PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manchmal kommt es anderst...



tiger
30.09.2005, 21:53
...und zweitens als man denkt.

Jaaaaa, mein schlechtes Gewissen hat die Oberhand über Bau-/Arbeitswiederaufnahme und sonstigen Streß gewonnen. Deshalb meld ich mich endlich wieder. Hab auch schon so ne "ob ich überhaupt noch will"-Mail bekommen.

Nun gut: Max, seinem Papa und mir geht es gut. Seit gut einem viertel Jahr hat Max auch sprachmäßig voll losgelegt.

Ursprünglich wollten wir ja zu Frau Iven nach Baiersbronn. Sogar der Termin stand schon, aber als ich bei unserem Kinderarzt war bzgl. des Rezeptes, das man dort vorlegen muss, war dieser ganz entsetzt.
Er hat mir gefragt, ob ich das Max und mir wirklich antun will, dass das in Baiersbronn die reine Geldabzocke ist, dass sich das zwar immer noch als Geheimtipp hält aber keiner mehr ist, usw.

Wie auch immer: ich vertraue unserem Kinderarzt sehr (einem der wenigen Ärzte die das von mir genießen) und war sehr verunsichert. Er hat mir dann auch eine andere Adresse ganz in der Nähe genannt. Frau Mamo, Logopädin in Jungingen. Sie hat auch in der Schweiz Erfahrung gesammelt und die sollte ich mir mit Max mal anschauen.

Dort waren wir jetzt. Max war superbegeistert (also im Ernst). Frau Mamo hat sich mit Max unterhalten und ein paar Sachen gezeigt. Sie sagte mir, dass sie meint, dass es schon Sinn macht ein paar Sitzungen mit ihm zu machen und wenn es nur ist um seine Mundmuskulatur zu stärken. Max ist wohl recht faul, wenn es darum geht den Mund zu öffnen und die Lippen mehr zu bewegen. Er nuschelt alles so ein bisschen raus.
Ich bin froh über die Richtung in die alles geht.

Liebe Grüße
Meli

Nicole und Julia
30.09.2005, 22:18
Huhu Meli, das freut mich das es euch gut geht... wenn du magst... komm wenn dir danach ist noch mal vorbei, was abschalten... :D

Ich denke ich war auch das letzte mal in BB auch wenn Jules dieses letzte Mal toll und brav alles mitgemacht hat, werde mir aber dennoch einen Logo hier vor Ort suchen und meinen Kia mal drüber fragen. Meinen KFO darf ich nicht fragen, die schwört ja auf Iven, gibt bestimmt Provision oder so... :D

Nun ja... dann wünsche ich das Max bald was sprechgewandter wird, und die Faulheit in Spaß umgebaut werden kann....


dir alles Gute und meld dich doch mal! Schau wir wohnen soooo nah, und schaffen es dennoch nicht uns mal öfter zu treffen....*schäm*

maria
02.10.2005, 20:41
Hallo Meli, :hallo:


sorry für das Mail, aber ich kann leider nicht erfahren, wenn sich die User das letzte Mal angemeldet haben, nur wenn sie den letzten Beitrag geschrieben haben.
Schön, das es euch allen gut geht und ihr brav an Max Sprache arbeitet. Florian wird in drei Wochen der harte Gaumen verschlossen, und dann geben wir auch Logopädisch richtig Gas! :D

Nicole und Julia
09.03.2006, 12:55
...und zweitens als man denkt.

Jaaaaa, mein schlechtes Gewissen hat die Oberhand über Bau-/Arbeitswiederaufnahme und sonstigen Streß gewonnen. Deshalb meld ich mich endlich wieder. Hab auch schon so ne "ob ich überhaupt noch will"-Mail bekommen.

Nun gut: Max, seinem Papa und mir geht es gut. Seit gut einem viertel Jahr hat Max auch sprachmäßig voll losgelegt.

Ursprünglich wollten wir ja zu Frau Iven nach Baiersbronn. Sogar der Termin stand schon, aber als ich bei unserem Kinderarzt war bzgl. des Rezeptes, das man dort vorlegen muss, war dieser ganz entsetzt.
Er hat mir gefragt, ob ich das Max und mir wirklich antun will, dass das in Baiersbronn die reine Geldabzocke ist, dass sich das zwar immer noch als Geheimtipp hält aber keiner mehr ist, usw.

Wie auch immer: ich vertraue unserem Kinderarzt sehr (einem der wenigen Ärzte die das von mir genießen) und war sehr verunsichert. Er hat mir dann auch eine andere Adresse ganz in der Nähe genannt. Frau Mamo, Logopädin in Jungingen. Sie hat auch in der Schweiz Erfahrung gesammelt und die sollte ich mir mit Max mal anschauen.

Dort waren wir jetzt. Max war superbegeistert (also im Ernst). Frau Mamo hat sich mit Max unterhalten und ein paar Sachen gezeigt. Sie sagte mir, dass sie meint, dass es schon Sinn macht ein paar Sitzungen mit ihm zu machen und wenn es nur ist um seine Mundmuskulatur zu stärken. Max ist wohl recht faul, wenn es darum geht den Mund zu öffnen und die Lippen mehr zu bewegen. Er nuschelt alles so ein bisschen raus.
Ich bin froh über die Richtung in die alles geht.

Liebe Grüße
Meli

Huhu Meli, ihr wohnt ja nicht sooo weit weg von uns... kannst du mir mal die Adresse oder Telefonnummer dieser Logpädie geben, wie weit wäre das nun von uns weg... ich denke das sich so 30km wohl einplanen müßte um einen gescheiten Logopäden zu finden, und wenn ihr so zufrieden seit, vielleicht wäre das ja auch für uns eine Alternative zur Frau Iven. Auch wenn Conny und Frau Bacher uns immer wieder dort hin schicken wollen... irgenwie will ich das ganze nicht mehr soooooo intensiv;)