PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Nervös...



Carmen und Philipp
31.08.2005, 08:10
Hallo ihr Lieben...ich hätte da mal wieder eine Frage an euch...waren eure Kiddies als sie noch so klein waren wie Philippe auch so nervös und wollten Tagsüber kaum schlafen??Also wenn er dann mal schläft wacht er andauernd schreckhaft auf und weint...diese Nacht war er so oft wach und wenn man ihn dann auf den Arm nimmt schläft er direkt wieder ein aber sobald ich ihn hinlege ist ende dann ist er sofort wieder wach obwohl er total übermüdet ist...also im mom bin ich echt runter mit den nerven und weiß ned so recht weiter...

Carmen und Philipp
31.08.2005, 09:39
Zähne??In dem alter das wäre aber sehr früh denke ich...also im mom bin ich echt fertig und könnte nur losheulen...ich bin froh um jede min die er schläft...er wird auch immer echt aggro wenn er übermüdet ist dann kratzt und pitscht er sich selbst...da werde ich noch ne menge spass mit haben :cry:

Gabi und Lukas
31.08.2005, 10:24
Hallo Carmen!
Kirsten hat geschrieben, dass es Kinder gibt, die ohne Körperkontakt nicht gut einschlafen. Damit hat sie natürlich vollkommen Recht. Und falls Philippe zu diesen Kindern gehört, dann lass ihn ruhig bei Dir im Bett schlafen. Lass Dich bloß nicht von den Unkenrufen mancher Leute verunsichern, die behaupten, Du würdest ihn dadurch hoffnungslos verwöhnen...das ist Quatsch!
Es gibt aber auch Kinder (mein Ältester war so einer, und es hat Wochen gedauert, bis ich das kapiert hatte), die einfach vor jedem Einschlafen ein bisschen schreien. Ich habe bei meinem Großen den Fehler gemacht, ihn bei jedem Pieps sofort aus dem Bettchen zu holen, dabei wollte er doch eigentlich in Ruhe schlafen. Irgendwann habe ich kapiert, dass bei ihm das Weinen sozusagen zum Einschlafritual dazu gehörte: Nach 5 Minuten Schreien war dann stundenlang Ruhe. Ich denke, du verstehst schon, was ich meine: Ich gehöre nicht zu den Müttern, die ihr Kind ewig lange schreien lassen, bis sie dann völlig frustriert und erschöpft einschlafen, aber ich denke, 5 Minuten sind noch ein erträglicher Rahmen. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, welche Mehtode für Philippe die beste ist.

Noch was: Du schreibst, dass Philippe unruhig schläft, zusammenzuckt und deswegen aufwacht. Hast Du schonmal versucht, ihn in ein großes Tuch einzuwickeln, so dass er nicht mehr mit den Ärmchen zucken kann? Das hat bei Tobias auch enorm geholfen, meine Hebamme hat mir diese Methode empfohlen. Das hat nichts mit Fesseln zu tun, es ist für das Kind nicht schlimm, im Gegenteil, es fühlt sich so wohl und geborgen, weil es an die Enge im Mutterleib erinnert.
Auch das könntest Du mal ausprobieren, es gibt da eine ganz spezielle Wickeltechnik, natürlich darf man dem Kind nicht irgendwelche Körperteile abschnüren...

Zum Schluss noch ein paar Worte des Trostes: Die erste Zeit ist meistens anstrengend, ich glaube, es geht jeder Mutter so, dass sie öfters denkt: "Ich kann nicht mehr..." Aber diese Zeit geht rum, auch Dein Philippe wird früher oder später einen geregelten Tag/Nachtrhythmus haben. Bis es soweit ist, wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld.
Liebe Grüße von Gabi

lolli
31.08.2005, 10:48
Hallo Carmen manche Kinder sind so das geht vorbei Lia kann bis heute nicht alleine Einschlafen als sie so klein war wie dein Kleiner musste ich immer Schuckeln und Singen und ich habe sie bis sie tief Schlief mit in mein Bett genommen ich weiss das ist leicht gesagt vielleicht hat er ja auch Bauchweh.LG.

Carmen und Philipp
31.08.2005, 11:02
Hallo Gabi...das mit dem schreien hab ich schon versucht aber nach 15-20 min schreit er immer noch...aber es kann doch auch nicht angehen das er nur immer auf dem arm einschläft und nichtmal alleine einschlafen kann und wenn dann nur auf dem bauch mit nucki im mund...weil er ihn so am besten halten kann wenn er auf dem bauch liegt...das mit dem tuch kenne ich aber er schwitzt immer so schnell deshalb habe ich das nur in den ersten wochen gemacht und danach ned mehr...

Corinna mit Pascal
31.08.2005, 18:39
Hallo Carmen,
wir haben zwar keine Probs mit dem einschlafen gehabt. Aber wie schon geschrieben wurde, es gibt viele Kinder die halt nur bei Körperkontakt einschlafen. Oder auch welche die nur im Auto oder Kinderwagen einschlafen. Ich kenne jemand der hatte seinen Sohn jeden Abend mit dem Auto um den Häuserblock gefahren bis er eingeschlafen war. Oder eine Bekannte die hat ihr Kind im Kinderwagen rumgefahren bis es schlief. Leg Dich doch einfach mal neben Deinem Sohn ins Bett und probiere es aus. Vielleicht funktionierts ja.

