PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat auch eine Spalte unter der Haut?



Nina mit Leonie
04.10.2005, 21:53
Hallo!
Meine Tochter hat eine Kieferspalte und eine inkomplette Lippenspalte, die man aber nicht sieht, da die oberen Hautschichten geschlossen sind. Hat das vielleicht noch jemand?
Fragen hätte ich zu folgenden Themen:
1. Leonie spuckt sehr viel - auch durch die Nase. Neuerdings läuft ihr auch beim Essen (Stillen) Milch aus der Nase, ohne daß es sie stört. Ist das normal? Oder ist vielleicht doch noch irgendwo ein Loch? Da meine beiden großen Töchter überhaupt nicht gespuckt haben, ist dieses Thema sowieso totales Neuland für mich.
2. Leonie wird im Hamburger Heidberg-Krankenhaus operiert werden. Dort wird vorsorglich eine Magensonde gelegt. Ob das sein muß? Hat sich jemand bewußt gegen eine Magensonde - entgegen der ärztlichen Meinung - entschieden? Man will den Kleinen ja nicht zuviel zumuten. Außerdem bereitet Leonie das Stillen überhaupt keine Probleme.
3. Wer hat Erfahrungen im Heidberg gemacht? Operieren wird Dr. Kreusch.

Vielen Dank und Grüße
ninanicot

PS: Ich habe gerade den Ratgeber von Regina Masaracchia gelesen. Seid Ihr das alle? Niels und Luise und Julia(die ich persönlich ja besonders hübsch finde - und immer so fröhlich!!) und Lukas ???

Nina mit Leonie
04.10.2005, 23:23
hallo!
Leonie ist jetzt 3 monate "alt" und mit neuerdings meine ich, daß seit ca. 3 wochen die milch auch beim trinken rausläuft. ich stille übrigens fast nur im liegen.
wir haben vor der lippen-op sowieso noch einen termin, da werde ich das auf jeden fall ansprechen.
danke erstmal!
nina

Andrea mit Sabrina
05.10.2005, 09:24
Hast Du schon mal bei der www.lkg-selbsthilfe.de nachgefragt? Telefon: 06403 / 55 75. Schöne Grüße an Frau Tödt (die meistens abnimmt) von Andrea Rühling und ruhig sagen, dass der Tipp aus diesem Forum kommt. Am besten von 9 - 12 Uhr zu erreichen.

Daniela und Tammo
05.10.2005, 10:08
Hallo,

Tammo hat eine linksseitige komplette Lippen-Kiefer-Spalte mit submoköser Gaumenspalte, rechts hat er eine inkomplette Lippenspalte, kann man auch nur von innen sehen, fällt sonst garnicht auf.
Tammo hat das auch, das ihm die Milch und sogar Brei manchmal wieder aus der Nase läuft auch das Spucken ist uns nicht fremd, aber mein Kinderarzt sagt, dass das normal ist, eben weil Mund, Rachen und Nase miteinander verbunden sind. Ich habe ihn auch gestillt und wir hatten zeitweise dasselbe Problem, aber nicht immer.
Häufig hat er auch einen starken Brechreitz, welche wohl durch die Gaumenspalte ausgelöst wird. Diesen Brechreitz hat er aber nur, wenn er etwas festes zu sich nimmt.

lg Daniela und Tammo

Andrea mit Sabrina
05.10.2005, 10:45
Unsere hatte eine reine Gaumenspalte und ich kann mich an kein Brechen erinnern bei fester Nahrung.

Gabi und Lukas
05.10.2005, 11:52
Hallo!
Schau mal, was ich bei den alten Steckbriefen gefunden habe:
http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=1765
Ist das die gleiche Spaltart wie bei Leonie?
Liebe Grüße von Gabi

Anonymous
05.10.2005, 17:01
Hallo,

habe sehr gute Erfahrungen mit Prof. Kreusch (damals Uni Kiel) gemacht, bei ihm seid ihr in den allerbesten Händen.

Alles Gute!