PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche eure hilfe



Aurelia & Lucas
28.09.2005, 08:37
hallo
brauche eure hilfe
mein sohn lucas bekommt jetzt in wir wochen pauckenröhchen
und ich kenne mich damit nun noch nicht aus
das einzige was ich weiß ist das er auf dem re.ohr mehr wasser hintern tromelfell hat als auf dem li.und das er deshalb paucks bekommen soll
könnt ihr mir mal was das zu erzählen

Gabi und Lukas
28.09.2005, 09:03
Hallo Aurelia!
Lies Dir mal das hier durch:
http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=606
Dann weißt Du schon etwas mehr. WEnn Lukas Paukenergüsse hat, was bei sehr vielen Kindern mit Spalte der Fall ist, (allerdings auch bei vielen Kindern ohne Spalte), dann sollte er die Paukis wirklich bekommen.
Mach Dir keine Sorgen, es ist ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung.
Liebe Grüße von Gabi

Andrea mit Sabrina
28.09.2005, 10:21
Meine Tochter Sabrina hat jetzt mit 14 immer noch Paukis. Sie neigt sehr zu Ohrenproblemen.

Durch das Wasser hinterm Trommelfell hört Dein Kleiner schlechter. Wenn es zu lange hinterm Trommelfell liegt, dann kann es verdicken und eine dauerhafte Schwerhörigkeit hervorrufen.

Sabrina hatte eine Zeitlang keine Paukis (zu Beginn der Schule), der Arzt hat trotz ständiger Kontrollen nicht reagiert (Kommen Sie mal in 2 Wochen wieder). Er hat nur reingesehen, aber keinen Hörtest gemacht. Selbst wir haben gemerkt, dass es nicht io ist. Bis wir einen Termin bei einem Pädaudiologen hatten waren 4 Monate rum. Ihr fehlten 35 db. Sie hat also in der Schule den Lehrer (obwohl sie in der ersten Reihe saß) nicht verstanden. Sie hatte Probleme (auch hinterher) mit Rechtschreibung (muss man ja hören und erlernen - das haben wir selber mit üben in den Griff bekommen) ud mit Mathe.

Mit Mathe wurde es in der 5. Klasse massiv (5 auf dem Zeugnis). Durch Zufall lasen wir von einer Rechenschwäche/Dyskalkulie. Test gemacht - Bingo. Sie ist seit November 2003 in der Therapie und wir sind froh, dass es jetzt bald zu Ende ist (kostet 225 Euro jeden Monat, auch in den Ferien).

Also unterschätz bitte nicht das Ohrenproblem. Und Paukis einsetzen geht schnell. Bei meiner Oma damals hat der Arzt das mit lokaler Betäubung des Trommelfells (mit einer Einlage 10 Minuten) eingesetzt. Sie hatte keine Schmerzen dabei (sie war pflegebedürftig, die Termine habe ich mit ihr wahrgenommen) und konnte danach endlich wieder telefonieren.

maria
29.09.2005, 19:23
und schubbs in den HNO Bereich!