PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latham-Platte jetzt doch



Aurelia & Lucas
27.09.2005, 21:38
hallo anllerseits :hallo:
wir waren heute bei fr.dr.schmidt
sie hat einen neuen abtrug für die latham-platte gemacht diesen do.oder fr.
wird die platte rein operiert :( sie hat gesagt zur sicherheit soll ich einen
tag in der klink bleiben
weil es sein kann das er keine nahrung zu sich nehmen
möchte.
alle zwei bis drei tage müssen wir dann in klink fahren um zu schauen
ob sich reste an der platte abgesetzt haben un wie weit der kiefer sich
schon zusammen gezogen hat.
in 4 wochen ist dann die eigendliche op :razz:
das kann ich euch sagen das war heute einen tag seit 7uhr ausen haus und erst um halb 5 zuhause :roll:
bis denni
liebe grüße

Doreen mit Elisei
27.09.2005, 22:01
Hallo Aurelia, also doch. Aber bei der Op kommt die Platte dann wieder raus? Und der Zahn sicherlich auch erst dann oder?
Es kann schon sein, dass Dein Kleiner schlecht trinkt mit der Platte im Mund, aber er wird sich daran gewöhnen. Ist vielleicht ganz gut, wenn Du auch zu Deiner eigenen Sicherheit noch einen Tag in der Klinik bleibst. Ich kann mich erinnern, dass wir nach Hause sind und erst mal paar Tage gekämpft haben unseren Sohn satt zu bekommen. Das war ganz schön stressig. Eli hat sofort anhaltend gebrüllt, wenn seine Milch nicht warm war, wenn er aufwachte. Und er liebt sie eher heiß und wehe wenn sie das nicht war. Er hat sich dann nicht mehr eingekriegt und wir mußten das hungrige, brüllende Baby ins Bett legen und sich einschreien lassen. Wenn er dann schlief, haben wir die Milch auf die gewünschte Temperatur gebracht und ihn geweckt zum Trinken. Das war total schrecklich, aber alle Versuche ihn zu beruhigen und zum Trinken zu bringen, wenn er erst mal anfing zu schreien, scheiterten.
Aus heutiger Sicht kann ich gar nicht fassen, dass wir diese sechs Wochen doch so gut überstanden haben...
Man schafft alles, wenn man muß.
Ich wünsche Euch jedenfalls gaaaaanz viel Geduld und Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen. Ich denk an Euch...

Aurelia & Lucas
28.09.2005, 08:22
hallo doreen
danke das du mit uns fühlst :wink:
ich denke auch das es sehr sinnvoll ist
wenn er noch einen tag in der klink bleiben
tut dann habe ich auch mehr gewissheit ob als ok ist
ich weiß das ist nur ein kleiner eingriff aber ich habe solche
angst das bei der op was schief geht :oops:
ich glaube die halbe stunde wird die langste in meinem leben sein
aber ich denke wir haben das bis jetzt auch immer super
hin bekommen also schaffen wir das auch.
ich denke mal schon das sie platte bei der eigendlichen op wieder raus kommt na ja ich bekomme ja heute nochen anruf von fr.lauster die ist sehr nett habe sie gestern zum ersten mal gesehen.jedenfalls kann ich sie ja dann mal fragen.
jedenfalls gruß mir dein eli :D
bis denni

Aurelia & Lucas
28.09.2005, 14:04
hallo
also freitag um 7.00 uhr müssen wir in der klink sein
um 7.30 wird er denn operiert.
dann kommen die harten zeiten auf uns zu aber das wird schon alles klappen

Nicole und Julia
28.09.2005, 15:54
Warum muß er die Platte jetzt bis zur OP haben und nicht wie bei Eli von Geburt an quasi... oder war das bei Euch aus so Doreen, habs schon nicht mehr so present!

Ist die Spalte denn sehr groß bei deinem Bubi Aurelia????

Aurelia & Lucas
28.09.2005, 19:14
hallo
die platte zieht den kiefer in die richtige posizon
deshalb bekomt er die

Doreen mit Elisei
29.09.2005, 08:45
Hallo Nicole, nein, Eli hatte die Latham-Platte auch nicht von Anfang an, sondern erst mit 6 Wochen bis zur 1.OP.

Nicole und Julia
29.09.2005, 16:36
ahso.. dann passt es ja wieder... wird die denn bei allen Spaltarten angewandt oder kommt es auf die Schwere der Spalt dann doch noch an???

maria
29.09.2005, 19:21
Hallo Aurelia,

cih kann mir gut vorstellen, das du schon Bammel hast, ich drücke euch auf jeden Fall ganz ganz feste die Daumen das ihr nachher nicht allzu große Schwierigkeiten habt!
:gut:

Doreen mit Elisei
29.09.2005, 20:39
Hallo Nicole, die Platte kommt immer dann zur Anwendung, wenn die Kieferstücken in Position gebracht werden müssen, also oft bei den doppelten Spalten, weil da ja das Mittelstück meist nach außen gewachsen ist und bei Einseitigen wenn die Enden zu weit auseinander sind (aber da kann ich nicht wirklich mitreden).

Aurelia & Lucas
29.09.2005, 21:17
danke maria
morgen ist es so weit werde bestimmt kein auge zubekommen
nicole leider kenne ich mich damit noch nicht so gut aus aber morgen weiß ich mehr vielleicht hat sie zeit es mir noch mal genauer zu erklären
bis denni

Doreen mit Elisei
29.09.2005, 22:52
Hallo Aurelia, ich wünsche Dir alles Gute für Morgen, werde an Dich denken.