Carmen und Philipp
31.08.2005, 20:17
Also heute Abend ist er auch erst wieder auf meinem Arm eingeschlafen und dann habe ich ihn hin gelegt und schwups da waren die augen wieder auf...aber ich habe ihn dann einfach leigen gelassen und nach ner weile ist er ganz ruhig von sich aus eingeschlafen...das erste mal bis jetzt :eek: :P ...naja hoffe es bleibt kein einzelfall :lol:

Gabi und Lukas
31.08.2005, 20:22
Prima, ich drück die Daumen, dass es so bleibt!
Liebe Grüße von Gabi

Andrea und Lukas
31.08.2005, 20:57
Hallo Carmen,

mein Lukas war auch ein sehr unruhiges Kind. Er hat sehr viel geschriehen, das hatte mit dem wo er schlief leider nichts zu tun. Ich dachte mir manchmal das er halt von den Erlebnissen am Tag einfach nicht abschalten konnte.
Ich habe zwei Sachen gemacht die meine Hebamme mit empfohlen hat.
1. Lukas zuerst in den Armen genommen und es auch zugelassen ,das er schreit und ihm gut zu geredet, damit er wusste ,er hat ein recht zu schreien. Meist hat er sich dann nach und nach beruhigt. Das ist zwar keine leichte Sache, aber ich fand das die Weinattacken schneller vergingen.
2. Wenn das nichts half, oder Lukas ebend im Bett war und sich dort aus dem Schlaf heraus nicht beruhigen ließ, habe ich ihn gewickelt so wie das die Hebammen empfehlen, das er ganz eng eingewickelt war mit der Decke und nur sich und die Decke spurte, das dauert dann auch nicht lange und er schlief wieder ein. Gibt den Kindern eine Sicherheit, da viele auch nicht mit ihren "großen" Babybett zurecht kommen.

Ansonsten kann ich nur meinen Vorschreiberen zustimmen. Laß dich nicht entmutigen und auch von keinem einen Bären aufbinden, denn Alle wissen es immer besser!

Doreen mit Elisei
31.08.2005, 21:20
Hallo Carmen, nur noch ganz kurz, oft überträgt sich die Stimmung der Mutter aufs Kind. Also wenn Du gestresst bist oder total hippelig ist es sehr wahrscheinlich, dass Dein Kind darauf mit Unruhe reagiert.
Unser großer war auch so ein Unruhegeist und wir hatten genau das gleiche Problem, sobald wir ihn ins Bett legten war er wieder wach. Leider haben wir erst beim zweiten Kind erfahren, dass sie die Größe des Bettes eine Rolle spielt. Bei unserem Zweiten legten wir immer eine Handtuchrolle über den Kopf und schon fühlte er sich geborgen.

Marialuna
31.08.2005, 21:31
Hallo Carmen,
wie Doreen schon sagte überträgt sich Deine eigene nervösität auf das Kind.
Es hat doch bei Euch eine Veränderung gegeben, vielleicht muß der kleine sich auch mit dieser sich eingewöhnen.
Versuch es mal mit Virbucol Zäpfchen, sind Homöopatisch kann der Kinderarzt dir verschreiben.
Helfen bei unruhe unklarer Ursache.
Sonst kannst Du es mit Chamomilla Globuli versuchen.
Hilft meiner Tochter bei unruhigen Momenten auch beim Zahnen sind sie gut.

Carmen und Philipp
01.09.2005, 08:30
Also diese Nacht lief relativ ruhig ab...ich musste ihn zwei oder dreimal auf die andere seite drehen weil er wieder so hibbelig war aber sobald er auf der anderen seite lag hat er ganz ruhig weiter geschlafen...sind eure mit vier monaten auch noch zweimal in der Nacht gekommen zum Futtern??Bei meinen Freundinnen schlafen die Kiddies schon durch aber ich denke bei lkgs ist das eh was anderes oder??

Miri+Laura
01.09.2005, 12:33
Kann Kirsten da nur zustimmen, die Zeit geht soooo schnell rum. Schnell wollen sie groß und selbständig sein und du sehnst dich nach der Zeit wo du den Kleinen im Arm tragen durftest....

Und zu dem Thema mit dem Durchschlafen, frag deine Freundinnen doch mal von wann bis wann die Kinder durchschlafen. Da kommen die witzigsten Sachen bei raus, die Einstellung was Durchschlafen überhauppt heißt ist doch sehr verschieden. :D Ich denke zwei bis dreimal in einer Nacht ist für so einen Zwerg doch schon ganz gut!

LG Miri mit Laura (07/94 bds. LKGS)

Carmen und Philipp
01.09.2005, 14:56
Also der eine schläft meist immer zehn bis zwölf std und bei dem anderen können es auch schonmal locker vierzehn std am stück werden...die beiden sind der knaller echt...ja zweimal kommt meiner meistens Nachts das geht aber auch der schläft meist beim trinken schon wieder halb ein...

Anonymous
01.09.2005, 21:12
Hallo Carmen,

also Florian hat bis er 6 Monate war 2 mal in der Nacht getrunken, machmal nur einmal und manchmal dann wieder zweimal. So richtig durchgeschlafen, also er ist nicht in der Nacht munter geworden und ich musste rüber gehen, das hat er erst mit einem Jahr gemacht.

Carmen und Philipp
03.09.2005, 10:18
Philippe hat jetzt Melissentropfen bekommen zur beruhigung fürs Nachts die soll ich jetzt mal ne Woche geben...mal sehen ob es was bringt... :gruebel: :/