.10.2005, 11:54
Ich habe den Film nicht gesehen. War es denn eine deutsche Produktion?
nein, das ist der dritte Teil von "Schweigen der Laemmer", spielt aber vor dem ersten Teil.

Ich persoenlich fand den Film sehr gut, vor allem weil mir der antagnoist total leid getan hat, vor allem seine persoenliche Einstellung und dann natuerlich die Einstellung/Beziehung zu seiner Freundin!
Leider ist er am Ende dann doch etwas ausgekickt und das obwohl sie ihn ja eigentlich wirklich so akzeptiert hat, wie er war und ohne irgendwelche Vorbehalte, das ist das was ich eigenltich so traurig an diesem Film finde!

Sie traut sich ja eigentlich auch gar nicht, ihn auf seine LKGS anzusprechen, weil sie von anderen Mitarbeitern weis, dass er sehr empfindlich darauf reagiert, allerdings sagst sie auch, dass sie und auch die anderen, mit denen sie darueber gesprochen hatte, dass er eigentlich gar keinen Grund hat, wegen seiner LKGS Komplexe zu haben, die er aber leider doch hat! (was ich persoenlich sehr aussagekraeftig finde!)

Auch seine Einstellung, er moechte am liebsten aus seinem Koerper raus, weil er damit einfach nicht zufrieden ist, ist eigentlich sehr aussagekraeftig und ich denke, es geht vielen so, dass sie gelegentlich daran denken einfach aus ihrem Koerper zu schluepfen und eine andere Person zu sein(ich persoenlich wuerde mehr zu den Borg tendieren ;-) ), nur halt der Weg, Leute umzubringen und die Haut abzuziehen ist jetzt vielleicht nicht so angebracht....

Sehr wichtig ist auch der am Ende, als der Protagnoist den Lebenslauf von ihm gelesen hat! Er wurde erst dadurch zum Moerder, weil er sein ganzes Leben lang, von alles Schickaniert und Diskremiert wurde und das er eben NICHT schon immer so ist, sondern erst dazu gemacht wurde!

Wie gesagt, ich fand diesen Film sehr gut und der Mann tat mir echt leid! Nur seine Mittel waren halt etwas uebertrieben...

cu
Christian

Gabi und Lukas
09.10.2005, 19:49
Hallo Christian!
Vielen Dank für Deinen Beitrag, er hat mich sehr nachdenklich gemacht. Mein erster Impuls, als ich Corinnas Beschreibung von dem Film las, war, empört zu reagieren, obwohl ich den Film selbst ja gar nicht gesehen habe. Aber nachdem Du als Selbstbetroffener den Film positiv gesehen hast, ist mir mal wieder bewusst geworden, dass wir mütter vielleicht manchmal einfach zu empfindlich sind.
Grüße von Gabi

Tina & Andy
10.10.2005, 17:51
Hallo Ihr alle
Nachdem ich Corinnas Beitrag las und danach den vom Christian war ich doch sehr gespannt auf den Film und hab ihn zusammen mit meinem Schatz angeschaut und ich muß sagen ich fand ihn super.Ich fand das der Mann mit der Spalte jetzt nicht soooooo entstellt war.Und er ist ja nur so "blöd" im Kopf geworden durch seine Oma.Was die ihm so angetan hat war schon der Hammer.Also ich fand den film echt gut.Fand aber auch die anderen(schweigen der Lämmer und Haniball )gut.

Ben
27.12.2005, 18:29
Den Film hab ich leider noch nicht gesehen!

Dafür habe ich in den letzten 2 Tagen den Roman dazu gelesen!

Das Buch ist sehr gut! Ist halt eben aus unserer Sicht unglücklich, dass der Mörder eine LKGS hat!

Er leidet leider darunter auf Grund der Schikanierungen seiner Mitmenschen!

Das heftigste am Buch finde ich als ihn seine Großmutter aus dem Waisenheim abholt und sie will, dass er seinen Namen sagt! Es wird beschrieben, dass er stolz ist ihr den Namen (Francis) zu sagen, da ihm das die älteren Waisen beigebracht hätten!

Und was sagt er?



Fotzenfresse