PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn neben der Spalte



Monika & Till
13.09.2005, 14:26
Hallo,

vor kurzem haben wir bei Till entdeckt, dass er einen Zahn neben oder in der Spalte bekommt. Morgen gehen wir zum Zahnarzt. Der soll mal schauen. Hoffe, dass er überhaupt den Mund aufmacht. Momentan ist er wirklich anstrengend, was so was angeht. Der Termin beim HNO war schon wieder stressig genug. Da wollte er auch nichts.

Ich werde berichten.

Monika

maria
13.09.2005, 15:02
Hallo Monika,

auch Florian hat 2-3 Zähne in der Kieferspalte, mach dir nicht allzu große Sorgen, der wird sicher bleiben dürfen!!!

Ritschie
13.09.2005, 15:08
Hallihallo,
Luise hat auch einen Zahn mitten in der Spalte. Den nennt Sie "meinen kleinen Zahn", weil er eben nicht so weit rausguckt wie die anderen. Ist völlig unproblematisch. Außerdem passt in diese kleine Lücke immer mal ganz gut ein Strohhalm rein ... :D

Nicole und Julia
13.09.2005, 22:15
Komisch... Julia hat auch einen Zahn in der Kieferspalte, einen im Gaumen und einen halt genau in diesem Minispalt, aber das ist ein ganz normaler Eckzahn, der sieht auch nicht anders aus... aber ihr Schneidezahn ist halt durch die Spaltung weiter nach hinten in den Gaumen gerutscht und dennoch schaut es nicht so aus als würde ihr dort ein Zahn fehlen, weil halt alles an einander steht, nix mit Strohhalm durch und so...... nun vielleicht war unser SPalt einfach zu klein für einen größere Lücke!! :D

Karina
14.09.2005, 00:00
Hallo!

Bei mir sind 2 Schneidezähne überhaupt nicht angelegt. Der linke Eckzahn hat sich bei mir erst blicken lassen, da war ich etwa dreizehn Jahre alt. Er lag ziehmlich weit hinten im Gaumen und ich dachte erst irgendein Stück Knochen würde durchbrechen, da ich mit sowas gar nicht gerechnet hatte. Das war dann aber gleich der bleibende Eckzahn. An einen Milchzahn kann ich mich an der Stelle gar nicht erinnern. Mein damaliger Chirurg und der Kieferorthopäde waren aber sehr froh über den Zahn. Dieser bzw. die Wurzel ist später sehr wichtig für den Erhalt der Knochensubstanz nach dem Gaumenverschluss (ggf. Osteoplastik) und wird später mit einer Zahnspange an die richtige Stelle geschoben. Von daher keine Panik, alles Roger! (das hat mein Hamburger Chirurg auch immer gesagt) :)

Marialuna
14.09.2005, 13:39
Hallo,

Marialuna hat auch einen Zahn in ihrer Kieferspalte.
Er stört sie´nicht, gestaltet sich nur etwas schwierig beim Zähne putzen.

Nicole und Julia
14.09.2005, 16:32
Monika.... eigendlich hättest den Bericht vom Zahnartzt ja auch hier anhängen können.... gehört doch zum Thema, oder?? :D

Nun ja... dann lasst mal schauen wenn der Zahn weiter draußen ist, aber was wollen sie dann anders machen, mehr als schauen bestimmt nicht, mach dir da mal keine Sorgen!

maria
14.09.2005, 20:52
Hallo,

heute waren wir mit Till beim Zahnarzt. Der wollte sich natürlich partout nicht in den Mund gucken lassen. Naja, die Zahnärztin meinte, das sieht ganz gut aus, aber wir sollten noch mal wieder kommen, wenn der Zahn entgültig durchgebrochen ist. Also erst wieder in 2 Monaten. Nachdem sie in den Mund geschaut hatte, hat er dann den Spiegel genommen und "hiiiiiiiiiiiiiii" gesagt und seine Zähne gezeigt. Was soll ich dazu noch sagen?

Ich bin ganz froh darüber. Dann beobachten wir das ganze mal.

Gruß

Monika