PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderarzt weigert sich ein Logo-Rezept auszustellen!



Annemarie + Henrik
24.09.2005, 21:29
Hallo zusammen,

wieder einmal hat sich unser Kinderarzt(Ex-Kinderarzt) geweigert für Henrik (knapp 2,5 Jahre alt) ein Logo-Rezept auszustellen, trotz Bericht aus der Uni-Klinik Frankfurt, dieser Logo empfiehlt. Wir bekommen jetzt von einer der HNO Ärztin aus Frankfurt das Rezept. Wir waren erst 2-mal bei einer LOGOPÄDIN, einmal haben wir sogar selber bezahlt....

Kaum zu glauben, oder?

LG. Annemarie u. Henrik

Gabi und Lukas
24.09.2005, 22:09
Hallo Annemarie!
Sagt der gute Mann auch, warum er sich weigert?
Ich würde evt. doch mal über einen Wechsel nachdenken.
Mir stellt immer der Kieferchirurg die Rezepte aus.
Liebe Grüße von Gabi

Andrea mit Sabrina
24.09.2005, 23:25
Wir haben es damals vom Gesundheitsamt bekommen. Es gab da damals eine extra Abteilung.

Nicole und Julia
24.09.2005, 23:29
das gibts doch nicht, .... aber dich wenigstens noch *gg*.... du hattest doch schon immer Brasel wegen Logorezepten oder, also bei uns macht es auch der KFO und ich glaub da müßte ich nur anrufen und die gingen raus. Allerdings macht es meine KIA auch, die kennt sich was mit Spalten aus und weiß wie wichtig diese Termine sein können.

Drück dir Daumen das ihr bald mehr Glück habt, und würde auch dringend wechseln!

Mandy mit Kevin
25.09.2005, 11:33
Das gibt es doch nicht . Also wenn meiner sich weigern würde würde ich sofort weckseln .

Annemarie + Henrik
25.09.2005, 19:57
Hallo,

wir werden auf jeden Fall den Kinderarzt wechseln, nur einen guten zu finden der uns ernst nimmt, ist natürlich auch nicht so einfach. Muß jetzt erst einmal schauen wie es weitergeht. Beim KFO waren wir bisher nur einmal und müssen da auch im Moment nicht hin.

Bin mal gespannt was die Logopädin morgen sagt, wenn ich das Rezept von der HNO -Ärztin aus Frankfurt nachreiche.

ICh halte Euch auf dem laufenden.

LG. Annemarie u. Henrik

A.Makdissi
25.09.2005, 20:44
Oh jaaaaa.....das kenne ich als Logo zur Genüge....:

Nein, das Kind bekommt keine Verordnung, das ist noch zu klein, oder, das verwächst sich noch, oder, die Mütter sind viel zu empfindlich.... :x

Am Besten - Arzt wechseln. Denn wenn schon von der Klinik oder einer anderen "medizinischen" Einrichtung Therapie empfohlen wird, sollte es eigentlich kein Problem mit dem Kinderarzt geben.

Anscheinend hat dieser Arzt keine Ahnung von LKGS und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Aber: Kieferorthopäden und HNO-Ärzte dürfen ebenfalls Logopädie verschreiben, da ist vielleicht ein etwas kompetenterer Arzt in der Nähe.
Also: Nicht unterkriegen lassen!

katha mit ben
25.09.2005, 21:14
huhu,
ich sag ja die sparen wo sie nur können,
nur leider am falschen ende *grummel*
unser kia hat uns das rezept ausgestellt, aber trotzdem glaub ich das nicht.. echt die spinnen.
also erstma *daumendrück* das ihr das trotzdem ,,sauber" über die bühne bekommt, und einen top kia noch findet.
liebe grüße katha