PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine ahnung???????



Mamablu
15.08.2005, 09:59
ich habe ein ganz grosses problem undzwar geht es darum das ich einen sohn mit einer linksseitigen lippen-kiefer-gaumenspalte habe bei seiner ersten op wurde mir gesagt man kann "extra gelder" beantragen! ich hatte nachgefragt und mir wurde gesagt das das nicht zutrifft! später habe ich dann von anderen mamis erfahren das die dieses alle beantragt haben!
wer kennt sich damit aus wer weiss genau bescheit? :?: :?: :?:

Tina & Andy
15.08.2005, 10:13
Extra gelder?
Hmmm naja man kann Pflegegeld beantragen.Beim Schwerbehindertenausweiß kann man was bei den Steuer absetzten.Tja aber was es jetzt mit dem Extra geld auf sich hat :nixweiss: :gruebel:

Doreen mit Elisei
15.08.2005, 13:37
Hallo, hol Dir einen Pflegegeldantrag bei der Kasse und füll ihn so schnell wie möglich aus. danach bekommst Du irgendwann besuch vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen). Die schauen dann, ob dein Schatz eine Pflegestufe erhält. Da bekommst du dann monatlich Pflegegeld, wenn es durchgeht.
Außerdem kannst Du beim Versorgungsamt einen Antrag auf Schwerbehindertenausweis stellen.
Schau auch mal auf die Seiten "Recht in Deutschland".

Andrea und Lukas
15.08.2005, 14:33
Hallo,

man bekommt mehr Erziehungsgeld für die Kinder die einen Behinderten- ausweis besitzen, meintest du vielleicht das? Natürlich kommt es auf das Einkommen auch darauf an und in welchen Bundesland du wohnst,. In Bayern z.B. haben wir 2 Jahres das Bundeserziehungsgeld und noch ein Jahr extra das Landeserziehungsgeld, aber wie gesagt hängst das von Einkommen ab!

lolli
15.08.2005, 18:48
Hallo,mehr Erziehungsgeld das höre ich zum ersten mal mach mich Morgen sofort schlau danke.LG.

Marialuna
15.08.2005, 20:41
Wichtig für das Pflegegeld ist, daß Du ein Tagebuch führst über die Pflegerischen Tätigkeiten.
Zeit und Maßnahmen, Dauer, Häfigkeiten.

Aurelia & Lucas
15.08.2005, 21:13
hallo habe schon den erziehungsgeldantrag aus gefüllt er ist auch schon bewilligt kann man das noch nach reichen wegen dem behindertem ausweis bekommt man dann noch nach träglich das geld wo beantrage ich eien behinterten ausweis
liebe grüße aus berlin aurelia und lucas

Carmen und Fabian
15.08.2005, 21:17
Hallo Lukas und Aurelia!

Hallo erstmal! Den Schwerbehindertenausweis beantragt man beim zuständigen Versorgungsamt. Lasst Euch einen Antrag zuschicken und sendet Ihn umgehend ausgefüllt zurück. Das Amt setzt sich dann selbst mit den behandelnden Ärzten auseinander. Das braucht seine Zeit. Also nicht wundern, wenn 2-3 Monate ins Land ziehen.

Doreen mit Elisei
15.08.2005, 23:38
Huhu Aurelia, bei Schmidt/Lauster in der MKG-Sprechstunde hängen so kleine Zettelchen an der Pinwand wegen Schwerbehindertenausweis. Du rufst am besten mal die Frau, die da drauf steht an, die macht Dir ein Schreiben fertig. Das geht dann schneler beim Versorgungsamt.

Aurelia & Lucas
16.08.2005, 13:56
danke das man hier so viel hilfe bekommt

und so freuntlich emfangen wird