PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr einen tip????



Carmen und Philipp
25.09.2005, 18:38
Hallo ihr Lieben...Philippes unruhig schlafen hat sich leider immer noch nicht gebessert...er schläft auch nur in der Bauchtrage ein sonst nicht...das heisst immer wenn er müde ist schlepp ich ihn mit mir rum :cry: hab schon Rücken und Arm schmerzen von der ganzen tragerei :( ...aber was soll ich machen sonst schläft er mir nicht ein...kennt ihr das problem vielleicht???Ich frag mich wie das erst bei seiner Op werden soll da darf ich ihn dann wohl nur noch schleppen :cry:

maria
25.09.2005, 20:08
Hallo Carmen,

ach Mensch, lass dich mal :knuddel:

Leider kann ich dir da nicht wirklich einen Rat geben, aber Florian war auch eine Zeitlang so, nach der OP klappte alles wieder ganz anders. Versuchs doch mal mit einer ruhigen CD (da gibts so tolle Klassik für Babys), jeden Tag das selbe Ritual.
Schläft er bei dir im Bett, oder in seinem eigenen??? Villeicht schmerzen ja wieder Zähnchen???

Anonymous
25.09.2005, 21:33
Hallo Carmen,
ich moechte Dich da ganz doll beruhigen, denn in Italien beispielsweise (suedliche Laender) ist das ganz normal. Beim Tragen bekommt das Kind den nahen Koerperkontakt, den es vielleicht am Tage nicht so doll hat, weil es vielleicht sehr viel liegt (es sei denn, Du bist eine ueberzeugte Tragetuchmami). Tragen ist sehr wichtig fuer die Entwicklung der Sinnesreize eines Babys und gibt ihm Sicherheit. Diese Sicherheit scheint Dein Sohn zu brauchen, wenn er in das fuer ihn vielleicht noch etwas angsteinfloessende "Reich der Traeume" gleiten soll. Er brauch Deine Naehe und das muedemachende Wiegen beim Tragen. Das ist anstrengend fuer Dich, ich weiss. Versuche ihn vielleicht tagsueber ab und zu tragen und gewoehne ihm abends an, dass Du Dich mit ihm hinlegst und sein Haendchen haelst. Das ist in Mitteleuropa ja nicht mehr so ueblich, im Sueden z.B. ganz normal. Da wuerde es keinem im Traum einfallen zu verlangen, dass ein Kind alleine einschlaeft! Vertraue einfach Deinem Kind, besonders, wenn es noch so klein ist, denn er zeigt Dir was es braucht und kennt keine Schikane. Es handelt sich hier um ganz normale kindliche Beduerfnisse auf die Du eingehen solltest.

Liebe Gruesse,
Regina

Andrea mit Sabrina
25.09.2005, 21:50
Man könnte ihn ja auch teilweise statt tragen einfach in den Arm nehmen oder sich mit ihm ins große Bett legen. Das ständige tragen macht auf die Dauer deinen Rücken kaputt.

Vielleicht hilft eine Spieluhr?

Bitte fürs Krankenhaus eine mit einer anderen Melodie nehmen (unsere hat die fürs KH hinterher nicht mehr hören wollen).

Doreen mit Elisei
25.09.2005, 23:27
Kann ja sein, dass ich eine mitteleuropäische Rabenmutter bin, aber Händchenhalten finde ich nicht so toll. Meine Mama hat es bei meinem kleinen Bruder praktiziert und es nach ein paar Wochen verflucht. Er ist dann nämlich auch nachts immer wieder wach geworden, sobald er merkte, dass meine Mama losgelassen hatte und verlangte es wieder. Sie konnte sich nach einiger Zeit kaum noch drehen im Bett, was ihren Schlaf nicht gerade angenehmer gemacht hat.

Carmen, ich bin ja auch nicht der Typ, der seine Kinder mit im Bett haben möchte, aber vielleicht ist das für Dich wirklich die Lösung, zumindest für abends.

