PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt den Daal-Sauger aus der Schweiz?



Bärbel&Johannes
25.08.2005, 20:16
Hallo,

kennt jemmand den Daal-Sauger aus der Schweiz? Bzw. habt Ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
Nachdem mir in der Klinik vom Habermann-Sauger direkt abgeraten wurde :( frage ich mich nun ob das mal so richtig gelaufen ist. Natürlich ist es gut das Johannes gut trinken kann, aber er saugt ja nicht wirklich sondern melkt eher den Sauger mit seiner Zunge. An seinem Finger saugt er jedoch recht gut. Ich frage mich ob das "Melken" auch gut für die weitere positive Entwicklung der Zungenfehlstellung ist/bzw. der Muskeln?
Was denkt Ihr?[/u][/code]

Andrea mit Sabrina
25.08.2005, 20:28
Das Melken ist doch richtig. Und die Muskeln werden dadurch gut entwickelt. Lass Dich doch nicht verrückt machen.

Sabrina (meine Tochter) konnte nicht melken oder saugen. Wir mussten ihr die Milch mit Hilfe eines Breisaugers in den Mund drücken und sie schluckte nur noch. Ihr Mund ist unterentwickelt (vor allem der Oberkiefer). Sie ist jetzt 14 und hat gerade eine chirurgisch unterstützte Gaumennahterweiterung hinter sich. Sie ist inzwischen 14. Damals gab es noch keinen Habermann.

Und den Habermann kann man doch auch schwächer einstellen, so dass er sich immer mehr anstrengen muss.

Gabi und Lukas
25.08.2005, 20:40
Hallo Bärbel!
Schau mal hier:
http://www.lkgs.net/viewtopic.php?t=2181
v.a. der Beitrag von Kirsten, sie erklärt recht gut die Vorteile des Haberman-Saugers.
Lukas' Logopädin, die sich auf Spalten spezialisiert hat, ist übrigens auch der Meinung, der haberman-Sauger sei von allen Spaltsaugern der beste.
Liebe Grüße von Gabi

karin
26.08.2005, 15:41
Hallo Bärbel
Obwohl ich in der Schweiz wohne kenne ich den Daal-Sauger leider auch nicht und habe auch noch nie davon gehört. Angela hat mit dem ganz normalen Schoppen getrunken. Bei uns ist ansonsten eigentlich auch der Haberman bekannt und verbreitet.
Liebe Grüsse
Karin

Bärbel&Johannes
26.08.2005, 17:57
Hallo, danke für die lieben Antworten,
mit dem Habermann haben wir es zuerst in der Klinik versucht . Dort wurde uns jedoch dann der andere Sauger "nahegelegt".
Ich ärgere mich sehr über teilweise Unwissenheit des Klinikpersonals. Ich war jedoch zu Anfang froh, wenn mir jemmand zu etwas geraten hat...

Es irritiert mich halt einfach das niemand diesen Sauer kennt. Ich habe eine Seite gefunden die den Sauger vertreibt:

http://www.mft-products.ch/german/verkauf/praevention/main.html

Ich denke Johannes melkt ja sehr gut damit und wir füttern halt so weiter. Nun sind die ersten drei Monate schon um und er nimmt weiterhin gut zu.

Lieben Gruß,
Bärbel.

Bärbel&Johannes
30.08.2005, 21:43
Stimmt, ich habe mir den Nuk-Sauger mal angeschaut. Der Daal-Sauger ist noch mehr vorne einem Löffel ähnlich.
Wie sind Eure/Deine Erfahrungen mit dem Nuk-Sauger?


Liebe Grüsse, Bärbel.

Andrea und Lukas
30.08.2005, 23:01
Hallo Bärbel,

schau dir mal diesen Link an, hatte ihn zwar schon mal hier im Forum gepostet. Aber er ging warscheinlich in der Flut der vielen Infó`s unter.

http://www.baby-goes-shopping.de

Komisch ist nur, dass auf dieser Seite es sich vorher um diesen Daal- sauger gehandelt hat, jetzt heisst die Firma nip. Das weiß ich daher, weil meine Schwägerin diesen "Sauger aus der Schweiz" auch von ihrer Klinik empfohlen bekommen hat.

Sie ist sehr zu frieden damit. Ich vermutet das Corinna mit Krümmelchen auch so einen in Benutzung hat/te und da war noch jemand, aber leider ist mir der Name entfallen.

Vielleicht melden die sich doch nochmals.

Bärbel&Johannes
05.09.2005, 20:56
Hallo nochmal,

der sieht eigentlich so aus wie der den wir haben...
Beim Kieferorthopäden sind zwei Sauger zusammen jedoch günstiger. Kosten dort 16 Euro.
Bin eigentlich zur Zeit sehr zufrieden mit dem Sauger.
Seit letzter Woche hat Johannes eine neue Trinkplatte bekommen und seitdem leert er die Flasche in ca. 30 Minuten!
Sonst haben wir oft 1 Stunde oder auch mehr gebraucht.

Liebe Grüsse,
Bärbel.

Sandra mit Pascal
26.09.2005, 13:08
Hallo Bärbel!

Wir kennen den Sauger nur von unserem früheren KO in Herne- der hatte ihn uns seinerzeit verkauft.
Aber Pascal kam damit absolut nich zurecht und wir sind dann erst bei dem NUK und später auch beim Habermann gelandet.
Unsere Logo fand den schweizer aber auch klasse, weit die Form eben kiefergerecht sei und die Kinder eine gute Zungenlage beim Trinken hätten.