PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HNO-Kontrolle



Corinna mit Pascal
17.08.2005, 12:38
Hallo zusammen,
gestern war ich mit Pascal beim HNO-Arzt zur Kontrolle für die Paukis. Es ist alles in Ordnung, die Paukis liegen immer noch richtig.
Dafür hat er mal wieder so geheult das wir ihn mit 2 Leuten festhalten mußten. Bevor wir ins Sprechzimmer gegangen sind ist er vorne bei der Anmeldung rumgelaufen, hinter die Theke wo die Sprechstundenhilfe sitzt. Wollte sich auf den Stuhl setzten und am Computer spielen. :D
Als es aber dann zum Arzt ging, da wurde er immer langsammer. :( Aber als wir fertig waren hat der Arzt ihm eine kleine Tüte Gummibärchen geschenkt. Als Trostpflaster :razz: Mir graut es schon wieder vor nächste Woche wenn wir zur Kontrolle in die Uni Klinik müssen.

sandra dirscherl
18.08.2005, 07:16
Hallo Corinna,

schön das alles i. O. ist.

Das mit dem Heulen und Schreien beim Arzt kenn ich sehr gut. Annabell hat damit :eek: erst dieses Jahr aufgehört (sie ist jetzt immerhin schon 6). Da helfen nur starke Nerven und vieeeeel Geduld. Ist ja aber auch kein Wunder, wer geht schon gerne zum Arzt?

LG
Sandra und Annabell

Nicole und Julia
18.08.2005, 08:32
oh... so was kenn ich gar nicht. Julia geht zum Glück immer gern zum Arzt, ob Kia, AugenA oder HNO-A sie ist über all brav und kooperiert mit den Menschen, sie sind immer erstaunt wie toll so ein kleines Kind schon mitmachen kann..

Viel Erfolg bei der nächsten Kontrolle!!!

Gigi und Leon
18.08.2005, 11:25
Corinna wie oft geht ihr denn zur Kontrolle?
Bei uns gibt es auch keine Schwierigkeiten, ,was ich aber darauf zurückführe, dass wir ja alle 3 Monate mindestens zur Kontrolle gehen, HNO, KIA und Zahnarzt und das das mit der Zeit echt Routine geworden ist.
Wie verhälst du dich denn? Bist du auch nervös und rutschst hin und her oder bist "übertrieben" lustig oder aufgedreht? Ist nicht böse gemeint, ich stelle bei mir selbst aber immer wieder fest, dass sich mein Verhalten auf die Kinder überträgt, gerade in dem Alter von PAscal und meiner Rebecca. Da denk ich manchmal, was denn mit der los ist und merke dann erst, dass ich selbst auch wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend renne :D , kaum vorstellbar , ich weiß :D
In dem Alter verstehen die Kiddies auch schon viel mehr, als man denkt. Erzähl ruhig Pascal von der Uniklinik ( erinnerst du dich noch daran... da waren wir schon mal... da gibt es die und die Spielsachen ... der Doktor heisst ... und sieht so aus.... und wie immer, will er nur kurz mal sehen, ob alles ok ist und dann sind wir schon "schwups" wieder draussen.. ) so hab ich das gemacht, vielleicht hilft es dir.

Andrea mit Sabrina
18.08.2005, 11:58
Versuch es doch mal mit Bachblüten (Rescue), die gibt es inzwischen auch als Lutschbonbon. Bei Sabrina und auch mir schlägt es gut an.

Corinna mit Pascal
22.08.2005, 12:17
@Gigi
Wir gehen auch regelmäßig zur Kontrolle alle 3 Monate zum HNO-Arzt. KIA die Vorsorgeuntersuchungen, aber Pascal hatte auch eine Hormonbehandlung gehabt wegen seinem Hodenhochstand. Da hat er 5 Wochen lang jede Woche eine Spritze bekommen. Dann mußten wir auch noch zur Kinderklinik deswegen. Die Ärztin hatte ihn vor 2 Wochen so den Hoden nach unten gezogen, das tat mir schon vom ansehen weh. Ich habe ihm schon erzählt das wir zur Kontrolle müssen. Das der Doktor in den Mund schaut nach den Zähnen. Mal sehen wie das Mittwoch aussieht.

Gigi und Leon
22.08.2005, 14:04
Hallo Corinna!
Na das ändert die Situation natürlich grundlegend. Wenn´s natürlich ne zeitlang immer wehgetan hat (Spritze) und einem dann noch alles "runtergezogen" wird *schauder* na dann hätte Leon bestimmt auch die Faxen dicke gehabt. Sowas hatten wir noch nicht.
Da kann ich Pascal auch gut verstehen. Ich denk morgen an euch -
Gigi

Nicole und Julia
22.08.2005, 14:47
bohhh so oft ur Kontrolle.... uiii... ich glaub ich war das letzte mal im Feb, weil Jules Röhrchen ja so schief saßen das sie 2 mal kurz hintereinander die laufenden Ohren hatte. Dann war ich nicht mehr hin, ist ja bei uns so ne Hammerfahrerei nach München. Die KiÄ guckt wenn ich mit Jule bei ihr bin immer mal wieder nach und bisher war zum Glück nix das die Fahrt nach München hätte gerechtfertigt. Sie hat die Ohren frei, die Röhrchen sitzen gut ..... hoffe das bleibt auch über den Winter so-

Erzählt mal, wie war die Kontrolle nun gelaufen??

Corinna mit Pascal
25.08.2005, 12:17
@Nicole,
die Kontrolle ist eigendlich nur in die Ohren schauen sonst nichts. Wenn ich zu Hause sage komm Ohren sauber machen, dann legt er schon seinen Kopf auf meinen Schoß. Wenn irgend ein Arzt in die Ohren schauen möchte dann läßt er es nicht.

Doreen mit Elisei
25.08.2005, 12:46
Hihi Corinna, Eli läßt sich total gern die Ohren saubermachen und die nase gleich mit. Der sieht dann immer aus, als ob er losschnurren möchte. Aber wehe, wenn der Doc das machen will, dann protestiert er auch. Und seine Schwester ist da sogar noch einen Zahn schärfer. :D

Gigi und Leon
25.08.2005, 13:43
Corinna, wie war es denn nun gestern?
Gruß Gigi