Anonymous
26.09.2005, 07:31
Hallo Carmen,

wenn Doreen 'ne mitteleuropäische Rabenmutter ist *zuwink*, bin ich's in DER Hinsicht zumindest nicht *hüstel*, denn meine Kinder haben alle bei uns im Bett geschlafen bzw. Noel tut es noch.
Das es dazu kam, war aber erst die pure Notlösung, weil unser David genauso war wie Euer Philippe momentan, er hat einfach NUR im Tragetuch geschlafen, beim Herumtragen oder wenn ich neben ihm lag. Und da ich irgendwann einfach zu müde war, bin ich mal beim Stillen im Bett eingeschlafen, und siehe da, wir alle hatten eine herrlich ruhige Nacht! Dabei ist es dann geblieben, und inzwischen tun wir's aus Überzeugung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es gelernt sein will, mit dem Baby zu schlafen, zuerst ist es vielleicht etwas ungewohnt, oder man hat Angst, es zu erdrücken (was aber nicht passiert, auch im Schalf nehmen Mutter und Kind sich gegenseitig wahr, vorausgesetzt, sie steht nicht unter massivem Alkohol- oder Drogeneinfluss (was ich in Eurem Fall ja ausschliessen kann :D )
Als Schutz gegen Rausfallen hab ich an einer Seite ein Bettgitter befestigt; man kann aber auch einfach das Babybett danebenstellen, vielleicht sogar mit einer Seite offen, das nennt man dann "Babybalkon": sobald das Baby eingeschlafen ist neben Dir, kannst Du es dann sanft in sein Bettchen schieben und hast Dein Bett für Dich. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, ich hab schon unzählige Methoden erlebt, wie Eltern zusammenmit ihrem Baby schlafen. Da muss man einfach mal ausprobieren, was am besten klappt, eine Faustregel gibt es nicht (wie bei allem, was mit Kindern zu tun hat...)

Ich wünsche Euch bald wieder ruhige Nächte!
Liebe Grüße von

Carmen und Philipp
26.09.2005, 11:39
Danke erstmal für euren lieben zuspruch...fühlt euch alle :knuddel:
das problem ist ja das ich im mom noch bei meinen Eltern bin da ich meine Wohnung noch nicht beziehen kann...und hier habe ich nur ein winziges Zimmerchen und mein Bett steht genau unterm Fenster und ohne Fenster auf kann man in der kleinen Bude nicht schlafen...aber wenn ich ihn mit ins Bett nehmen würde wäre das zu frisch für ihn denke ich mir deshabl schläft er immer in der Wiege die etwas weiter wech vom Fenster steht...naja und im mom ist er auch noch Krank...da sind die Nächte natürlich noch besser :cry: ,,,ich hoffe das sich das vielleicht alles einspielt wenn wir zwei entlich mal alleine sind :wink: ...naja aber so ganz glaube ich noch nicht dran...

Carmen und Philipp
26.09.2005, 12:12
ich habe immer das Gefühl das wenn er Tagsüber zu viel spökes hat also wenn meine Mutter viel mit ihm albert...das er das Nachts ned verarbeiten kann und deshalb immer so unrúhig schläft und dauernd schlecht träumt :cry:

Anonymous
26.09.2005, 13:35
Liebe Doreen,
Tragen oder nicht Tragen hat garnichts mit Rabenmutter oder nicht zu tun, sondern mit gesellschaftlichen Normen (also was in der jeweiligen Gesellschaft als Normalitaet angesehen wird). Zu wissen, wie andere Gesellschaften leben und wie sie ihre Kinder erziehen finde ich sehr positiv und kann sehr bereichernd sein!
Liebe Gruesse,
Regina

Anonymous
26.09.2005, 17:19
Sehr suesses Gedicht!
Die Internetseite kennen ich auch und ist super!

LG, Regina

Doreen mit Elisei
26.09.2005, 19:12
Sorry Regina, aber witzige Bemerkungen scheinen dir völlig zu entgehen. Nimm doch nicht alles so bierenst. ich weiß selber, dass die Gewohnheiten in anderen Kulturen sehr interessant sein können. Z.B. habe ich in Wüstenblume gelesen, dass die Afrikanerinnen, wenn sie ihre Kinder nicht stillen können aus dem Becher trinken lassen und das schon mit manchmal 3 Monaten. Fand ich total gut die Erkenntnis, dass die Kleinen das so zeitig lernen können und völlig ohne Flaschen und Trinklerntassen bestens auskommen.
Im übrigen bin ich auch eine Tragetuch- und im Krankenhaus Baby-Björn-Mama.

Carmen und Philipp
26.09.2005, 19:39
Hey hey....ihr sollt euch hier ned zoffen :wink: ...ihr sollt mir Tips geben :D

Nicole und Julia
26.09.2005, 19:40
ich habe immer das Gefühl das wenn er Tagsüber zu viel spökes hat also wenn meine Mutter viel mit ihm albert...das er das Nachts ned verarbeiten kann und deshalb immer so unrúhig schläft und dauernd schlecht träumt :cry:

ich glaub rumalbern ist noch nicht was zum verarbeiten, aber wenn wir zb damals mit Jule auf nem Volksfest mit viel Radau und Troubel waren, da konnte sie auch schlechter einschlafen... habt ihr feste Rituale die immer gleich sind, so was ist gerade für die ganz kleinen sehr wichtig. Wenn sich das bei ihm im Köpfchen eingenistet hat wie es sein soll und das es auch so ist, dann wirds bestimmt leichter... bis dahin müßt ihr einen Weg finden... aber das schafft ihr bestimmt auch noch!*daumendrück*

Ritschie
26.09.2005, 19:52
Also bei unseren beiden hat in dem Alter oft folgendes geholfen: Kind auf den Arm nehmen, im Wohnzimmer vor das Radio stellen und zu drei bis vier ruhigen Liedern tanzen (natürlich auch ruhig, eher so in Richtung wiegen). Ich hab das immer bei Eric Clapton gemacht (Tears in Heaven etc.). Das hat sowohl Johanna bzw. Luise als auch mich entspannt. Das Einschlafen danach war entweder wirklich besser oder ich war auf jeden Fall danach besser drauf.
:D

Doreen mit Elisei
26.09.2005, 19:53
Hallo Carmen, sorry wenn ich vom Thema abgekommen bin.
Wie trubelig ist es denn bei Euch zu Hause? Weil das kann natürlich auch eine Ursache sein. Versuch mal besonders abends bißchen Ruhe reinzubringen, also kein Durch-die-Luft-werfen vor dem Schlafengehen. :D
Übrigens meine Kinder schlafen auch alle am offenen Fenster. Wenn Du den kleinen Mann entsprechend anziehst auch kein Problem. Als meine noch ganz klein waren, bekamen sie nachts immer eine dünne Mütze auf. Aber ich weiß nicht, ob sich Deiner das gefallen lässt. Er ist ja schon nicht mehr ganz so klein.

Corinna mit Pascal
26.09.2005, 20:17
Hallo Carmen,
mein Sohn Pascal hat zwar nur ab und zu mal nachts geweint. Aber auf den Arm genommen und rumgetragen, das habe ich erst gar nicht angefangen. Wir schlafen ob Sommer oder Winter immer mit Fenster auf Kipp. Pascal hat im Winter einen Winterschlafsack. Wenn er Nachts mal schlecht geträumt hat, dann kommt er bei mir ins Bett, aber nach 5 Minuten lege ich ihn wieder in sein eigenes und dann schläft er weiter als wenn nichts gewesen wäre.

Anonymous
27.09.2005, 14:21
Hallo Doreen,
fehlenden Humor kann man mir eigentlich als letztes vorwerfen!
Als Du Dich nach meinem Einblick in andere Kulturen als "mitteleuropaeische Rabenmutter" betitelt hast, hat das statt Witz jedoch eher Zynismus durchblicken lassen.
Die Schwierigkeit ist im Forum natuerlich, dass ich Deine witzige Stimmlage nicht hoeren konnte!
Liebe Gruesse,
Regina

Nicole und Julia
27.09.2005, 15:30
ich sags ja immer Leute... setzt mehr Smiles ein... es gibt doch sooo viele hier im Fourm, nur auf "weitere Smiles ansehen " klicken und die Stimmungen etwas betonen!!!

Carmen und Philipp
27.09.2005, 17:57
Sagt mal...waren eure Kiddies auch so nervös???
Dauernd schreckt Philippe aus dem Schlaf hoch...zich mal muss ich immer ins Zimmer rennen und ihn auf den Arm nehmen sonst lässt er sich meistens nicht beruhigen dann schläft er auch schnell wieder ein aber wenn ich ihn dann wieder hin legen will plärrt er meistens wieder los...ich weiss ned was ich noch machen soll :cry: :cry: :cry: :cry:

Carmen und Philipp
28.09.2005, 08:51
Danke dir...habe mir das Buch jetzt mal bestellt...ich habe zwei Bauchtragen...ich hätte super gerne ein Tragetuch aber die sind so schweine teuer das kann ich mir ned leisten und gebraucht habe ich bis jetzt noch keins gefunden :cry:...gut wenn du das Gefühl auch kennst ich dachte schon ich wäre eine der einzigen mit so einem Nervösen Wurm :wink: